Touran
VW Touran:

Telefonvorbereitung Plus

VW Touran 1T

Telefonvorbereitung Plus

Hallo Gemeinde,

 

im Januar erwarte ich meinen Touran 1,6 TDI BMT. Dieser ist mit dem Businesspaket ausgerüstet welches u.a. die Telefonvorbereitung "Plus" enthält. Dazu kommt noch das MFA Plus und das Multifunktionslenkrad. Alles schön und gut.

Mein Telefon (Blackberry 9300 Curve) verbindet sich über Bluetooth mit dem Fahrzeug und macht somit die Telefonvorbereitung als auch den Kauf einer Ladeschale überflüssig. Laden werde (wenn überhaupt) über den 12V Anschluss.

 

Hat jemand Erfahrungen mit dem Ausbau des Adapters ? Ich brauche ihn nicht und es sieht optisch mehr als unvorteilhaft aus.

 

Über Hinweise würde ich mich sehr freuen.

 

Gruss

Jörg


Bluetooth ist doch erst in einer Telefonvorbereitung inkludiert, insofern ist lediglich die Ladeschale umsonst. Aus diesem Grund haben wir das Businesspaket gleich um die 35 € auf die Telefonvorbereitung Premium geupgradet, da ist die Schale weg und das Auto hat ein eigenes Sende- und Empfangsteil (Handy läuft dann nur noch auf "Standby").


Themenstarter

Hallo Quattrorosso,

 

leider wurde die Bestellung nicht entsprechend ausgeführt und nun sitzte ich demnächst mit diesem Adapter im Auto. Vielleicht findet sich ja noch ein Tipp.

Die Antworten vom freundlichen waren nicht sehr zielführend...

 

Gruss

Jörg


memmert memmert

1TZC

Zitat:

Original geschrieben von jhassler

Hallo Quattrorosso,

 

leider wurde die Bestellung nicht entsprechend ausgeführt ...

Was meinst Du mit "nicht entsprechend ausgeführt"?

Du hast es bestellt, Kaufvertrag dementsprechend unterschrieben, aber die Bestellung wurde geändert?

Interessiert mich, weil ich auch das Businesspaket mit FSE-Premium-Upgrade bestellt habe.

 

Mindestens ein Loch/Löcher werden beim Ausbau zurück bleiben.


Themenstarter

Hallo Memmert,

 

es wurde von unserem Dienstleister (Flottenverwaltung) eben nur die Telefonvorbereitung "Plus" geordert. Der Kostenstellenbeauftrage untersagt aber die Bestellung einer Ladeschale mit der Begründung, das im Fall eines Wechsel des Mobiltelefons eben auch die Ladeschale zu wechseln wäre.

 

Da das Auto nach 4 Jahren ohnehin zrückgegeben wird, wollte ich zumindest für diesen Zeitraum ohne den Adapter unterwegs sein. Diesen später wieder mit den 1-2 Schrauben zu montieren sollte nicht das Problem sein.

 

Ich hatte gehofft, hier einen Hinweis zu Demontage zu erhalten.


Deine Antwort auf "Telefonvorbereitung Plus"

zum erweiterten Editor
VW Touran: Telefonvorbereitung Plus

Ähnliche Themen zu: Telefonvorbereitung Plus

schliessen zu
Fahrzeug Tests