Transit
Ford Transit (& Connect):

TDCI 2,2 85PS baulicher unterschied zu 115/140 Ps

Ford

Habe einen Transit TDCI 2,2 85PS baulicher unterschied zu 115/140 Ps oder was muß ich ändern für mehr Power ?

Hallo,

Der ist baugleich wie der 2.2TDCI 130PS. Ist laut Tec Power nur über Software geregelt. Ich kann es nur empfehlen! Das dauert ca. 2 Std. und die Firma gewährt noch 30 Tage Geld zurück Garantie. Ich hoffe, ich konnte Dir weiter helfen...

Hallo,

was für ein Baujahr ist der Ford .

Ich habe einen 1999 mit 88 Ps und brauche noch ein parr.

hab mir das teil eingebaut (5 minuten einbauzeit) :

http://www.mehrleistung.com/.../powerbox-fuer-ford-transit.php

bin sehr zufrieden, spart sogar noch bis zu 1 liter auf 100 km

Themenstarter

239.- Euro Puh... Aber Danke !

ich finde es gar nicht so teuer

ich hatte vorher mit den dingern aus ebay experimentiert (nur 85 €) und der motor ging nach kurzer zeit immer in den notlauf

die teile waren auch nicht regelbar

die box die ich jetzt fahre hat nen regler den man nach den bedürfnissen des motors einstellen kann

und zum weitern ist die von nem händler zu dem ich auch mal eben ins nächste dorf hinfahren kann wenn mal etwas nicht stimmt

der händler bietet jetzt auch eine digitale box an die mit 2 reglern justierbar ist

einer ist dafür zuständig für mehr biss (agressiveres beschleunigen) zu sorgen und der andere regelt das drehmoment

nach der box sollte man den händler fragen denn ich weiß nicht ob sie auch im onlineangebot gelistet ist

Also ich finde das Angebot sehr windig.

Leistunngssteigerungen von z.t 40 Ps bzw. 30 - 40 Prozent und dabei kaum Anstieg im Drehmoment stehen in keinem Verhältniss zueinander.

Ich kann mir auch nicht vorstellen das die 85 PS Maschine baugleich mit der 140er Version sein soll. Weiß es aber nicht.

Mag sein das der Rumpfmotor mit 2,2 L Hubraum Identisch ist aber meist kommen die entscheidenden Bauteile dann in Form von unterschiedlichen Turboladern, Einspritzpumpen, Zylinderköpfen etc daher.

Hatt der 85 Ps überhaupt nen Turbo oder ist es ein Sauger?

Zitat:

Original geschrieben von Unna-a38

Also ich finde das Angebot sehr windig.

Leistunngssteigerungen von z.t 40 Ps bzw. 30 - 40 Prozent und dabei kaum Anstieg im Drehmoment stehen in keinem Verhältniss zueinander.

Ich kann mir auch nicht vorstellen das die 85 PS Maschine baugleich mit der 140er Version sein soll. Weiß es aber nicht.

Mag sein das der Rumpfmotor mit 2,2 L Hubraum Identisch ist aber meist kommen die entscheidenden Bauteile dann in Form von unterschiedlichen Turboladern, Einspritzpumpen, Zylinderköpfen etc daher.

Hatt der 85 Ps überhaupt nen Turbo oder ist es ein Sauger?

der 85 PS hat einen Turbo und hat 2,2 l Hubraum und der 140 PS hat 2,4 l Hubraum ausser der überarbeitete Transit mit Euro 5 Motoren die haben den gleichen Hubraum 2,2 l für 100, 125 und 140 PS

Zitat:

Original geschrieben von ckclaus

hab mir das teil eingebaut (5 minuten einbauzeit) :

http://www.mehrleistung.com/.../powerbox-fuer-ford-transit.php

bin sehr zufrieden, spart sogar noch bis zu 1 liter auf 100 km

Tja, da hatte ich meine Box auch her, wohne nicht weit weg von denen, dann hatte ich ihn direkt Tunen lassen mit V-Max Aufhebung und damit nahm das Elend seinen Lauf. Verbrauch,ok, Leistung, ok, V-Max Aufhebung? Nix da, Service? Fehlanzeige= Drecksladen, nie wieder :cool:

Deine Antwort auf "TDCI 2,2 85PS baulicher unterschied zu 115/140 Ps"

zum erweiterten Editor
Ford Transit (& Connect): TDCI 2,2 85PS baulicher unterschied zu 115/140 Ps