Skoda
Skoda:

Temperatur/Kühler Warnung im Skoda Octavia bei kaltstart.

• Skoda Ticker
  • Skoda Forum
  • Skoda Blogs
  • Skoda FAQ
  • Skoda Tests
  • Skoda Marktplatz
Skoda Octavia 1U

Themenstarter

Hallo Leute,

ich bekommen seit kurzem immer mal wieder morgens wenn ich den Wagen starte folgendes Symbol angezeigt.

Das Symbol kommt nur wenn der Wagen kalt ist, eine Nacht stand (Tiefgarage).

Wenn ich dann fahre und nach ein paar Minuten kurz anhalte, ausschalte, wieder starte ist das wieder weg.

Was kann ich da machen? Ist der Temperaturfühler ggf kaputt? Aber komisch ist dass es geht wenn der Wagen warm wird bzw ist.

Kennt jemand das Phänomen?

Gruß Ragey

PS: Octavia Bj 2001 / 1.8 20v turbo

skodabauer skodabauer

Krawallbruder

2 Möglichkeiten:

- Behälter für Kühlmittel tauschen da der Sensor da drin verdreckt ist-Übergangswiderstände lassen die Lampe aufleuchten=>Matkosten ca. 15€

- stellenweise hilft das auffüllen etwa 1cm über die max-Markierung

Schonmal Fehlerspeicher ausgelesen ??

Und Die beiden Möglichkeiten die Oben besschrieben sind Können es Auch vllt sein...

Und die 15 euro Ist jetzt nicht die hölle wert ^^

Hallo!

Mir wurde empfohlen, die zwei Elektroden im Auffüllbehälter mit feinem Schleifpapier zu bearbeiten. Kam selber aber noch nicht dazu. Am ehesten wenn die Tage wieder länger werden...

Gruß

Stefan

skodabauer skodabauer

Krawallbruder

Zitat:

Original geschrieben von mainzer_de

Hallo!

Mir wurde empfohlen, die zwei Elektroden im Auffüllbehälter mit feinem Schleifpapier zu bearbeiten. Kam selber aber noch nicht dazu. Am ehesten wenn die Tage wieder länger werden...

Gruß

Stefan

prinzipiell richtig, aber: was passiert mit dem abgeschliffenen Dreck? Richtig, der setzt sich wieder an den beiden Metallkontakten fest.

Wenn du den Behälter ausbaust, dann abschleifst und anschliessend spülst kannst du dir mal asurechnen was deine Arbeitskraft wert ist;)

Super.Hatte dasselbe Problem.Ausgebaut.Abgeschliffen saubergemacht und nun ist Ruhe.

Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von CraankBS

Schonmal Fehlerspeicher ausgelesen ??

Es liegen keine Fehlerspeicher im Speicher.

Vielen Dank für die Tipps, werde den Kram jetzt mal ordentlich reinigen am Wochenende.

Gruß

Wurde bei meinem Octi mal auf Garantie gemacht. Man habe ein "Ventil" gewechselt.

Skoda: Temperatur/Kühler Warnung im Skoda Octavia bei kaltstart.

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Temperatur/Kühler Warnung im Skoda Octavia bei kaltstart. : Skoda (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH