-
s45chBO:
Renault 19 16V Cabrio
Kommentare: 2 -
Kruemeldriver´s Blog:
Die Rettung eines Peugeot 205 CJ Cabrio´s
Kommentare: 1 -
Mein XKR (2003) Tagebuch:
Navi 'raus - Rundinstrumente 'rein, und noch ein anderes Gimmick
Kommentare: 3 -
Audi 5 Zylinder im 71er VW 1600 TL:
Neues aus dem Motorraum
Kommentare: 4 -
andyrx:
87er Lancia Thema 6V 2,8 Liter-> jetzt in meiner Garage
Kommentare: 12 -
Samigaber:
Kelleners Tuning: BMW 3er E90/E91 [Limousine/Touring]
Kommentare: 12
BMW 3er E90
Technik Frage?! Achsvermessung & Räder auswuchten
|
Hallo! Ich war letzte Woche bei einer Achsvermessung. Es wurde alles richtig eingestellt und es wurden auch keine Mängel festgestellt. Ich hatte vorher 2 Probleme. Zum einen ist mein Auto nach links gezogen und zum anderen hat mein Lenkrad gewackelt zwischen 80-100kmh. Das erste Problem wurde behoben, nur leider wackelt mein Lenkrad immernoch. Die Räder wurden 4 Wochen vorher auch ausgewuchtet. Hat von euch vielleicht jemand eine Idee was die Ursache sein könnte? Danke Felix |
-
Volvo C30, S40 II, V50, C70 II Forum
Anklappbare Außenspiegel
31 Beiträge -
Audi A5, S5 & RS5 Forum
Audi RS5
9.873 Beiträge -
Audi A6 4A Forum
Rote Einspritzdüsen
33 Beiträge -
Gaskraftstoffe Forum
Gasanlagenthread - Welche Anlage ist bei euch verbaut?
744 Beiträge -
Opel Astra F Forum
Vectra 2000 LCD tacho in Astra F
12 Beiträge

was für ein Auo mit welchen Reifen (Marke, Rft?, Größe, Breite) fährst du denn überhaupt?
Es muss nicht immer gleich die Achse sein - selbst wenn die Räder ausgewuchtet wurden - kann es sein, dass das nicht langt, wenn die Felgen einen Schlag haben.
Gruss Mic
Also ich fahr einen Bmw e90 320i mit den orginalen 16" BMW Alufelgen. Die Reifengröße müsste 205/55/R16 sein. Meine Werkstatt meinte ich soll nochmal vorbeikommen und die Räder erneut auswuchten lassen. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das Problem dann behoben ist.
manche wuchten schlampig. Meine nagenneuen Reifen z.b waren auch total schlampig ausgewuchtet und ich hatte das gleiche Problem. DAnn bin ich zum Händler um die Ecke, der meinte, dass 2 Reifen eine starke Unwucht haben und das oft passiert, dass neue Rft-Reifen schlecht gewuchtet werden. Also nochmal neu und nun ist alles bestens
Kann natürlich auch was ganz anderes sein.
Technik Frage?! Achsvermessung & Räder auswuchten
Also meine Reifen sind von Dunlop, also kein Billiger China Import. Kann es vielleicht auch an meiner neuen Bremsanlage liegen?
es wäre hilfreich solche Informationen gleich am Anfang mit reinzupacken.
Ja da hast du Recht. Da bin ich aber auch gerade erst drauf gekommen weil ich es woanders gelesen habe. Also ich hab vor ca. 4 Monaten neue Bremsscheiben und Bremssattel bekommen.
Hubraumkrüppel :D
So ein Problem hatte ich auch schon...ich hatte die neuen Reifen wuchten lassen und bin ewig mit dem Problem rum gefahren...dann hatte ich Probs mit dem Turbolader und hab den eingeschickt, das zittern bei 80-100 km/h blieb...irgendwann kam jemand auf die Idee die Räder nochmals wo anders wuchten zu lassen...siehe da Problem gebannt, die Räder waren einfach nicht richtig gewuchtet gewesen!
dann fahr mal da vor, wo du sie hast tauschen lassen.... räder / vorne / hinten hast du schon mal gewechselt?
gretz
p.s. ein anderer hat mal berichtet, dass etwas auf der radaufnahme geklebt hat, und das rad deswegegen nicht rund gelaufen ist.