-
Fordscene-bb:
Schnellster Ford Mondeo aller Zeiten
Kommentare: 3 -
Andi2011 Mein C MAX MK2:
FORD - Der Mondeo MKIV...ganz in der Mittelklasse angekommen
Kommentare: 16 -
s45chBO:
Renault 19 16V Cabrio
Kommentare: 2 -
Kruemeldriver´s Blog:
Die Rettung eines Peugeot 205 CJ Cabrio´s
Kommentare: 1 -
Mein XKR (2003) Tagebuch:
Navi 'raus - Rundinstrumente 'rein, und noch ein anderes Gimmick
Kommentare: 3 -
Audi 5 Zylinder im 71er VW 1600 TL:
Neues aus dem Motorraum
Kommentare: 4 -
andyrx:
87er Lancia Thema 6V 2,8 Liter-> jetzt in meiner Garage
Kommentare: 12
Temperaturanzeige im roten Bereich, Innenraumheizung kalt
|
Hallo, ich habe folgendes Problem und hoffe auf eure Hilfe: Ich fahre einen Ford Mondeo Mk3 2,0l TDDI (85kw/115PS). Dieser wird nach kurzer Zeit lt. Temperaturanzeige sehr heiß (roter Bereich) und nimmt dann auch kein Gas mehr an. Nach langsamen fahren bzw. im Stand geht die Temperaturanzeige wieder in den normalen Bereich. Die Innenraumheizung ist kalt. Thermostat wurde gewechselt. Problem besteht weiterhin. Daraufhin haben wir das Thermostat vollständig ausgebaut (nur noch den Dichtungsring -also ohne Thermostat- eingesetzt). Problem ist immer noch nicht verschwunden. An der Wasserpumpe haben wir das System mehrfach entlüftet. Da während des Entlüftens immer wieder Kühlwasser aus der Entlüftungsschraube austrat gehe ich davon aus, dass die Wasserpumpe in Ordnung ist. Da ich nicht der Profi bin hoffe ich, dass Problem ausreichend beschrieben zu haben. Ich hoffe auf eure Hilfe. Vielen Dank im Voraus |
-
Audi A5, S5 & RS5 Forum
Audi RS5
9.873 Beiträge -
Audi A6 4A Forum
Rote Einspritzdüsen
33 Beiträge -
Gaskraftstoffe Forum
Gasanlagenthread - Welche Anlage ist bei euch verbaut?
744 Beiträge -
Opel Astra F Forum
Vectra 2000 LCD tacho in Astra F
12 Beiträge -
VW Polo IV Forum
Wer hat am meisten Kilometer runter?
71 Beiträge

Hallo BamBam100
Hört sich nach Wasserpumpe an,wenn diese nicht richtig arbeitet hast Du leider keine Heizung mehr und Motor wird sehr schnell heiss.
Kann sein das daß Schauffelrad der Pumpe sich gelöst hat,denn diese sind meist nur auf die Welle der Pumpe gepresst.
Pumpe sofort tauschen ansonsten wird die Kopfdichtung ,Kolben,Nockenwellen und und und beschädigt.
Gruß Jan
1xDanke für den Tip. Werde diese Woche noch die Pumpe tauschen und zeitgleich ein neues Thermostat und Keilriemen einsetzen. Hoffe, dass dann wieder o.k. ist.
Gruß
Sven
1xHallo!!
Ich habe genau das gleiche Problem jetzt!
Wie ist es bei dein Auto letztendlich ausgegangen???
Haben sich die schaufeln gelöst?
Ich bau schon mal die Pumpe morgen aus...