| 7. Februar 2012: | Ratgeber und Umfrage: So kommt Dein Auto durch den Frost! |
|---|
Hinweis
Schließen
Temperatur PA
Themenstarter
|
Seit dem Kauf letzten Sommer hab ich das Problem das er nie über 70 - 80° C (laut Anzeige) kommt. Auch der Öldruck ist immer über 3,5 bar. Das Thermostat ist schon gewechselt die Kontakte auf Korrosion überprüft aber nichts von alle dem hilft. Die Temp. Sensoren haben einen Wiederstand von 2,8 Ohm. Vielleicht weis einer von euch eine Lösung. |
Ähnliche Themen zu: Temperatur PA
-
Temperatur 3800 Series I V6 (PA)
von: ArmuS Kommentare: 11 zuletzt am: 20.11.2004 -
Chromleisten Buick PA
von: j.gehring Kommentare: 11 zuletzt am: 13.07.2006 -
Frontscheibe und blaue Lederausstattung für 91er PA dringend gesucht!
von: ToniSoprano Kommentare: 6 zuletzt am: 27.06.2008 -
Buick PA 1991 - Startet nicht
von: Madx667 Kommentare: 2 zuletzt am: 17.10.2007 -
Temperatur steigt ständig...
von: Lalli2003 Kommentare: 16 zuletzt am: 27.02.2005 -
Buick PA Öldruck?
von: blade-31 zuletzt am: 08.10.2009 -
Amerikanische Radios, speziell Buick PA
von: Madx667 Kommentare: 14 zuletzt am: 31.05.2007 -
91'er Buick PA Zierleistenklammern gesucht
von: HolgerBY Kommentare: 14 zuletzt am: 04.04.2004 -
Ford ranger 3,0 v6 splash bj 94 temperatur
von: hotblackforest zuletzt am: 21.03.2008
-
Verkehr & Sicherheit Forum
Was mich im Straßenverkehr Aufregt!
21.275 Beiträge -
Opel Astra H & Astra TwinTop Forum
Opel Astra H Lichtmaschine
164 Beiträge -
VW Caddy Forum
Schiebetür-Wassereintritt. Sah es bei Euch auch so aus?
75 Beiträge -
Volvo Treffen Forum
Bernsteinzimmer
3.709 Beiträge -
Audi A3 8P & 8PA Forum
Kontrolllampe leuchtet auf!
7 Beiträge






Kleinwagenfahrer
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass man sich nicht wirklich auf die Schätzeisen verlassen kann. Tendenzen lassen sich ablesen, aber die absoluten Werte müssen nicht unbedingt korrekt sein.
Beispiel:
Mein PA hat auch immer zuwenig Temperatur angezeigt, obwohl die Temperatur absolut OK war (ausgelesen mit Scan Tool, pendelte immer um 88°C).
Der PA Ultra hingegen zeigt die Temperatur korrekt an (deshalb hatte ich am Anfang das Gefühl, er wird zu warm, da ich mich an die falsche Anzeige des PA gewöhnt hatte). Auch hier zeigt das Scan Tool Kühlmitteltemperaturen um 88°C an.
Morgen,
das ist sehr interessant. Da grüble ich auch schon länger mit rum.
Bei der Temperatur zucke ich auch nicht (muss also lt. Anzeige so umme 80/85 ° liegen). Bei dem Oeldruck grüble ich aber schon länger nach. War bisher aber zu faul die Striche korrekt auszuzählen *PFEIF* Also im Normalfall würde ich sagen liegen er etwas über drei und geht auch im warmen zustand nie tiefer als - sagen wir mal 2,5. Bei meinen Daimlern war 3 immer das max. und der wagen sollte im warmen Zustand nicht unter 1 abfallen. Beim Gasgeben muss der Oeldruck SOFORT auf 3 ansteigen.
Sagen wir's mal so: Also soweit geht es beim PA nie zurück und beim Gas-Geben zeigt er immer sofort deutlich mehr an
Was mir allerdings aufgefallen ist, das wenn ich auf der Autobahn fahre (zwischen 100 - 130) steigt der Oeldruck weiter an (Anfang oberes Drittel !?!). Sonst bei normaler Landstrassenfahrt kann ich das nicht beobachten. Ich meine auch, das das am Anfang nicht so war. Könnte allerdings dran liegen das man am Anfang deutlich vorsichtiger fährt. Hab bisher 16 TKM gefahren und zweimal das Oel gewechselt. Natürlich mit Filter. Ich fahre Sommer wie Winter 10W40. Ich hab mir bisher allerdings immer gesagt, das dies wahr. normal ist weil 1. die Oel-Temp. steigt und 2. damit wahr. auch der Oeldruck.
Vorschlag: Wird's nicht mal langsam Zeit für einen PA Sammelthread ?
Absolut dafür!
Ich mach mir eher sorgen um den zu hohen Öldrück ob da nicht schon irgend was zu ist. Öl hab ich 5W30 drin wie es im Handbuch empfohlen ist. Tropft nur leider ein wenich viel aus den Dichtungen.
Dann sollten wir das mal machen. Bin gespannt was Die anderen zum Thema Oeldruck schreiben ...