Teilenummer f. Lenkgetriebe 300 M Bj.2001
|
Hallo zusammen,
bei meinem 300 M (EZ 03/2001) ist das Lenkgetriebe defekt und ein Originalteil soll mal eben 1300(!) EUR kosten.
Bei der Suche nach einem Austauschgetriebe stoße ich immerwieder auf das Problem, daß die deutschen Händler mit anderen Nummern arbeiten, als auf dem Getriebe selber steht.
Das Lenkgetriebe im Auto hat eine P04782234AJ, mein Händler redet immer von einer 5003940AB. Auch bei Google habe ich keine Quelle gefunden, aus der ich eine eindeutige Nummernzuordnung finden kann.
Bei http://www.autoteile-guenstig.de finden sich Getriebe, die zwar die P-Nummer haben, aber die haben die 5003939AB und das ist lt. meinem Händler die Nummer für die Baureihe vor(!) 08/2000 und das paßt nicht in die neuere Baureihe.
Wer hat schon mal ein Austauschgetriebe verbaut oder kennt sich mit diesen Nummern aus?
Vielen Dank für Eure Hilfe
I. Moses
p.s. über der P 04782234AJ steht noch T1ANR126064918 auf dem Aufkleber. |

Hallo,
die angegebenen Nummern vom Altteil sind Produktionsnummern, manchmal auch die Ersatzteilnummer.
Leider in deinem Fall läßt sich die Nummer als Ersatzteilnummer nicht umschlüßeln. Die von deinem Händler vorgegebene Nummer könnte die richtige sein, läßt sich aber auch nur anhand der Fahrgestellnummer genau feststellen, da es in dem Modelljahr auch 3 verschiedene Ausführungen gibt.
Also zur genauen Bestimmung der Et-Nummer hilft nur die Fahrgestellnummer und dann kann man auch nachschauen ob es evtl. schon Generalüberholte Lenkgetriebe im Austausch gibt............
Die richtige Teilenr. ist schon 05003940AB, gibt leider keine Tauschlenkung.
€ 1115.- inkl Mwst. ist Listenpreis
<==Ramhead==>