ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Teilenummern-Frage A0054200320/A2024210912?

Teilenummern-Frage A0054200320/A2024210912?

Mercedes C-Klasse W202
Themenstarteram 6. April 2015 um 8:15

An welchen C - Klasse Modellen passt diese Bremsscheibe ? A 2024210912

An welchen C - Klasse Modellen passen diese Klötzer ? A0054200320

Bin mir unsicher. Soll Unterschiede geben.

Ich danke euch für jeden Hinweis.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@TEAM - T4 - 6072 schrieb am 7. April 2015 um 08:28:41 Uhr:

 

Ich bekomme heute bei Mercedes mit Sicherheit und Zeitnähe eine klare Aussage. Dennoch danke für die nette Unterhaltung.

Du bist ja witzig... bei Mercedes wollen die auch die FIN!

Dann brauchst echt keine Frage mehr hier stellen... geh doch zu Mercedes...

Da möcht ich mir die Mühe machen, mich extra für dich bei Mercedes einzuloggen, das EPC zu starten... dann is es dir zu blöd deinen Fahrzeugschein zu holen...

Und am Tag drauf fährst dann lieber zu Mercedes um am Tresen zu fragen.

Mit der FIN hätte ich dir super Zeitnah, an einem Feiertag, innerhalb weniger Minuten die Teilenummer gehabt die GENAU zu deinem Fahrzeug passt... genau wie am Teiletresen bei Benz.

Dann geh zukünftig doch zu Mercedes wenn dir die Hilfe hier nicht ernst oder wichtig genug ist!

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
am 6. April 2015 um 9:50

Hi,

leichter wäre es gewesen wenn du gefragt hättest ob diese Teilenummern bei meinem C... passen;)

EPC sagt folgendes:

grüße

chris

Themenstarteram 6. April 2015 um 12:07

Da finde ich die Antwortmöglichkeit JA / NEIN bdeutend leichter , für mich. Ich weiß doch nicht, was ich da angeben soll.

Das ist ein 180 C - Klasse, 1995. Baumuster und das alles ???

Er hat jedoch volle Bremsscheiben, das konnte ich rausfinden. Diese hier sind wohl innen belüftet.

am 6. April 2015 um 12:29

Hi,

Zitat:

An welchen C - Klasse Modellen passt diese Bremsscheibe ? A 2024210912

An welchen C - Klasse Modellen passen diese Klötzer ? A0054200320

Ich wüsste nicht wie ich diese Frage mit JA/NEIN beantworten solle.

Wie du ja selbst siehst passen diese Teile ja bei mehreren Typen, ich suche dir das heraus und weiß nicht einmal ob es zu deinem Auto passt, da es ja keine Angaben gibt.

Sinnvoller ist es bei solchen Fragen die FIN-Nummer anzugeben.

grüße

chris

Zitat:

@TEAM - T4 - 6072 schrieb am 6. April 2015 um 14:07:54 Uhr:

Da finde ich die Antwortmöglichkeit JA / NEIN bdeutend leichter , für mich. Ich weiß doch nicht, was ich da angeben soll.

Das ist ein 180 C - Klasse, 1995. Baumuster und das alles ???

Er hat jedoch volle Bremsscheiben, das konnte ich rausfinden. Diese hier sind wohl innen belüftet.

Such doch im EPC... oder schreib hier deine FIN, dann such ich dir die Scheibe raus...

Themenstarteram 6. April 2015 um 13:08

Wenn meine voll sind und die angefragten Teile innen belüftet sind ist es doch sicher klar, das diese nicht passen.

Sehe ich das so richtig ?

Habe die FIN nicht hier.

Schon klar... es ist dennoch einfacher mit der FIN die Teile zu suchen, als hunderte Bremsscheiben zu durchforsten und immer zu fragen ob die passen oder nicht...

Mit FIN hast du sie gleich. Das raten bringt hier nix. Guck in deinen Schein und geh nach der Fahrgestellnummer.

am 6. April 2015 um 15:35

Hallo T 4,

 

 

du bist ja ein ganz ungeduldiger Geselle,kommst hier reingepoltert und alle Stehen Stramm.

Kommst du aus dem Heim?oder haben dir deine Eltern keinen Anstand beigebracht?

Der Ton macht die Musik,wäre doch nett,wenn du wenigstens "Guten Tag oder Ciao"sagen würdest.

 

Gruß

 

Anette.

Themenstarteram 6. April 2015 um 16:39

Guten Tag oder Ciao

Zitat:

@TEAM - T4 - 6072 schrieb am 6. April 2015 um 18:39:04 Uhr:

Guten Tag oder Ciao

Musst nicht gleich Ironisch werden wenn dich unsere gute Fee auf einen guten Anstand aufmerksam macht! - Denn damit hat sie recht...

