W166
Mercedes ML & GL W166:

TELEAID Notrufdienst

  • Mercedes ML W166 Panorama
  • Mercedes ML & GL W166 Forum
  • Mercedes ML W166 Blogs
  • Mercedes ML W166 FAQ
  • Mercedes ML W166 Tests
  • Mercedes ML W166 Marktplatz
  • Exklusiv
Mercedes ML W166 , Mercedes GL X166

TELEAID Notrufdienst

Hallo Forum

 

bei den Jungen Sternen kann man bei der Ausstattungsbeschreibung manchmal folgendes lesen

 

- Telefon mit Notrufsystem TELEAID

 

ich habe auf der Mercedes Webseite nichts gefunden; kennt jemand diese Funktionalität und bei welcher Ausstattung ist sie dabei?

 

Eri


Hallo,

 

in Wikipedia steht unter vielem Anderen Folgendes:

 

TELE AID ist das Notruf- und Assistenzsystem von Mercedes-Benz. Es wurde erstmals in der Mercedes-Benz S-Klasse (W 140) ab 1996 eingesetzt. Derzeit (Stand: 2009) ist Tele Aid nur in den nordamerikanischen Märkten USA und Kanada erhältlich, nachdem es im Jahre 2005 von den anderen Märkten verschwand

 

Einfach mal nachlesen bzw. "googeln".

 

Grüße

Langer02


Drahkke Drahkke

Master

Zitat:

Original geschrieben von Langer02

...nachdem es im Jahre 2005 von den anderen Märkten verschwand...

Offensichtlich wurden die in das System gesteckten Erwartungen nicht wirklich erfüllt.


Themenstarter

Hallo Langer02

 

habe schon gegoogelt und Deinen Beitrag auch gefunden, bevor ich ins Forum gegangen bin. Was mich gewundert hat ( und daher auch meine Frage), war, dass das Angebot auch heute noch bei den Jungen ML Sternen zu lesen ist. (wie ich auch geschrieben habe).

 

Daher meine Frage ins Forum.

 

trotzdem danke für Deine Suche

Eri


Hallo,

da stellt sich dann die Frage, wie jung die Jungen Sterne dann wirklich sind, wenn der Dienst seit 2009 nicht mehr aktuell ist.

Grüße

Langer02


Themenstarter

TELEAID Notrufdienst

Hallo Langer02

 

Es sind die neuen W166 Modelle; eben daher diese Unklarheit von meiner Seite. Wenn Du willst, kann ich Dir mal in der jungen Sterne Suche einen rauskopieren.

 

Eri


Hallo,

 

habe in meinem Vertrag (LT 05.13):

 

Code 347 MB-Telefon Standard mit Notrufsystem TELE AID, i.d. Armauflage.

 

Bin schon gespannt.


Themenstarter

Hallo Forum

 

vielleicht bin ich der Sache etwas auf die Spur gekommen.

Ab Mitte 2012 wird in den neuen Comand Online, die mit einem Telefon verbunden sind, das NOTRUFSYSTEM ECALL EUROPA zur Verfügung gestellt.

 

Wahrscheinlich ist daher dieses System gemeint.

 

Erhard


Hallo,

 

das Tele Aid zeigt sich im Comand des W166 dergestalt, dass man wenn man das Telefonbuch durchblättert an erster Stelle einen Eintrag mit Mercedes-Notruf hat. Zudem erscheint ein Telefonbucheintrag ohne Namen, nur mit Ziffern. Löscht an den, kommt im Telefonmenü eine rote Anzeige: Notruf nicht aktiv.

 

Lt. Anleitung soll bei einem schweren Unfall (Auslösung Airbags usw.) ein automatischer Notruf mit Durchgabe von Position usw. an eine Notrufzentrale abgesetzt werden. Näheres dazu auch hier: Link


Deine Antwort auf "TELEAID Notrufdienst"

zum erweiterten Editor
Mercedes ML & GL W166: TELEAID Notrufdienst
 
schliessen zu
Fahrzeug Tests
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen