-
s45chBO:
Renault 19 16V Cabrio
Kommentare: 2 -
Kruemeldriver´s Blog:
Die Rettung eines Peugeot 205 CJ Cabrio´s
Kommentare: 1 -
Mein XKR (2003) Tagebuch:
Navi 'raus - Rundinstrumente 'rein, und noch ein anderes Gimmick
Kommentare: 3 -
Audi 5 Zylinder im 71er VW 1600 TL:
Neues aus dem Motorraum
Kommentare: 4 -
andyrx:
87er Lancia Thema 6V 2,8 Liter-> jetzt in meiner Garage
Kommentare: 12
Honda CR-V II (RD)
Temperaturanzeige Kühlwasser
Themenstarter
|
Hallo zusammen,
ich hatte bereits geschrieben das mein CR-V RD9 nach längerem stehen beim Kaltstart raucht. Eine Lösung habe ich bisher nicht. Was mir jetzt aufgefallen ist das die Temperaturanzeige Kühlwasser im warmen Zustand nicht eksakt wagerecht steht. Jetzt meine Frage zeigt bei euch die Anzeige auch etwas unterhalb der Wagerechten Linie an.
Grüße
Konstantin |
-
Audi A5, S5 & RS5 Forum
Audi RS5
9.873 Beiträge -
Audi A6 4A Forum
Rote Einspritzdüsen
33 Beiträge -
Gaskraftstoffe Forum
Gasanlagenthread - Welche Anlage ist bei euch verbaut?
744 Beiträge -
Opel Astra F Forum
Vectra 2000 LCD tacho in Astra F
12 Beiträge -
VW Polo IV Forum
Wer hat am meisten Kilometer runter?
71 Beiträge

Moin,
das ist in dieser Jahreszeit normal, bei mir zeigt die Anzeige im Sommerhalbjahr 85 Grad und im Winter 80 Grad, mein Vectra ist ein Diesel.
Hallo Konstantin,
sieh dir mal z.B. solche Threads an: 2-Taktöl in Diesel
Ist zwar massig viel zu lesen, aber hoch interessant. Meiner qualmte und nagelte auch - jetzt nicht mehr. Mache ich schon über 30 tkm, bisher ohne Probleme
Bei mir auch nicht. Ich meine, hier darüber schon mal gelesen zu haben. Die Anzeige bewegt sich überhaupt nicht mehr nach erreichen der Temperatur. Egal, was ich mache. Selbst dann nicht, wenn ich unseren Wowa über die Alpen ziehe
Gruß
CR-V Joe
Hallo CR-V Joe,
danke für die Antwort. Das die Anzeige sich nicht bewegt ist denke ich eine Funktion wie bei VW " Fahrerberuhigungsanzeige" zeigt immer 90° an obwohl die Temperatur schwankt. Was mich aber wundert ist das bei meinem CR-V die Anzeige nicht in die Waagerechte kommt. Bewegen aus der "Warm position" tut sie sich auch nicht.
Zum 2Takt öl.
Die Beiträge habe ich auch schon gelesen. Auch in anderen Foren, jeder schwört drauf. Wo ich bedenken habe sind die Ablagerungen auf dem DPF. Ich hatte früher ein Moped un der Auspuf sah innen richtig gresslich öllig und versifft aus. Ich möchte nicht das der DPF auch so aussieht. Andererseits fahren ja schon einige mit dem 2T öl. Interesant wäre zu wissen wie lange andere bereits fahren und ob es Problemme mit der DPF gab. Bei RD9 ist die DPF Geschichte sowieso heikel.
Welchen Honda mit welchem Motor fährst Du?
Welches Öl niemst Du und im welchem Verhältniss?
Grüße
Konstantin
Meine Anzeige kommt auch nicht in die Waagerechte. Aber das macht doch auch nichts. Sie käme vermutlich in die Waagerechte, wenn du einen anderen Thermostaten einbauen würdest, der bei einer höheren Wassertemperatur öffnet. Das ist ja nicht der Fall. Nimm es also als gegeben hin. Hatte bisher keinerlei Probleme damit!
Kannst du so nicht vergleichen. Diese Motörchen wurden doch nicht so heiß wie ein Diesel. Habe den Auspuff mit der Lötlampe ausgebrannt. Geht natürlich nicht beim DPF

Habe keinen DPF.
Das ist der 2.2 Ctdi mit 140 PS (RD9, Bj. 5.2005)
Was ich dort lesen konnte, hatte keiner Probleme mit dem DPF, wenn sie eben das "richtige" Öl fuhren! Aber diese Entscheidung muss jeder für sich treffen.
Ich nehme teilsynthetisches 2-Taktöl entweder vom Teilehändler oder bei Angebot aus dem K...land (gelbe Flaschen) . Etwa 200 - 250 ml/Tankfüllung
Gruß
CR-V Joe
Temperaturanzeige Kühlwasser
Nach langem überlegen ist mir was in Sinn gekommen woher das Rauchen kommen könnte. Angenommen ich habe eine tropfende Düse, der Diesel welcher aus der Düse tropft sammelt sich in der Mulde des Kolbens welche beim diesel vorhanden sein sollte. Beim starten verbrent der Kraftstoff nicht richtig oder nur teilweise und macht so eine gresliche graue stinkende Wolke. Je länger der Wagen steht desto mehr Diesel sammelt sich im Kolben. Das würder erklätren warum ich den Wagen starte er raucht, sofotr ausmache, danach nochmal starte und der nicht mehr raucht.
Jetzt meine Frage:
- Welche Form hat die Mulde?
- Ist es von der Bauweise möglich das der Kraftstoff in die Mulde tropfern kann?
- Wie kann man das am einfachsten prüfen? (Ich habe vor die Glühkerzen auszubauen und mit einer Kamera reinzuschauen.)
Grüße
Konstantin