-
Volvo C30, S40 II, V50, C70 II Forum
Anklappbare Außenspiegel
31 Beiträge -
Audi A5, S5 & RS5 Forum
Audi RS5
9.873 Beiträge -
Audi A6 4A Forum
Rote Einspritzdüsen
33 Beiträge -
Gaskraftstoffe Forum
Gasanlagenthread - Welche Anlage ist bei euch verbaut?
744 Beiträge -
Opel Astra F Forum
Vectra 2000 LCD tacho in Astra F
12 Beiträge
Taxifahrer ohne Gewerbeerlaubnis erwischt
|
Hallo Liebe Berliner Taxikollegen!
Entlich einer weniger auf Berliner Strassen.
Und zwar kenne ich jemanden der in einer Firma Taxi gefahren ist und die situation genutzt hat um die konz. Nr. papiere etc von dem taxi zu fälchen bzw. zu kopieren danach hat er sich ein Taxi gekauft und die konz. nr an seinem Taxi angebrach hat, sich ein taxi Schild und Taxiuhr beschaft. Danch ging es Los auf winker suche, angeblich ca. 6mon. er wurde gieriger und hat angefangen Tegel anzufahren. wie der zufall es so will stand der oficielle besitzer der konz.nr direkt hinter ihm.... (Haha wie blöd kann man nur sein hab ich mir gedacht)natürlich gleich polizei angerufen und eine anzeige. meine Frage ist was wird alles auf ihn zu kommen bzw. strafe und busgeld.???? aja fast habe ich es vergessen er hat schon 2 taxen und sein bruder wurde in tegel erwicht. er hat noch nicht einmal ein P-Schein.!
Ich halte euch auf dem laufendem ich kenn auch den Unternehmer
***editiert von steini111*** |

) -----Man bin ich schadenfroh ick lach mich tot-----

Super, dass diese "Schwarzfahrer" erwischt werden, aber Schadenfreude bringt mal gar nichts. Weiter die Augen offen halten und die schwarzen Schafe sondieren und aussortieren (lassen) muss die Devise sein!
Die Strafe wird natürlich anhand des Hautvergehens und sämtlicher zusätzlicher Vergehen festgelegt und das ist wiederum abhängig von der Intensität des Straftäters. Der Übeltäter sollte froh sein, dass er nicht von den Rechtschaffenden der Taxigilde gelyncht wurde.
Moin,
ich habe mich entschlossen dieses Thema komplett zu "bereinigen" Ich bitte alle darum sich an das eigentliche Thema zu halten.
Grüße
Steini
"Basteln", aber richtig
Ich dachte vor einigen Monaten auch "Da fährt doch einer mit meiner Ordnungsnummer rum
!!!".
Nachdem sich der erste Schock gelegt hatte, habe ich dann mal aufs Nummernschild geschaut - es war ein Taxi aus Wiesbaden
Da war ich dann doch sehr erleichtert
Aber ich habe hier in Frankfurt auch schon einen "doppelten" erwischt. Ich habe es gemeldet, dann aber den weiteren Vorgang aus den Augen verloren. Ich weiß also garnicht was da weiter passiert ist.
Schönen Sonntag noch,
Gruß
MiReu
So ein "Doppelter" fährt zumindest mal ohne Konzession, möglicherweise (!!!) auch noch ohne "P-Schein".
Was ich nicht verstehe ... Wenn Du ihn "erwischt"/"gemeldet" hast, hätte man Dich eigentlich als "Zeuge" zur Verhandlung laden müssen.
Egal, "der Doppelte" dürfte "Strafrechtlich" schon mal einige probs bekommen haben. "Urkundenfälschung" fällt mir da als Erstes ein, aber da gäbe es auch noch einige andere, einschlägige §§ ...
Und "Zivilrechtlich": wenn da etwas passiert, und der hat einen verletzten Fahrgast im Taxi ...
Logo zahlt erst mal die Versicherung, aber die nimmt ihn danach "in Regress".
Wie man nur so leichtsinnig sein kann ....
Mir fällt da nur das Finanzamt ein. Da kommt eine kräftige Nachzahlung auf den Jungen zu, wenn was zu holen ist. Früher wurde in Berlin alle 3 bis 4 Monate mal der Flughafen Tegel kontrolliert und auch mal die anderen Halten. In den letzten zwei Jahren habe ich persönlich keine Kontrolle mehr erlebt. Ich fahre auch mehr am Tage. Die meisten illegalen Fahrer und Taxen sind aber in der Nacht unterwegs, denn da gibt es vom LEA garkeine Kontrollen mehr und die Polizei kontrolliert mehr im Bereich StVO.
Ich wurde am Do. In Tegel kontroliert, die haben sogar einen Drogentest gemacht!
Auf dem typen kommt Steuerhinterziehung, Urkundenfälschung und Fahrenn ohne TÜV (BOkraft) Also sein P-Schein kann er bestimmt vergessen. Oder was meint ihr.
mfg.
Je nach Ausbaustufe seiner kriminellen Energie braucht er dort wo er einfährt jedenfalls keinen P-Schein mehr.
Habe da von gehört und musste ein bisschen grinsen, weil ich an mein Text im MT dachte. Da ich am Donnerstag erst um 12 Uhr angefangen hatte, bin ich mal wieder um die Kontrolle rumgekommen. Habe zwar nichts zu befürchten, aber es nervt halt.
Warum denn? Wenn sie ihn kontrollieren und feststellen das er ohne gültige Papiere unterwegs ist ist das Thema durch,da braucht es keinen Zeugen mehr da die gefälschten Unterlagen Beweis genug sind.
Ein menschlicher Zeuge könnte da wegen der bekannten unzuverlässigkeit nur Unruhe stiften.
kolega munchen taxi hat geget,schef hir hat gewant un wolte wegtun aus forum hir.ich sahe im!
MB-Fan
Ich verstehe kein Wort. was will er wegtun?:-S
Ist doch ganz klar: kolega munchen taxi hat geget (während der Arbeitszeit gekegelt),schef hir hat gewant (wurde vom Chef deswegen verwarnt) un wolte wegtun aus forum hir (und er wollte ihn der Form halber entlassen).ich sahe im! (Ich hab aber seinen .... gesehen)
Alles klar?
PS: Ich versteh auch nicht alles, besonders aber einige "Bräuche" unter Taxifahrern sind mir nicht ganz geläufig