smart
Smart:

Teilllastventil wechseln bei KLIMA

• smart Ticker
  • Smart Forum
  • smart Blogs
  • smart FAQ
  • smart Tests
  • smart Marktplatz

Scotty18 Scotty18

Diagnose-Service

Themenstarter

Hat jemand eine gute Anleitung wie ich bei einem SMART 4 TWO bj 2005 die TLE mit Klima wechseln kann OHNE den Motor abzusenken ???

danke im vorraus

Scotty18 Scotty18

Diagnose-Service

Themenstarter

Keiner eine Idee?

Wie lange kann ich den noch fahren mit einem defekten TLE-Ventil ? Da ich morgen noch zur Arbeit muss ~ 25km .... ich denke ja mal das es schon länger defekt ist :(

Einen Ölabscheider habe ich verbaut , ist der Überdruck im Kurbelwellengehäuse dann schlimm ?

ausser das er Öl aus der Volllastentlüftung raushaut ?

Hier stellt sich die Frage wo er gerissen ist?

1. Oben hinter dem E-Gassteller?Dann nur das Kurze Gummi stück tauschen(solange das ventil i.O. ist)

2. Unten am Anschluss vom Grunträger Wasserpumpe?

2.1 Dann soltest Du Dünne Arme haben.

2.2 Schlauch am unteren ende mit etwas Gleitmittel einspruhen.

2.3 Mit der Hand von links neben der Ansaugbrücke hinter den Motor greifen und den anschluss suchen (ist machbar).

2.4 Teillastschlauch auf den Anschluss des Grundträgers drücken.

2.5 Teillastschlauch auf den Anschluss an Ansaugbrücke drücken.

3. Sollte noch ein stück vom Schlauch auf dem Grundträger festkleben

(was häufig beim abziehen passiert), dann wünsche ich dir viel spass dabei das mit einer kleinen Klinge einzuschneiden so das du es abbekommst!

Ps. wir wechseln den Schlauch nur im Fall 3 durch absenken des Motors, in fall 1+2 wird bei uns wie in fall 2 beschrieben vorgegangen!

Scotty18 Scotty18

Diagnose-Service

Themenstarter

wurde schon erledigt - Ventil war defekt- Motor musste abgesenkt werden !

Hallo,

hatte letzten Monat auch das Problem. Teillastventil wechseln und dann noch Klimaanlage. na vielen Dank.

Haben es selbst versucht, leider nicht hinbekommen, also blieb nur noch das SC. Ein Anruf und ab hin.

Und ... die haben das Teillastventil in einer halben Stunde gewechselt und das beste .. KOSTENLOS!!!

So einen Service habe ich auch noch nicht erlebt. Hab da schön im wartebereich gesessen und einen leckeren Kaffee geschlürft und

schwupp war beim Problem mit dem Ventil erledigt.

Also es gibt sie doch noch, die Netten SC in der Umgebung von Berlin.

Püppi70

SMC SMC

Ist es kompliziert den Motor abzusenken? Meine Arme sind scheinbar nicht dünn genug um da so dran zu kommen (450er mit Klima)!

Oder reicht es erstmal den alten Schlauch dran zu lassen und nur das Ventil zu wechseln?

Smart: Teilllastventil wechseln bei KLIMA

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Teilllastventil wechseln bei KLIMA : Smart (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH