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TC 250

Husqvarna
Themenstarteram 30. Oktober 2010 um 19:28

Hallo,

-Aus welchem Land kommen die Husqvarna s cross Maschinen ???

-Was haltet ihr von der TC 250 bau. 2010, 2011 ???

-Ist die 2010 auch mit Einspritzanlage ???

Danke für eure hilfe.

Beste Antwort im Thema
am 6. März 2011 um 15:53

Das mit BMW haut soweit schon hin.

Dass die 2010er TC ein lahmes Teil ist möchte ich in Zweifel ziehen.

Ist die Frage ob er Einzelne dass was dir ne Zeitung so schreibt auch in der Praxis in Rundenzeiten umsetzen kann?

Ich hatte eine 2006er TC 250. Die war zwar nicht der Kracher aber so schlecht wie sie gemacht werden sind die auf keinen Fall. Ist ein sehr gutmütiges und einfach zu fahrendes Beginner-Bike.

Als Hobbypilot ist das Ding durchaus ne gute solide Basis. Wenn der Preis hinhaut würde ich auch immer wieder zuschlagen. Langsamer bin ich damit auch nicht gewesen und wohl gefühlt habe ich mich auch drauf.

Aus folgenden Gründen standen die TC 250 meiner Meinung nach etwas schlechter da.

-Im Tiefsand fährt man das Teil recht schnell in den Begrenzer weil der sehr früh kommt aber auf der Strecke ist mir das aber selten passiert nur beim Sektionstraining.

-Im Vergleich zu Japan-Bikes ist der alte Motor nicht ganz so spritzig eher Enduro Charakter.

-Das ganze Mopped ist ein wenig schwerer wie die Japanischen-Konkurrenzprodukte

das hatte damit zu tun weil die Bikes bis 2008 in Plattformbauweise gebaut wurden.

Soll heißen immer der gleiche Motorrumpf und andere Anbauteile bzw. immer das gleiche Chassis.

Also hättest du mit den entsprechenden Teilen aus der 250er eine 510er machen können.

Damit muss man dann Kompromisse eingehen was das Gewicht und die Spritzigkeit angeht.

Da der Rumpf für 250ccm deutlich überdimensioniert ist sind da also deutlich Reserven was die Robustheit angeht.

-Wer Husqvarna kennt weiß aber auch dass die ihre Sporen im Enduro und Super-Moto verdient haben.

was zur Folge hatte dass die Crosser meistens verkappte Enduros waren weil die damalige Konzern-Mutter zu wenig Kohle hatte um die Modellpalette so differenziert zu entwickeln.

Als dann die 450er den Durchbruch auf dem Markt hatten hat Husky ein wenig den Anschluss auf die JaPANER verpasst.

Im Enduro Sektor und im SM haben die mit den Dingern X-Titel gerissen also so schlecht kanns nicht sein.

-Bei den Japanern ist jedes Motorrad eine komplette Neuentwicklung da gibts keine Plattform-Bauweise.

 

Die TC 250 ab 2009 ist eine komplette Neuentwicklung mit eigenem Motor und angepasstem Chassis

 

Und billiger oder einfacher gebaut würde ich auch nicht so stehen lassen. Außerdem für die meisten Stammtisch-Athleten haben die Bikes allemal genug Dampf. Bis Ottonormal-Crosser das Teil auf der Strecke bis ans Limit ausquetscht fließt eine Menge Jauche die Spree runter.

Bis 99% der Normal-Crosser ihre Bikes auf der Strecke bis ans Limit ausfahren haben sich wohl eher Schwächen bei der Kondition, Fahrtechnik, Kraft und Linienwahl bemerkbar gemacht.

Da soll sich mal jeder an seine eigene Nase fassen ob er das Potential was sein Bike hat auch nutzen kann.

Dass die Dinger schwache Motoren hatten ist auch ein Gerücht hab mich mit einem Ex-Supermoto-Pro

unterhalten der auch Händler ist. Der hat ne Serien 2008er TC 250 mit dem alten Motor aufm Prüfstand abgedrückt und das Ding hat im Gegensatz zu 250ern der Konkurenz die zum Einstellen auch bei ihm auf der Rolle waren eine gute Performance gemacht und brauchte sich was die Werte angeht auf keinen Fall zu verstecken.

Ich mochte das Fahrwerk sehr gern! Auf jeden Fall besser als das meiner KTM SX mit PDS.

-ruhiger

-treffsicherer in Spurrillen

-feinfühliger

-gutmütiger

 

 

Die Unterschiede würde ich lieber selbst erfahren als dass ich mir von irgendwelchen Heinies in irgenwelchen Foren was erzählen lasse die ne Husky höchsten aus der Zeitung und vom hörensagen kennen. Fakten,Fakten,Fakten

Ich hatte schon ein paar Moppeds und im Vergleich sind für mich die Huskys weder besser noch deutlich schlechter als die Konkurrenz jeder Hersteller schwächelt hier und da ein wenig.

Die meisten von uns fahren nur so zum Spaß ob es da Sinn macht ein Bike zu fahren welches irgendeinen Shootout in welcher Zeitschrift auch immer gewonnen hat soll jeder für sich entscheiden.

Mir ist das mit der Zeit jedenfalls immer unwichtiger geworden. Für den Bockwurst-Cup oder das ein oder andere Club-Rennen tuts auch ne 10 Jahre alte gut gepflegte Husky.

 

Gas Gas EC 125 98

KX 250 98

Yamaha YZ 250 F 01

KTM SX 125 03

Honda CR500 96

Husky TC 250 06

Husky CR 250 00

Probgefahren bin ich schon so ziemlich alles was man gefahren sein muss

 

Nur mal so als Vergleich Ihr bekommt das Werksbike eurer Wahl und tretet gegen Angus Heidecke auf einer Serien 1983 CZ 125 Moto-cross auf einer MX Strecke eurer Wahl an.

Was meint ihr den wer die Pace macht?

Ihr bestimmt nicht!

Also was nutzt euch da die tolle Technik wenn ihr der limitierende Faktor seid.

 

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Husqvarna ist mittlerweile italienisch und gehöhrt seit neuestem zu bmw . Von husqvarnas halte ich generell nicht viel da die meisten zu wenig dampf haben , zu hässlich sind und bei vergleichstests meistens auch nicht so toll abschneiden

am 1. November 2010 um 9:22

Zitat:

Original geschrieben von Vr6667

Husqvarna ist mittlerweile italienisch und gehöhrt seit neuestem zu bmw . Von husqvarnas halte ich generell nicht viel da die meisten zu wenig dampf haben , zu hässlich sind und bei vergleichstests meistens auch nicht so toll abschneiden

Sorry TC 250..........

Dann hast du noch keine WR 360 gefahren und das mit BMW :confused::confused: hast du bitte woher

Dem Te würde ich eher zu einer Husaberg raten .

:)

 

Also die wr 360 gibt es ja leider seit jahren schon nicht mehr . Das ist ja aber auch nicht der punkt . Der punkt ist das husqvarnas im vergleich mit der konkurenz schon immer eine ganze ecke weniger ps hatten und etwas einfacher verarbeitet waren, dafür waren sie aber meistens günstiger beim neukauf .

 

Auf der crosstrecke sieht man aber sehr selten mal eine richtig schnell fahren .

Und die te/tc 250 gelten seit jeh her als besonders lahm, weshalb die 310er von hobby fahrern gerne genommen wird . Da ist dann genug power und drehmoment fürs entspannte fahren vorhanden .

 

Das husqvarna seit 2007 zu BMW gehöhrt weiss man wenn man ab und an mal einen blick in ein motorradheft wirft . Im übrigen hat die 450er husqvarna ab 2011 den BMW motor drinne . Wenn ich mich richtig erinnere wurde die BMW X 450 ganz eingestellt weil sie zu wenig gekauft wurde ,und BMW setzt das know how jetzt bei husqvarna um .

am 6. März 2011 um 15:53

Das mit BMW haut soweit schon hin.

Dass die 2010er TC ein lahmes Teil ist möchte ich in Zweifel ziehen.

Ist die Frage ob er Einzelne dass was dir ne Zeitung so schreibt auch in der Praxis in Rundenzeiten umsetzen kann?

Ich hatte eine 2006er TC 250. Die war zwar nicht der Kracher aber so schlecht wie sie gemacht werden sind die auf keinen Fall. Ist ein sehr gutmütiges und einfach zu fahrendes Beginner-Bike.

Als Hobbypilot ist das Ding durchaus ne gute solide Basis. Wenn der Preis hinhaut würde ich auch immer wieder zuschlagen. Langsamer bin ich damit auch nicht gewesen und wohl gefühlt habe ich mich auch drauf.

Aus folgenden Gründen standen die TC 250 meiner Meinung nach etwas schlechter da.

-Im Tiefsand fährt man das Teil recht schnell in den Begrenzer weil der sehr früh kommt aber auf der Strecke ist mir das aber selten passiert nur beim Sektionstraining.

-Im Vergleich zu Japan-Bikes ist der alte Motor nicht ganz so spritzig eher Enduro Charakter.

-Das ganze Mopped ist ein wenig schwerer wie die Japanischen-Konkurrenzprodukte

das hatte damit zu tun weil die Bikes bis 2008 in Plattformbauweise gebaut wurden.

Soll heißen immer der gleiche Motorrumpf und andere Anbauteile bzw. immer das gleiche Chassis.

Also hättest du mit den entsprechenden Teilen aus der 250er eine 510er machen können.

Damit muss man dann Kompromisse eingehen was das Gewicht und die Spritzigkeit angeht.

Da der Rumpf für 250ccm deutlich überdimensioniert ist sind da also deutlich Reserven was die Robustheit angeht.

-Wer Husqvarna kennt weiß aber auch dass die ihre Sporen im Enduro und Super-Moto verdient haben.

was zur Folge hatte dass die Crosser meistens verkappte Enduros waren weil die damalige Konzern-Mutter zu wenig Kohle hatte um die Modellpalette so differenziert zu entwickeln.

Als dann die 450er den Durchbruch auf dem Markt hatten hat Husky ein wenig den Anschluss auf die JaPANER verpasst.

