ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Tatsächliches Kofferraumvolumen

Tatsächliches Kofferraumvolumen

Audi A3 8VA Sportback
Themenstarteram 18. Juni 2013 um 13:45

Hallo Zusammen,

mich würde mal interessieren, wie hoch das tatsächliche Kofferraumvolumen ist. Auf dem Audi-Datenblatt stehen 380 l. Im ADAC-Test stehen 290 l.

Ich habe das ASS verbaut und kann dementsprechend den Kofferraumboden nicht absenken. Im Vergleich zu meinem alten A3 SB Bj. 2008 ist der aktuelle Kofferraum mickrig....

Gruß

38 Antworten

kofferraum absenken ist aber trotz ASS möglich, es sei denn du hast die anhängerkupplung noch geordert. dann gehts auch, du musst diese aber extern aufbewahren!

Themenstarteram 18. Juni 2013 um 13:57

Hm ich habe keine Anhängerkupplung... Komisch

und wieso gehts nicht? was klemmt?

Quattro?

Themenstarteram 18. Juni 2013 um 16:52

Hat sich erledigt... musste das erste mal mit mehr Kraft dran :rolleyes: :rolleyes:

am 19. Juni 2013 um 20:12

Heute Rückruf Audi, Ladeboden kann bei Quattro und beim S3 und SB abgesenkt werden!

Bedingung ist jeweils nicht bestellte Anhängerkupplung und bei S3 kein Olufsen und

Audi Sound System, wegen Subwoofer in der Ersatzradmulde!

am 19. Juni 2013 um 20:20

sorry falsch verstanden! Löschen bitte

@Powdersailor weißt du warum es beim 1.8TFSI mit Quattro und B&O bei 380L bleibt und beim S3 40 weniger sind? Haben ja beide nen 55L Tank.

am 20. Juni 2013 um 4:48

Zitat:

Original geschrieben von Starman28

@Powdersailor weißt du warum es beim 1.8TFSI mit Quattro und B&O bei 380L bleibt und beim S3 40 weniger sind? Haben ja beide nen 55L Tank.

Genau das habe ich auch die nette Dame gefragt ;-)

Leider konnte Sie mir dazu keine genaue Antwort geben,evtl. könnte wohl die Ersatzradmulde etwas anders ausschauen......wir werden wohl erst genaueres wissen wenn der Wagen in der Garage steht :-)

Hoffen wir mal das Beste :) sind ja noch 2-3 Monate

Ist nicht beim S3 die Batterie im Kofferaum untergebracht? Würde den reduzierten Kofferraum erklären.

am 20. Juni 2013 um 6:43

Es gibt doch schon Fotos vom Motorraum und da war die Batterie im Motorraum zu sehen. Beim S3 8P war Sie  auch vorne und nur der Batteriekasten war noch vorhanden im Kofferraum.

am 20. Juni 2013 um 15:52

Also in meinem Prospekt steht der Quattro nur mit 340 drin statt 380 beim "normalen" 1,8 TSFI.

Was stimmt jetzt?

ja es geht auch um den 1.8Tfsi mit Quattro und Soundsystem dort steht 380Liter und beim S3 nur 340Liter.

Die frage ist ja warum? Beide haben den großen Tank.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Tatsächliches Kofferraumvolumen