Europas größte Auto- und Motor-Community
Login
Passwort vergessen?
A5
Audi A5, S5 & RS5:

Technische Zeichnung / Konzeptzeichnungen von Audi

• Audi A5 Ticker
  • Audi A5, S5 & RS5 Forum
  • Audi A5 Blogs
  • Audi A5 FAQ
  • Audi A5 Tests
  • Audi A5 Marktplatz

Technische Zeichnung / Konzeptzeichnungen von Audi

Themenstarter

Hallo,

ich stecke gerade im Maschinenbaustudium mit den Ziel meinen Master in

Fahrzeugtechnik zu absolvieren :-)

Und die Wand hinter meinem Schreibtisch ist noch so leer, deshalb suche ich schöne technische Zeichnungen oder noch besser, Konzeptzeichnungen, die ich mir als Poster übern Schreibtisch hängen kann.

Bis auf eine Zeichnung von einem Cadillac habe ich bei google nichts wirklich gefunden.

Kennt ihr da vielleicht ne Adresse, wie man solche Bilder oder schon Poster kommt? Bin auch bereit Geld dafür auszugeben, müssen also nicht unbedingt gratis Wallpaper sein.

Danke im Voraus.

Der Toni

Hallo Toni,

Hier auf dieser Seite kann man einiges in halbwegsig brauchbarer Auflösung finden:

http://www.fourtitude.com/gallery/gallery2.php?mode=album&album=/Audi

Einfach das Modell raussuchen dass Dich interessiert und dann auf "Technical" oder "Design" gehen. Man muss auch manchmal ein bischen rumsuchen bis man das richtige gefunden hat.

Hier gibts Bilder auch in größerer Auflösung zum abspeichern: (find ich persönlich besser)

http://www.netcarshow.com/audi/

Bin auch Maschinenbaustudent und hab lang nach solchen Dingern gesucht. Bei meinem Praktikum bei Audi hat mir dann mein Betreuer diese Adressen zukommen lassen. Hat da auch einige Sachen her, da es Audi-intern anscheinend immer etwas bracuht bis man da ran kommt. Selbst wenn man so wie wir den ganzen Tag um Prototypen rumläuft und da einige Sachen rausmessen soll.

Wenn Du Interesse an ein paar Getriebebildern hast kannst Dich gern per PM melden.

Maschbauergruß

Zaltin

• 1x

A5 Blu A5 Blu

A5 Cabrio 3.0 TDI

Hier sind zumindest vom A5 Cabrio ein paar vielleicht interessante Bilder

A5 Konstruktionsbilder

Etwas scrollen

Gruß

A5 Blu

Audi A5, S5 & RS5: Technische Zeichnung / Konzeptzeichnungen von Audi