ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Teile der eigenen, gemopften BR oder einer anderen BR

Teile der eigenen, gemopften BR oder einer anderen BR

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 10. September 2014 um 13:44

Hi Leute,

nachdem ich vorhin mal wieder ein Bauteil des 212 (Taster Memory/Sitzverstellung 212 Mopf) verbaut habe, kam mir die Idee, mal einen thread in dieser Richtung zu starten. Sowas wie eine bebilderte Übersicht, welche Bauteile der eigenen, gemopften BR bzw anderer BR beim 204 Verwendung finden können.

Ich werde jetzt noch nicht alles bildlich präsentieren, was ich geändert habe. Dann wäre der thread relativ schnell ohne Beteiligung anderer tot. Alle Änderungen iSd Überschrift dürfen gepostet und gezeigt werden; von Teile der Innenausstattung über Felgen über Karosserieteile bis zu Auspuffblenden. Ihr versteht schon, was ich meine.

Meine bisherigen Änderungen am Vormopf:

- W204 Mopf LED Kennzeichenbeleuchtung

- W212 Comand headunit

- W204 Mopf Lenkrad mit beledertem R231 Pralltopf und Lenkradspange

- C207 Nappa MAL

- W204 Mopf KI

- W212 Innenraumleuchten mit Ambientebeleuchtung

- W212 Innenspiegel mit Garagentoröffner

- W212 Mopf Sitzverstellung/Memory Taster

- W212 Klimabedienteil (aktuell in Arbeit)

Und davon eine kleine bildliche Auswahl im Anhang.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 10. September 2014 um 13:44

Hi Leute,

nachdem ich vorhin mal wieder ein Bauteil des 212 (Taster Memory/Sitzverstellung 212 Mopf) verbaut habe, kam mir die Idee, mal einen thread in dieser Richtung zu starten. Sowas wie eine bebilderte Übersicht, welche Bauteile der eigenen, gemopften BR bzw anderer BR beim 204 Verwendung finden können.

Ich werde jetzt noch nicht alles bildlich präsentieren, was ich geändert habe. Dann wäre der thread relativ schnell ohne Beteiligung anderer tot. Alle Änderungen iSd Überschrift dürfen gepostet und gezeigt werden; von Teile der Innenausstattung über Felgen über Karosserieteile bis zu Auspuffblenden. Ihr versteht schon, was ich meine.

Meine bisherigen Änderungen am Vormopf:

- W204 Mopf LED Kennzeichenbeleuchtung

- W212 Comand headunit

- W204 Mopf Lenkrad mit beledertem R231 Pralltopf und Lenkradspange

- C207 Nappa MAL

- W204 Mopf KI

- W212 Innenraumleuchten mit Ambientebeleuchtung

- W212 Innenspiegel mit Garagentoröffner

- W212 Mopf Sitzverstellung/Memory Taster

- W212 Klimabedienteil (aktuell in Arbeit)

Und davon eine kleine bildliche Auswahl im Anhang.

634 weitere Antworten
Ähnliche Themen
634 Antworten

Das werde ich eher nicht machen...

Dafür werde ich mir die Avantgarde Sitze in Leder und die Türverkleidungen einbauen.

Weiss jemand auf die Schnelle, ob es vollelektrische Sitze mit Belüftung und Multikontur im W204 gab/ gibt?

am 10. Juli 2015 um 21:55

Ja im Mopf gab es die auf jeden Fall

Weiß jemand ob es möglich ist, die Memory Sitze aus dem VorMopf im VorMopf ohne Memory und Spiegelpaket zu verbauen?

Ab Werk ist die Lenksäule dann ja auch elek.

Kann man das nicht weglassen?

Zitat:

@fotom schrieb am 10. Juli 2015 um 19:59:54 Uhr:

Das werde ich eher nicht machen...

Feigling... ;)

Zu den Sitzoptionen im Mopf:

http://...swagen-internetvertrieb.de/.../...ousine_W204_2012-07-27.pdf

Siehe Seite 33!

Nö, finde es unlackiert besser. :D Leder wäre die einzige Option aber die gibt es nicht OEM.

Sind die Multicontursitze eigentlich immer belüftet?

am 11. Juli 2015 um 7:33

Nein gibt sie auch ohne Belüftung, die sehr selten ist

Gefunden... Ist optimal gewesen.

Zitat:

@fotom schrieb am 9. Juli 2015 um 23:21:11 Uhr:

Eine Kleinigkeit aber sehr wirkungsvoll im Ergebnis wie ich finde:

Die original Abdeckung in der MAL sieht bereits kurz nach dem Kauf sehr liederlich aus. Habe daher vom A207 die Jalousie in Klavierlack Optik (Teilenummer A2076805907, Preis etwa 65 Euro) bestellt und ausgetauscht. Sieht ausgebaut auf den ersten Blick etwas zu kurz aus, passt aber perfekt.

Und ich putz und putze wie ein verrückter mein Rollo, weil och denke, es sei nur fettig. Dabei ist es einfach blank geworden an der stelle. Ich werde wohl auch das schwarze einbauen. Meint ihr das könnte auch bei den alu dekoreinlagen gut aussehen?

Warum nicht? Soll ich mal schauen welche Optionen es noch gibt außer Klavierlack schwarz?

Oder man lötet die billigen LEDs im Tacho wie ich um. Und man hat schönes reines weiß. Und dann auch etwas zum ablesen.

Zitat:

@fotom schrieb am 17. Juli 2015 um 01:14:28 Uhr:

Warum nicht? Soll ich mal schauen welche Optionen es noch gibt außer Klavierlack schwarz?

Gerne... Aber tendiere schon zu Klavierlack

Hat sich schon mal jemand Gedanken gemacht, die MAL vom W212 samt Direct-Select Wahlhebel nachzurüsten? Soweit ich weiß, hat der Automatikwahlhebel seit der 7G-Tronic Plus keine direkte Verbindung mehr zum Getriebe. Da ja das MRM vom W212 für beleuchtete Schalter am Lenkrad sowieso benötigt wird (AFAIK...), wäre die Überlegung den Wahlhebel hinters Lenkrad zu setzen und dadurch dann die große MAL zu bekommen...samt Fach. Da ich auch keinen 350er CDI mit Distronic finde, werde ich die wohl auch nachrüsten "müssen" - dementsprechend bräucht ich dann zumindest einen neuen Tempomathebel^^

Ich hab das mal ganz grob ausgemessen - die Mittelkonsolen sind wohl gleich. Hab momentan aber leider keinen Zugriff aufs EPC um das ganze wirklich mal nachzuschauen...(seit wann kostet das knapp 40 Euro? Das letzte mal waren es noch 29...)

Das habe ich schon überlegt. Aber ist nicht machbar ohne das Getriebe zu tauschen.

Bei dem Wählhebel in der Mittelkonsole besteht eine mechanische Verbindung zum Getriebe.

Bei Direct Select übernimmt das ein Steuergerät am Getriebe (ISM Modul), welches die Fahrstufen elektronisch wählt.

Das ISM Modul lässt sich aber nicht ohne weiteres am Getriebe anbringen, da die Schraublöcher dafür fehlen.

Also hat er doch eine Verbindung. Das ist ja bescheuert. Aber das ISM Modul muss doch auch anders am Getriebe zu befestigen sein...?

Erstaunt mich, dass Mercedes bis 2014 dann zwei verschiedene Getriebe gebaut hat...kenn ich als 124er Schrauber nicht :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Teile der eigenen, gemopften BR oder einer anderen BR