ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Tatsächliches Kofferraumvolumen

Tatsächliches Kofferraumvolumen

Audi A3 8VA Sportback
Themenstarteram 18. Juni 2013 um 13:45

Hallo Zusammen,

mich würde mal interessieren, wie hoch das tatsächliche Kofferraumvolumen ist. Auf dem Audi-Datenblatt stehen 380 l. Im ADAC-Test stehen 290 l.

Ich habe das ASS verbaut und kann dementsprechend den Kofferraumboden nicht absenken. Im Vergleich zu meinem alten A3 SB Bj. 2008 ist der aktuelle Kofferraum mickrig....

Gruß

38 Antworten

Gerade Rücksprache mit dem Infochat und dort wurde mir mitgeteilt das alle Quattros (Benzin,Diesel) mit dem 55L Tank genau wie der S3 nur einen 340L Kofferraum haben :(. In Kombination mit dem B&O ist eine Absenkung also nicht möglich. Das Team arbeitet wohl schon an der Korrektur des Datenblattes.

Gruß

am 31. August 2013 um 5:13

ohje, hatte gestern eine probefahrt mit dem 2.0 TDI Quattro und b&o. der kofferraum ist aus meiner Sicht leider ein Witz. kleiner Test: durch die fehlende Höhe bekomme ich nicht einmal 2 Koffer rein..

reicht euch das Volumen aus?

ich glaube, für mich könnte das das Totschlag Argument sein, dabei wollt ich doch soo gern den S3 sb... :(

Zitat:

Original geschrieben von fat_tony.th

ohje, hatte gestern eine probefahrt mit dem 2.0 TDI Quattro und b&o. der kofferraum ist aus meiner Sicht leider ein Witz. kleiner Test: durch die fehlende Höhe bekomme ich nicht einmal 2 Koffer rein..

reicht euch das Volumen aus?

ich glaube, für mich könnte das das Totschlag Argument sein, dabei wollt ich doch soo gern den S3 sb... :(

Mir ist mein Kofferraum auch zu klein, aber du musst dich irgendwann

Entscheiden zwischen Optik&Power oder Familienkutsche mit Mega Kofferraum.

Kollege hat den neuen Skoda Octavia Kombi .

Da haste Kofferraum bis der Arzt kommt.. Aber ich möchte

meinen nicht dagegen tauschen. ;)

Ich hatte vor dem A3 nen Vectra C GTS , dessen Kofferraum war rund 1 Drittel größer !

Aber ich glaube, bei der A3 Limousine ist der Kofferraum etwas größer als beim SB.

Option für dich ?

Gruß

Turbo

Ich hab den 3 Türer und keinen SB und habe nun das erste mal mehr in den Kofferraum geladen.

Die Ladung waren einige Wasserkästen. Ich habe zwar alle unter bekommen, aber viel Platz war nicht mehr. Als ich sie hineingestellt hatte, habe ich mich über die schräge Sitzbank gewundert, die einiges an Nutzbaren Raum zunichte machte. In meinem Fiesta war das sogar besser. :confused:

Verstehe ich das also richtig: A3 8VA 2.0 TDI OHNE Quattro und MIT B&O hat 380l Kofferraumvolumen und kann abgesenkt werden?

am 8. August 2014 um 9:48

Weiß jemand wie der Kofferraum der Limousine MIT Quattro und Audi Soundsystem aussieht? Gibt es da die Möglichkeit des absenkens?

beim B&O ist der Subwoofer im Kofferraum, verhindert dadurch die Absenkung wenn ich das richtig verstanden habe.

Der 8V Sportback Quattro Kofferraum ist ein Witz gegen den 8PA Fronttriebler! Von der winzigen Limosinen-Öffnung gar nicht zu reden...

Meiner Meinung nach ist das eine bewusste Abgrenzung zum A4.

Zitat:

@p.schuesser schrieb am 28. März 2015 um 20:01:06 Uhr:

beim B&O ist der Subwoofer im Kofferraum, verhindert dadurch die Absenkung wenn ich das richtig verstanden habe.

Hast du falsch verstanden. Trotz Subwoofer lässt sich der Boden absenken.

dann wurde es mir falsch erklärt. also rein vom quattro abhänging?

Die Suche bringt sehr schnell folgendes Ergebnis:

http://www.motor-talk.de/.../...absenken-bei-b-o-und-ahk-t4473634.html

Schaffst du auch! Probiers mal!

Zitat:

@Borni1977 schrieb am 28. März 2015 um 21:10:43 Uhr:

Die Suche bringt sehr schnell folgendes Ergebnis:

http://www.motor-talk.de/.../...absenken-bei-b-o-und-ahk-t4473634.html

Schaffst du auch! Probiers mal!

ja klar, wenns um Kofferraum geht suche ich nach Soundsystem und Anhängerkupplung?!? :o

als ich heute beim händler drunter auf das Reifenkit schaute wurde es mir mit B&O erklärt. von Quattro oder AHK keine Rede....

Zitat:

@p.schuesser schrieb am 28. März 2015 um 22:30:11 Uhr:

Zitat:

@Borni1977 schrieb am 28. März 2015 um 21:10:43 Uhr:

Die Suche bringt sehr schnell folgendes Ergebnis:

http://www.motor-talk.de/.../...absenken-bei-b-o-und-ahk-t4473634.html

Schaffst du auch! Probiers mal!

ja klar, wenns um Kofferraum geht suche ich nach Soundsystem und Anhängerkupplung?!? :o

als ich heute beim händler drunter auf das Reifenkit schaute wurde es mir mit B&O erklärt. von Quattro oder AHK keine Rede....

Du antwortest hier auf eine Frage obwohl du keine Ahnung hast. Dass die Händler viel reden wenn der Tag lang ist, ist bekannt.

Zitat:

@Borni1977 schrieb am 28. März 2015 um 22:39:46 Uhr:

Du antwortest hier auf eine Frage obwohl du keine Ahnung hast. Dass die Händler viel reden wenn der Tag lang ist, ist bekannt.

Du musst ihn hier nicht so angehen. Er hat doch dazu geschrieben "wenn ich das richtig verstanden habe?" Das zeigt doch dass seine Aussage mit Vorsicht zu genießen ist und man sich nicht zu 100% drauf verlassen soll.

habe S3 angeschaut am WE und da war Subwoofer drunter, also nix mit absenken...

Zitat:

@p.schuesser schrieb am 1. April 2015 um 23:08:50 Uhr:

habe S3 angeschaut am WE und da war Subwoofer drunter, also nix mit absenken...

Dann hatte der ne Anhängerkupplung oder Quattro-Antrieb. Ich habe weder das eine noch das andere, dafür aber das Audi Sound System inklusive Subwoofer und ich kann den Boden absenken.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Tatsächliches Kofferraumvolumen