TT
Audi TT:

Temperaturanzeige & STAU ?!?!?!?!

• Audi TT Ticker
  • Audi TT Forum
  • Audi TT Blogs
  • Audi TT FAQ
  • Audi TT Tests
  • Audi TT Marktplatz

Themenstarter

HY liebe TT Gemeinde,

als ich vorletzte Woche aus Italien heimgefahren bin mußte ich folgendes sehen:

Ich war ca. schon 3 Stunden auf Landstraßen und Autobahnen unterwegs (Schweiz). Als ich vor einem Tunnel ca. 30min. im Stau stand und es nur sehr sehr sehr langsam vorwärts ging (ca. 5Meter/min.),

Dabei ist meine Temperaturanzeige langsam hoch bis ca. 110°C angestiegen!

Ob sie jedoch bei dieser Temperatur stehen geblieben wäre, kann ich nicht sagen, da ich dann weiterfahren konnte, und die Temp.Anzeige wieder auf 90°C sank.

Ansonsten bin ich Morgens und Abends ca. 30min. mit meinem SchaTTz unterwegs und stehe ca. 10min. im Stau. Bislang ist mir vorher und auch nach dieser Heimfahrt aus Italien nichts mehr aufgefallen.

Was ist los?

Springt der Lüfter nicht an?

Ist der Sensor defekt?

Oder hab ich etwa auch eine TT-Zicke?

Danke im Voraus ...so long...

Viel SPASS beim TT'len

HardiTT HardiTT

Theoretiker

Hi,

sieht für mich normal aus . Die Anzeige muß ja etwas steigen, da der kühlende Fahrtwind fehlt. Die Tempanzeige im Kombi ist elektronisch gebremst deshalb dauert die Zeigerverstellung immer eine gewisse Zeit.

Gruß

HardiTT

hello!

wieso schaust nicht mittels klimacode nach wieviel grad das kühlmittel bzw. der motor wirklich hat?

lg,

daniel

Themenstarter

;-)

Zitat:

Original geschrieben von Daniel24

hello!

wieso schaust nicht mittels klimacode nach wieviel grad das kühlmittel bzw. der motor wirklich hat?

lg,

daniel

Weil ich die beschreibung der Klimacodes im Urlaub nicht zur Hand hatte, und z.Z. bei meinen kleinen Fahreten dieses Phänomän nicht wieder aufgetreten ist.

Trotzdem Danke für den TIP.

Ps...: Jeder TT ist eine Zicke... !!!

Gruss

Lass ihn doch mal zu Hause im Stand laufen und schau was passiert. Der Lüfter muss dann einschalten. wen ner nicht anfängt zu laufen, fährst ne Runde (zu Audi)....

Hallo,

das ist völlig normal! Da ich meinen TT viel auf Langstrecken fahre, kenne ich dieses Phänomen, wenn Stau auftriit. Hättest Du etwas länger gestanden, hättest Du auch sehen können, wie sich der Zeiger wieder auf die 90 Grad bewegt. Dort verharrt er dann und anschließend klettert er wieder auf die höhere Temperatur. Dieses Spiel wiederholt sich bis .... bis der Stau vorbei ist. :-)

Laut zwei verschiedenen Werkstätten völlig normal und so etwas ähnliches steht auch in der Bedienungsansleitung; genauen Wortlaut kenne ich im Moment nicht, hab auch gerade meine nicht zur Hand.

Ich hatte erst den Verdacht, dass sie Meister keine Ahnung hätten, aber da ich inzwischen einen neuen Lüfter habe und das gleiche Verhalten an den Tag tritt, kann ich Dir bestätigen, dass das vollkommen normal ist.

Saludos,

Joe

Kann ich nur bestätigen.

Ist völlig normal. Bei mir im Urlaub in GR stig die Temp sogar während der Fahrt und blib dann auch da wiell es so heiss draussen war. Das ist völlig normal.

Und wiederum wenn man lange zeit abwärtz fährt ohne Gas zugeben sinkt die Anzeige auf 80C° runter.Musst mal drauf achten.

Gruss

Das ist leider nicht normal; hatte ich auch. Temperaturgeber und Ausgleichsbehälter gewechselt und dann wars weg. Die Temp. müsste immer auf 90 Grad stehn bleiben, egal ob Stau oder Fahrt.

Gruß

tobi

Audi TT: Temperaturanzeige & STAU ?!?!?!?!

schliessen zu
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Temperaturanzeige & STAU?!?!?!?! : Audi TT (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH