209 Coupé
Mercedes CLK W209:

Tausch von Kühlflüssigkeit

• Mercedes CLK-Klasse 209 Coupé Ticker
  • Mercedes CLK W209 Forum
  • Mercedes CLK-Klasse 209 Coupé Blogs
  • Mercedes CLK-Klasse 209 Coupé FAQ
  • Mercedes CLK-Klasse 209 Coupé Tests
  • Mercedes CLK-Klasse 209 Coupé Marktplatz
Mercedes CLK-Klasse 209 Coupé

Themenstarter

Gibt es niemanden der mir die genaue Menge sagen kann bei Wechsel von der Kühlflüssigkeit samt Frostschutz bei 320CLK,71000KM,Bj.04 und ob überhaupt gewechselt werden muss,eine genaue Antwort wäre nicht schlecht.

Danke im voraus.

soweit ich weiß ist der Wechselintervall erst bei 15 Jahren?

bitte um Aufklärung/Berichtigung!

• 1x

Zitat:

Original geschrieben von killuall

soweit ich weiß ist der Wechselintervall erst bei 15 Jahren?

bitte um Aufklärung/Berichtigung!

Stimmt.

• 2x

Habe jetzt selber eine Frage, und zwar, habe ich beim Messen des Gefrierpunkts der Kühlflüssigkeit festgestellt, dass diese bis -23°C geeignet ist. Aktuell haben wir nachts aber schon tiefere Temperaturen, und weil der Wagen aktuell leider draußen parken muss, wüsste ich gerne, ob ich einen teil der Kühlflüssigkeit absaugen kann (z.b. die Menge des Ausgleichsbehälters, und diesen mit reiner Kühlflüssigkeit auffüllen kann, um sicherheitshalber auf rund -28 bis -30°C zu kommen?

Wenn ja, welches Mittelchen nehme ich da am besten, denn untereinander mischen sollte ich die Flüssigkeiten ja nicht (z.b. Rot mit grün)

Kann ich z.b. auch bei Mercedes 1liter der richtigen Menge abfüllen lassen?

Viele Grüße

das wird auf der i-net-seite von glysantin recht gut beschrieben

ob man das zeugs nun unbedingt beim freundlichen kaufen muss, lasse ich mal dahingestellt

• 1x

Ok, vielen Dank, dann werde ich mal alles ablassen und neuen Frostschutz 50:50 einfüllen.

Mercedes CLK W209: Tausch von Kühlflüssigkeit

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Tausch von Kühlflüssigkeit : Mercedes CLK W209 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH