ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Telefon Bugs Composition Media

Telefon Bugs Composition Media

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 18. Oktober 2014 um 8:33

Hallo,

wenn ich mein Smartphone (iPhone 5) per Bluetooth mit dem Radio verbinde, kann es sein, dass manche Telefonate festhängen und ich das nur mittels eines Hardreset vom iPhone weg bekomme. In der Zeit kann ich dann keine Musik mehr hören oder sonst irgendwas weil die ganze Zeit ein Anruf angezeigt wird, der auch nicht Per "Hörer" beendet werden kann. Auf dem iPhone wird in der Zeit auch gar kein Anruf angezeigt. Hat jemand das selbe Problem? Bei Gelegenheit mach ich noch ein Foto und häng es an.

 

Noch ne Frage: Kann man mit dem iPhone per USB Musik hören? Bluetooth reicht zwar aber würde das gehen?

Grüße

Beste Antwort im Thema
am 20. Oktober 2014 um 22:20

sorry, aber Eierfon Käufer bieten sich nun mal an...wer für ein Handy vor Geschäften campiert...wer vor laufender Kamera zu blöd ist den Karton zu öffnen und plötzlich das geliebte Fon auf den Boden fällt...wer vor laufender Kamera die tollen Änderungen des iP6 "bemerkt", obwohl er ein iP5 in den Händen hält...

naja immerhin ist das neue Eierfon jetzt ergonomisch anpassbar :p

ps. nicht zu sehr zu Herzen nehmen ;)

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten
am 18. Oktober 2014 um 9:16

Ist ein Bug mit iOS 8, der aber mit 8.1 behoben sein sollte. Via USB geht es nur mit der Media-IN-Schnittstelle.

Themenstarteram 18. Oktober 2014 um 10:34

Okay, gut. Danke! Dann warte ich mal auf das Update...

Zitat:

@Pascal00 schrieb am 18. Oktober 2014 um 12:34:08 Uhr:

Okay, gut. Danke! Dann warte ich mal auf das Update...

??

Es gibt mittlerweile iOS 8.0.2

Mit meinen IPone 5 hatte ich deine oben beschriebenen Probleme nicht.

Und mit meinem IPhone 6 auch nicht.

Lösung 1 : Telefon aus der Bluetooth- Liste komplett löschen, und wieder neu " suchen lassen " und testen.

Lösung 2 : iOS vom Smartphone auf 8.0.2 aktualisieren, und erneut ausprobieren.

Themenstarteram 19. Oktober 2014 um 9:18

iOS 8.0.2 hab ich drauf und genau am selben Tag hatte ich das Problem auch. Telefon hab ich auch schon aus der Liste vom Radio gelöscht und ca. 10 mal neu verbunden aber das kam immer wieder in unbestimmten Abständen. Ich warte mal ab ob es sich mit 8.1 bessert.

am 20. Oktober 2014 um 5:38

Zitat:

@V-Jens schrieb am 18. Oktober 2014 um 21:37:47 Uhr:

Zitat:

@Pascal00 schrieb am 18. Oktober 2014 um 12:34:08 Uhr:

Okay, gut. Danke! Dann warte ich mal auf das Update...

??

Es gibt mittlerweile iOS 8.0.2

Mit meinen IPone 5 hatte ich deine oben beschriebenen Probleme nicht.

Und mit meinem IPhone 6 auch nicht.

Lösung 1 : Telefon aus der Bluetooth- Liste komplett löschen, und wieder neu " suchen lassen " und testen.

Lösung 2 : iOS vom Smartphone auf 8.0.2 aktualisieren, und erneut ausprobieren.

Ich glaube da wurde 8.0.1 mit 8.1 verwechselt. Das Problem tritt auch bei der gleichzeitigen Verwendung von Bluetooth Audio und Telefonieren auf.

am 20. Oktober 2014 um 12:48

Hallo,

so, jetzt habe ich mich quasi nur wegen dieses Threads hier angemeldet.

Habe gerade meiner 7er geholt und das gleiche Problem mit dem iP6. Hatte zuvor beim Händler einen anderen G7 probegefahren und das Telefon gekoppelt, dann hat sich wie oben beschrieben das Testtelefonat aufgehängt (konnte nicht auflegen).

In meinem jetzigen, eigentlichen G7 (sprich, einem anderen Fahrzeug!) wieder das Telefon gekoppelt und siehe da - das aufgehangene Gespräch aus dem vorherigen Fahrzeug (!) lief sofort nach Kopplung ebenso weiter und ließ sich erneut nicht auflegen.

Neustart des iP6 scheint zunächst Abhilfe zu schaffen. Weiter habe ich noch nicht getestet.

Das Update von iOS 8.0.2 auf iOS 8.1 soll ja heute kommen, mal sehen ob das was bringt.

am 20. Oktober 2014 um 19:29

Kurzes Update: iOS 8.1 scheint das Problem in den Griff zu bekommen. Konnte eben mehrfach ein Telefonat beenden ohne Probleme.

am 20. Oktober 2014 um 21:33

das hättest du auch einfacher haben können: Eierfon wegschmeißen, ordentliches Handy kaufen -> problem solved. :p

Zitat:

@--HiCKY-- schrieb am 20. Oktober 2014 um 23:33:35 Uhr:

das hättest du auch einfacher haben können: Eierfon wegschmeißen, ordentliches Handy kaufen -> problem solved. :p

Mein Gott, was für ein galaktischer Kindergarten!

Zum Thema: iOS 8.1 laden und die Welt ist wieder rund!

am 20. Oktober 2014 um 22:20

sorry, aber Eierfon Käufer bieten sich nun mal an...wer für ein Handy vor Geschäften campiert...wer vor laufender Kamera zu blöd ist den Karton zu öffnen und plötzlich das geliebte Fon auf den Boden fällt...wer vor laufender Kamera die tollen Änderungen des iP6 "bemerkt", obwohl er ein iP5 in den Händen hält...

naja immerhin ist das neue Eierfon jetzt ergonomisch anpassbar :p

ps. nicht zu sehr zu Herzen nehmen ;)

Genau, von einem tausendstel Promille der Anwender auf den Rest der User projizieren, und dann zur Wahrheit adeln. Aber das ist halt so, in der heutigen, googelschen Youtube-Generation.

Themenstarteram 21. Oktober 2014 um 5:43

@--HiCKY-- Ich würd mir an deiner Stelle eher mal zu Herzen nehmen, wieso man so ne Diskussion anfängt? Minderwertigkeitsgefühle, Probleme? Oder doch einfach nur das Bedürfnis anch Aufmerksamkeit obwohl man nichts zum Thema beizutragen hat?

Update von iPhone 5s auf iOS 8.1 hat auch bei mir die BT-Probleme mit dem Composition Media gelöst. Scheint jetzt endlich alles zu klappen!

am 21. Oktober 2014 um 20:40

das hier einige zum Lachen in den Keller gehen ist ja nichts Neues, aber die Dünnhäutigkeit hat mich dann doch ein wenig überrascht...kurz vor der Heia noch nen Spruch rausgehauen, so what?

das mit den Minderwertigkeitskomplexen war nen netter Versuch, aber mehr auch nicht.

nichts für ungut, dann will ich mal die Apfel-Welt nicht weiter erschüttern...;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Telefon Bugs Composition Media