ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. TDI v.2006 geht während der Fahrt aus

TDI v.2006 geht während der Fahrt aus

VW Golf 5 Plus (1KP)
Themenstarteram 10. Dezember 2014 um 18:58

Hallo, mein Golf geht einfach während der Fahrt aus, im Speicher war Kraftstoffpumpe

und Glühkerzen vom ADAC ausgelesen worden. Pumpe, Kraftstoffilter und Glühkerzen

erneuert, nach 12o Km Fahrt bleibt der Motor wieder stehen als würde kein Kraftstoff

ankommen. Nach dem ich die Schläuche am Filter abgemacht habe und die Zündung

betätige kam auch Diesel aus den Schläuchen. Nach ein paar Minuten startet das

Fahrzeug wieder. Habt Ihr einen Tip?

Ähnliche Themen
20 Antworten

Stromunterbrechung zur Pumpe? Leitungen sauber?

Themenstarteram 10. Dezember 2014 um 20:03

Hallo, mein 1,6 TDI gab während der Fahrt den Geist auf! ADAC hat den Speicher ausgelesen

(Kraftstoffpumpe und Glühkerzen)! Beides wurde erneuert und der Kraftstoffilter wurde

ausgetauscht. Nach ca . 120 Km bliebt ging der Motor wieder aus. Ich habe das Gefühl

der Wagen bekommt keinen Saft! Was kann es noch sein, habt Ihr einen TIP!!Nach kurzer

Zeit springt er wieder an, nach längerem Starten.

 

 

[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]

Zitat:

@hasema schrieb am 10. Dezember 2014 um 21:03:37 Uhr:

... (Kraftstoffpumpe und Glühkerzen)! Beides wurde erneuert...

Welche Pumpe wurde erneuert? Die elektrische im Tank oder die mechanische, welche vom Zahnriemen angetrieben wird? Gruß

 

 

[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]

Themenstarteram 10. Dezember 2014 um 20:13

Die Pumpe hinten im Tank, wußte nicht das es noch eine Pumpe gibt!

 

[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]

Themenstarteram 10. Dezember 2014 um 20:19

werde ich morgen mit dem Hammer klären! Dank für die Tips!

Relais für Kraftstoffpumpe...zu 90%

Themenstarteram 11. Dezember 2014 um 16:37

Zitat:

@rttourer schrieb am 11. Dezember 2014 um 08:51:38 Uhr:

Relais für Kraftstoffpumpe...zu 90%

Also geht wieder?

Themenstarteram 11. Dezember 2014 um 16:50

Hallo Danke für den Tipp, meine Kiste ist hat den Kode 0603 ACY, es handelt sich um

einen Golf Plus. Im Netz find ich zu diesem Fahrzeug das Ersatzteil nicht, selbst bei

tel Nachfrage bei meinem Ersatztelhandel vor Ort und bei drei Unternehmen im Netz

kann mir keiner etwas zu dem Relais sagen. Morgen versuche ich es direkt bei VW.

Nicht das meine neu eingebaute Pumpe noch eine Macke hat!! Denn der Wagen hat

dieses Problem zweimal nach dem Einbau der neuen Pumpe. Die alte Pumpe war laut

Fehlerspeicher in der Werkstatt defekt(hat man auch überprüft) Gestern streikte er wieder,

heute aber kein Fehler im Fehlerspeicher in der Werkstatt. Mir wurde Empfohlen, wenn

er wieder streikt nicht neu zu starten , sondern den Filter vorne abzuschrauben und nachzusehen

ob vorne Diesel im Filter ist, wenn kein Kraftstoff vorhanden ist, habe ich das Problem zwischen Tank

und Filter und wir müssen messen ob hinten immer Strom anliegt?

Ja genau. Wir hatten das gleiche damals im Golf 3.

Da lag es an dem Relais. Die Pumpe war in Ordnung.

Themenstarteram 11. Dezember 2014 um 17:35

Ich finde leider kein passendes Relais für Kraftsoffpumpe im Netz würde ich sofort austauschen!!

Der "Experte" vom ADAC hat vorne im Motorraum rumgemacht und eine Sicherung nicht

mehr eingesetzt. Die Werkstatt hatte erst diesen elktrischen Fehler gesucht. Nicht das bei

dem rumgemurkse noch im Kabelbaum beim Anlasser ein Problem ist oder im Bereich Schlüssel etwas

passiert und die Kiste sich elektrisch abschaltet. Es fühlt sich so an ob jemand den Stecker

zieht!

Gibt's bei dir das Relais 167?

Themenstarteram 11. Dezember 2014 um 19:21

Muß ich noch prüfen!

Themenstarteram 11. Dezember 2014 um 19:58

Zitat:

@hasema schrieb am 11. Dezember 2014 um 20:21:13 Uhr:

Muß ich noch prüfen!

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. TDI v.2006 geht während der Fahrt aus