ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Telefon/Board-Computer/mp3

Telefon/Board-Computer/mp3

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 12. Oktober 2014 um 14:19

Da ich ja noch ziemlich neuer Besitzer eines Phaetons bin hab ich da so einige Fragen.

Ist es möglich die Meldung beim Start des Fahrzeug wenn er mein Telefon erkennt Neue Kurznachricht VW rSAP Phaeton abzuschalten?

Dann hab ich mir eine Prins Gasanlage verbauen lassen. Wie kann ich nun am Board-Computer seit letztem Tanken zurücksetzen wenn ich Gas Tanke?

Gibt es mittlerweile eine vernünftige Lösung um mp3 abspielen zu können. Diese Lösung mit FM Transmitter kenne ich schon und bin da kein Freund von, weil man ständig die Frequenz ändern muß.

Danke schon mal für eure Hilfe.

 

 

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 13. Oktober 2014 um 18:26

Zitat:

[Dann hab ich mir eine Prins Gasanlage verbauen lassen. Wie kann ich nun am Board-Computer seit letztem Tanken zurücksetzen wenn ich Gas Tanke?

Gar nicht :D

die Gasanlage läuft völlig parallel zur Benzin Anlage das heißt der Bordcomputer richtet sich nach den Werten deines Benzintanks beziehungsweise Verbrauchs Etc...

Zitat:

@majestro_g schrieb am 13. Oktober 2014 um 20:26:34 Uhr:

Gar nicht :D

die Gasanlage läuft völlig parallel zur Benzin Anlage

Jepp

Zitat:

das heißt der Bordcomputer richtet sich nach den Werten deines Benzintanks beziehungsweise Verbrauchs Etc...

Der Bordcomputer misst weder Tank noch Verbrauch, sondern wertet die Steuersignale für die Benzineinspritzung aus.

Im Ergebnis hat der ermittelte Durchschnittsverbrauch weder etwas mit dem Benzin- noch Gaskonsum zu tun.

Ciao, Allesquatsch

 

Zitat:

@Thomas1006 schrieb am 12. Oktober 2014 um 16:19:35 Uhr:

Ist es möglich die Meldung beim Start des Fahrzeug wenn er mein Telefon erkennt Neue Kurznachricht VW rSAP Phaeton abzuschalten?

Deine Frage finde ich etwas unverständlich. Vielleicht erhältst Du eine bessere Antwort, wenn Du etwas mehr Information (Was für eine Modellreihe/Baujahr? ZAB oder RNS? Was für ein Handy?) und Satzzeichen spendierst.

Lautet die Meldung (wo eigentlich?): "Neue Kurznachricht VW rSAP Phaeton"?

Ansonsten sind Meldungen über erfolgreich aufgebaute oder unterbrochene Verbindungen schon aus Sicherheitsgründen notwendig. Mir sind keine Optionen bekannt, so etwas zu unterdrücken.

Ciao, Allesquatsch

Themenstarteram 13. Oktober 2014 um 22:05

Wenn du so auf Satzzeichen stehst ....,,,,,?????!!!!! ??????

Baujahr 2006 V8. Und wo soll die Meldung schon kommen? Da gibts nur ein Bildschirm.

Angeschlossen ist ein S3 Galaxy welches immer im Fahrzeug liegt. Sobald das Fahrzeug gestartet wird erkennt er das Telefon neu und die besagte Meldung erscheint und geht auch erst weg wenn ich es bestätige.

Zitat:

@Thomas1006 schrieb am 14. Oktober 2014 um 00:05:56 Uhr:

...Sobald das Fahrzeug gestartet wird erkennt er das Telefon neu und die besagte Meldung erscheint und geht auch erst weg wenn ich es bestätige.

Kann es sein, daß auf Deinem Tel noch ungelesene SMS rumliegen? Die würde er so melden.

MfG

Themenstarteram 15. Oktober 2014 um 7:23

Hab alle SMS gelöscht. Starte Fahrzeug und wieder neue SMS. Das sieht so aus als ob der Phaeton jedesmal eine Einstellungs SMS an das Handy sendet.

@Allesquatsch. Hier geht es nicht um Durchschnittsverbrauch.

Wenn ich vorher getankt habe hat sich der Board-PC selbständig in der Spalte "seit Tanken" zurückgesetzt. Meine Frage lautet also woher er dieses Signal bekommt? Von dem öffnen der Tankklappe kann es nicht kommen, da der Einfüllstutzen der Gasanlage auch hinterm Tankdeckel sitzt. Bekommt er das Signal vom Schwimmer im Tank?

Verzeiht mir mein Unwissen. Bin ziemlich neuer Besitzer eines Phaetons.

am 15. Oktober 2014 um 9:01

Mp3 hat bei mir nur das solisto funktioniert. Www.solisto.de

Themenstarteram 15. Oktober 2014 um 9:58

Das sieht doch gut aus. Wie hast du es angeschlossen?

am 15. Oktober 2014 um 10:16

Über den beknackten Wechsler Stecker, mehr brauchst du nicht. Viele andere wollen noch ein massekabel, hier nicht :-)

Hatte drei Hersteller bzw. Boxen versucht, nur die solisto hat so funktioniert das ich zufrieden bin. Vor allem, kennst du das: man hat ein Album wo man sehr gerne hört, jedes Lied nach einander. Ich habe spaßeshalber mal 50 Lieder zusammengefügt und dieses Lied in einen order gelegt bzw eine playlist erstellt und die Datei einfach 10 mal rein kopiert. Lief alles ohne Probleme. Somit waren in einer "CD" 10x50 Lieder x ca4min. Gigantisch oder? :-)

Themenstarteram 15. Oktober 2014 um 11:08

Das klingt doch gut. Danke für deine Hilfe. Werde mich umgehend darum kümmern das mein Fahrzeug das Teil bekommt.

Jetzt noch eine Frage in die Runde.

Gibt es eine Anleitung wie ich diesen Airbagschlüsselschalter ausbauen kann?

Themenstarteram 16. Oktober 2014 um 7:59

Gibts hier niemand der mir kurz beschreiben kann wie ich an diesen Airbagschlüsselschlter komme? Der wird mir als Fehler angezeigt. Meine Vermutung ist das da ein Stecker ab ist.

am 16. Oktober 2014 um 8:11

Ich denke da kommste recht einfach hin, Dekor an der Konsole muss halt ab

am 16. Oktober 2014 um 8:34

oder bau den rechten Becherhalter raus. Dann kommste da auch dran

Themenstarteram 16. Oktober 2014 um 9:19

Airbagfehler ist weg ??????. Hab beide Becherhalter ausgebaut und das Dekor von unten hochgedrückt. Man kommt zwar nicht richtig an den Stecker, aber nach etwas drücken und wackeln ging es dann. Sollte der Fehler wieder kommen muß ich halt komplett zerlegen. Danke für eure Hilfe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Telefon/Board-Computer/mp3