Du suchst Bremsscheiben? Hier im Forum ist jeder den ich kenne so hilfsbereit dir anhand ausreichender Daten die korrekte Bremse zu suchen.

Themenstarteram 7. April 2015 um 6:28

Zitat:

@Anette Halberstunde schrieb am 6. April 2015 um 17:35:52 Uhr:

Hallo T 4,

 

 

du bist ja ein ganz ungeduldiger Geselle,kommst hier reingepoltert und alle Stehen Stramm.

Kommst du aus dem Heim?oder haben dir deine Eltern keinen Anstand beigebracht?

Der Ton macht die Musik,wäre doch nett,wenn du wenigstens "Guten Tag oder Ciao"sagen würdest.

 

Gruß

 

Anette.

Ich bekomme heute bei Mercedes mit Sicherheit und Zeitnähe eine klare Aussage. Dennoch danke für die nette Unterhaltung.

Was die " gute Fee" betrifft, bin ich sachlicher und schätze das anders ein. Einige ihrer Beiträge sind grenzwertig, meist nicht zum Thema. Gehen auch manchmal weit über Ironie hinaus, wie am Beitrag oben.

Die Formulierung :

"Kommst du aus dem Heim?"

Stellt für mich grundsätzlich kein Problem dar. Das wird anders beim kleingeschriebenen Folgesatz:

"oder haben dir deine Eltern keinen Anstand beigebracht?"

Hier werden Dritte, meine Eltern, besprochen und angezweifelt. Wenn das nun niemand bemerkt, dass Lady hier zu weit geht kann ich nichts dafür. Von da her bitte ich in Zukunft, dass man Maßregelungen nur auf meine Person beschränkt.

Ich denke, hinter diesem Hintergrund ist Ironie meinerseits durchaus vertretbar und angemessen gewesen.

Ich räume ein, dass sie das einsieht und sicher nicht so gemeint hat. Zusammenfassend stelle ich dann fest, dass ich es nur falsch verstanden habe. Demnach liegt der Fehler bei mir , und dafür endschuldige ich mich hiermit in aller Form.

 

 

 

 

Zitat:

@TEAM - T4 - 6072 schrieb am 7. April 2015 um 08:28:41 Uhr:

 

Ich bekomme heute bei Mercedes mit Sicherheit und Zeitnähe eine klare Aussage. Dennoch danke für die nette Unterhaltung.

Du bist ja witzig... bei Mercedes wollen die auch die FIN!

Dann brauchst echt keine Frage mehr hier stellen... geh doch zu Mercedes...

Da möcht ich mir die Mühe machen, mich extra für dich bei Mercedes einzuloggen, das EPC zu starten... dann is es dir zu blöd deinen Fahrzeugschein zu holen...

Und am Tag drauf fährst dann lieber zu Mercedes um am Tresen zu fragen.

Mit der FIN hätte ich dir super Zeitnah, an einem Feiertag, innerhalb weniger Minuten die Teilenummer gehabt die GENAU zu deinem Fahrzeug passt... genau wie am Teiletresen bei Benz.

Dann geh zukünftig doch zu Mercedes wenn dir die Hilfe hier nicht ernst oder wichtig genug ist!

am 7. April 2015 um 12:56

Manchen ist nicht zu helfen.

Die begreifen auch schwer, dass hier nur Leute in ihrer Freizeit posten!

Da hilft "bitte" und auf alle Fälle "Danke"

am 16. August 2015 um 8:08

....

am 16. August 2015 um 8:17

Hallo Zusammen ich habe ein ähnliches Problem und wäre sehr froh wenn mir jemand helfen kann.

Ich benötige neue Bremscheiben und Beläge. Ein Privatverkäufer aus der Gegend hat orginale Teile zu verkaufen weil er sie nicht mehr braucht.

Sein Fahrzeug ist der W202 Baujahr 1999

Folgende Teilenummern wären zu Prüfen:

Bremsscheiben vorne A2024210912

Bremsklotzsatz vorne A0054204620

Bremsscheibe hinten A2034230112

Bremsklotzsatz hinten A0044209120

Mein Fahrzeug:

W202, C180, BJ 1995

Schlüsselnummer zu 2: 0708 zu 3: 464 ( Alter Fahrzeugschein, vom Opa :-) ... )

Fahrzeug Ident: WDB2020181A338111

Ich kann leider nichts im Internet finden.

Ich möchte die Ersatzteile wenn möglich heute kaufen und einbauen.

Da der Verkäufer ca. 50km von mir entfernt wohnt und es ein Privatkauf ist möchte ich es auf diesen Weg herausfinden ob die Teile passen.

Vielen Dank im vorraus :-) !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Teilenummern-Frage A0054200320/A2024210912?