Im Enduro Sektor und im SM haben die mit den Dingern X-Titel gerissen also so schlecht kanns nicht sein.

-Bei den Japanern ist jedes Motorrad eine komplette Neuentwicklung da gibts keine Plattform-Bauweise.

 

Die TC 250 ab 2009 ist eine komplette Neuentwicklung mit eigenem Motor und angepasstem Chassis

 

Und billiger oder einfacher gebaut würde ich auch nicht so stehen lassen. Außerdem für die meisten Stammtisch-Athleten haben die Bikes allemal genug Dampf. Bis Ottonormal-Crosser das Teil auf der Strecke bis ans Limit ausquetscht fließt eine Menge Jauche die Spree runter.

Bis 99% der Normal-Crosser ihre Bikes auf der Strecke bis ans Limit ausfahren haben sich wohl eher Schwächen bei der Kondition, Fahrtechnik, Kraft und Linienwahl bemerkbar gemacht.

Da soll sich mal jeder an seine eigene Nase fassen ob er das Potential was sein Bike hat auch nutzen kann.

Dass die Dinger schwache Motoren hatten ist auch ein Gerücht hab mich mit einem Ex-Supermoto-Pro

unterhalten der auch Händler ist. Der hat ne Serien 2008er TC 250 mit dem alten Motor aufm Prüfstand abgedrückt und das Ding hat im Gegensatz zu 250ern der Konkurenz die zum Einstellen auch bei ihm auf der Rolle waren eine gute Performance gemacht und brauchte sich was die Werte angeht auf keinen Fall zu verstecken.

Ich mochte das Fahrwerk sehr gern! Auf jeden Fall besser als das meiner KTM SX mit PDS.

-ruhiger

-treffsicherer in Spurrillen

-feinfühliger

-gutmütiger

 

 

Die Unterschiede würde ich lieber selbst erfahren als dass ich mir von irgendwelchen Heinies in irgenwelchen Foren was erzählen lasse die ne Husky höchsten aus der Zeitung und vom hörensagen kennen. Fakten,Fakten,Fakten

Ich hatte schon ein paar Moppeds und im Vergleich sind für mich die Huskys weder besser noch deutlich schlechter als die Konkurrenz jeder Hersteller schwächelt hier und da ein wenig.

Die meisten von uns fahren nur so zum Spaß ob es da Sinn macht ein Bike zu fahren welches irgendeinen Shootout in welcher Zeitschrift auch immer gewonnen hat soll jeder für sich entscheiden.

Mir ist das mit der Zeit jedenfalls immer unwichtiger geworden. Für den Bockwurst-Cup oder das ein oder andere Club-Rennen tuts auch ne 10 Jahre alte gut gepflegte Husky.

 

Gas Gas EC 125 98

KX 250 98

Yamaha YZ 250 F 01

KTM SX 125 03

Honda CR500 96

Husky TC 250 06

Husky CR 250 00

Probgefahren bin ich schon so ziemlich alles was man gefahren sein muss

 

Nur mal so als Vergleich Ihr bekommt das Werksbike eurer Wahl und tretet gegen Angus Heidecke auf einer Serien 1983 CZ 125 Moto-cross auf einer MX Strecke eurer Wahl an.

Was meint ihr den wer die Pace macht?

Ihr bestimmt nicht!

Also was nutzt euch da die tolle Technik wenn ihr der limitierende Faktor seid.

 

am 6. März 2011 um 22:49

@ RobMX246

zwar schon ein paar Tage her aber ................

Da kann ich nur sagen " sehr gut ge und beschrieben ".

Solche unsinnigen Aussagen bekommt man leider zu oft, das ein Moped nichts taugt.

Ein reinrassiges Gerät macht noch keinen 1 Platz.

 

@ Vr6667

Motorradzeitschriften lese ich schon länger nicht mehr.

Die Test dort sind mir nicht mehr objektiv genug weil sie gesponsert werden.

Bilde mir da lieber real bei einer Testfahrt selber mein Bild.

am 8. März 2011 um 22:12

Gucken

TC 250

http://www.youtube.com/watch?v=hvLPVLUFgXA

http://www.youtube.com/watch?v=2XH8x7i-jm0&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=rVkns4eufqo

Wenn ich so ein Teil für nen Microtaler schießen kann schlag ich zu! Sicher!

Hallöchen...habe bis vor 3 Jahren ne 410 te gefahren und sie hat mich nie im Stich gelassen....musste sie verkaufen wegen Zeitmangel ....möchte jetzt wieder fahren...und habe mir ne 250tc bj06 rausgesucht.....weiß jemand ob es damit Probleme gibt.....und wenn ja welche.....habe nicht mehr so den Einblick da ich es zeitlich nicht mehr hin bekommen hab....hoffe es kann mir jemand helfen....habe bei vielen motorädern gelesen das können und Zylinder gemacht worden...bei dem motorad was ich mir ausgesucht habe wurde es noch nicht gemacht....kann mir jemand sagen wann dieses ansteht....möchte nicht hinterher nen Haufen Geld ausgeben sondern dann nen anderes Bike suchen...vielen Dank

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