Europas größte Auto- und Motor-Community
Login
Passwort vergessen?
Mercedes
Mercedes:

Telefonvorbereitung Komforttelefonie - Ich kapiere es nicht ...

• Mercedes Ticker
  • Mercedes Forum
  • Mercedes Blogs
  • Mercedes FAQ
  • Mercedes Tests
  • Mercedes Marktplatz
  • Exklusiv

Telefonvorbereitung Komforttelefonie - Ich kapiere es nicht ...

Themenstarter

Hallo liebe 203er Fahrer,

wir sind ja zur Zeit dabei, ein Nachfolgefahrzeug für durch den Umweltplakettenirrsinn zwangsenteigneten W202 250 Turbodiesel meiner Freundin zu suchen. Soweit kenne ich mich im 203er-Bereich jetzt mittlerweile, was die Ausstattungen, Schwachstellen etc. angeht, durch das Studium dieses Forums auch ganz gut aus.

Nur werden manche Fahrzeuge von der Zusatzausstattung her mit einer Telefonvorbereitung angeboten, andere mit Komforttelefonie. Vom 204er weiß ich, dass man für die Komfort-Telefonie nur noch eine zum verwendeten Handy passende Aufnahmeschale (Cradle) benötigt, einsteckt und schon kann es losgehen. Telefoniert wird dann über die Fahrzeugaußenantenne mit Steuerung des Handys über das Tastenfeld des Radios bzw. des Lenkrads inkl. Freisprechfunktion.

Was ist nun beim 203er (MoPf) genau der Unterschied zwischen einer Telefonvorbereitung und einer Komfort-Telefonie? Was brauche ich bei dem Einen und was bei dem Anderen, um das Telefon mit dem Radio/Fahrzeug zu koppeln? Was alles ist bei dem Einen und bei dem Anderen an Funktionen (Nutzung der Außenantenne, Steuerung des Handys, Freispech, ...) nutzbar oder nicht nutzbar.

Momentan blicke ich da nicht mehr durch, kann mir das jemand bitte erklären?

SuFu habe ich schon genutzt, aber dort werden m.E. die Sachen auch teilweise verwechselt und verwirren mehr als sie erklären.

ist ne uhi , kannst nen cradel drauf stecken und hast ne komforttelefonie

bibt es kein cradel für dein handy nimmst ein sap cradel oder ein hfp cradel

freigegeben handys findest du auf der mercedes benz mobile seit

gruß

Mercedes: Telefonvorbereitung Komforttelefonie - Ich kapiere es nicht ...