Teilehändler Honda?

Themenstarter

Ich habe eine Honda CM185 von 1979 die sich ein bischen schwer tut mit dem Anspringen. Wenn man es durch schieben und kicken irgendwie geschafft hat, dass sie läuft, und dann zwei minuten wartet läuft sie aber gut und stark.

Da sie mit Startpilot auch nicht besser anspringt, habe ich mir überlegt mal die Zündung neu zu machen (oder hat jemand nen schlaueren Vorschlag?). Jetzt frage ich mich, wo ich die Teile herkriege. Bei Honda gibts die Sachen zwar noch, aber ich habe eigentlich keine Lust für Kontakt + Spule + Kondensator 175 (!!) Euro zu zahlen. Bei meiner Schwalbe kostet das alles zusammen vielleicht 25. Hat jemand Empfehlungen für nen Händler für alte Honda-Teile?

mach mal die vergaser sauber... vllt könntes daran liegen.gruß

Themenstarter

Vergaser hab ich schon reingeguckt und sauber gemacht - und wenn das Problem mit der Kraftstoffzubereitung zusammenhängen sollte, so sollte das Moped ja mit Startpilot eigentlich trotzdem zünden. Tut es aber nicht.

Ich hatte eine Honda CM 185 und dasselbe Problem.

Über Ebay habe ich einen Unterbrecherkontakt für 9.99 Euro + dem Versand eingekauft und eingebaut. Daraufhin lief die Honda wieder einwandfrei und sprang auch kalt sehr gut an. Startprobleme hatte ich danach nur noch wenn die Maschine einige Wochen bei feuchtem Wetter draussen gestanden hat.

Motorrad Oldtimer: Teilehändler Honda?

schliessen zu
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Teilehändler Honda? : Motorrad Oldtimer (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH