ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Tatsächlicher Verbrauch S5

Tatsächlicher Verbrauch S5

Audi S5 8T & 8F
Themenstarteram 3. September 2007 um 22:54

Hallo A5-Fans,

 

hier mal direkt meine erste Frage in Eurem tollen Forum.

 

Ich schwanke aktuell bei der Bestellung meines neuen A5 zwischen dem 3.0tdi Quattro und dem S5. Allerdings schockt mich doch der hohe Verbrauch laut Liste des S5.

 

Leider konnte ich noch keinen S5 probefahren, deshalb möchte ich Euch fragen, wer hatte schon das Vergnügen und kann mir zum dem "real-world" Verbrauch, speziell auch in der Stadt, Angaben machen?

 

Danke im voraus,

 

Alex

Beste Antwort im Thema

Sorry, nimm's mir nicht übel... Aber wenn du SO fährst, hast du absolut keine Berechtigung dich über den Stadtverbrauch des Autos aufzuregen... ;) :D

Gruß

145 weitere Antworten
Ähnliche Themen
145 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von McQuade77

Ja, das stimmt schon. Man fühlt sich auch mit 80 oder 120 gut in dem Auto. Das will ich nicht bestreiten. Und ich fahre auch mal gemütlicher. Aber ich denke, es liegt vielleicht auch am Alter der einzelnen Fahrer. Ich kann nicht den ganzen Tag mit 80 durch die Gegend tuckern. Naja, es geht ja auch darum, dass man weiß, es sind noch reserven da, wenn man z.B. überholen will.

Bin ganz deiner Meinung. Es macht so richtig geil Spass schnell zu fahren, wenn es geht und möglich ist.....aber ich kann bzw fahre auch mal gemütlich was auch schön und spass macht....aber es fühlt sich halt Sicher an, wenn mann weiss das mann unter der Haube reserven für Überholmannöver und und und ....hat.

grüsse

Zitat:

Original geschrieben von alessi2007

Hallo A5-Fans,

 

hier mal direkt meine erste Frage in Eurem tollen Forum.

 

Ich schwanke aktuell bei der Bestellung meines neuen A5 zwischen dem 3.0tdi Quattro und dem S5. Allerdings schockt mich doch der hohe Verbrauch laut Liste des S5.

 

Leider konnte ich noch keinen S5 probefahren, deshalb möchte ich Euch fragen, wer hatte schon das Vergnügen und kann mir zum dem "real-world" Verbrauch, speziell auch in der Stadt, Angaben machen?

 

Danke im voraus,

 

Alex

hallo ich habe eine s6 cabrio (333 ps) verbrauch ist immens, Autobahnfahrten ca.200 KM/H 15-16,5 l

Landstrasse nicht unter 13 l

Zitat:

, ein richtiger sprittfresser!

Original geschrieben von alessi2007

Hallo A5-Fans,

hier mal direkt meine erste Frage in Eurem tollen Forum.

Ich schwanke aktuell bei der Bestellung meines neuen A5 zwischen dem 3.0tdi Quattro und dem S5. Allerdings schockt mich doch der hohe Verbrauch laut Liste des S5.

Leider konnte ich noch keinen S5 probefahren, deshalb möchte ich Euch fragen, wer hatte schon das Vergnügen und kann mir zum dem "real-world" Verbrauch, speziell auch in der Stadt, Angaben machen?

Danke im voraus,

Alex

Zitat:

Original geschrieben von antonxyz

hallo ich habe eine s6 cabrio (333 ps) verbrauch ist immens, Autobahnfahrten ca.200 KM/H 15-16,5 l

Landstrasse nicht unter 13 l

Dann würd ich dir empfehlen dich entweder an den Händler zu wenden oder deinen Fahrstil anzupassen. ;)

 

Ich liege im Mittel bei 11 Litern. Man kann den Wagen auch noch deutlich sparsamer fahren, aber wo bliebe da der Spass ? :D

Der S5 mit V8 hat sich bei mir bei 12 Liter eingependelt.

am 26. August 2013 um 13:44

S5 Coupe V6, nach ca 35.000 km durchschnittlich 11,9 L/100 km-

Zitat:

Original geschrieben von Third Life

Zitat:

Original geschrieben von antonxyz

hallo ich habe eine s6 cabrio (333 ps) verbrauch ist immens, Autobahnfahrten ca.200 KM/H 15-16,5 l

Landstrasse nicht unter 13 l

Dann würd ich dir empfehlen dich entweder an den Händler zu wenden oder deinen Fahrstil anzupassen. ;)

Ich liege im Mittel bei 11 Litern. Man kann den Wagen auch noch deutlich sparsamer fahren, aber wo bliebe da der Spass ? :D

15-16l bei 200km/h ist doch vollkommen ok?!

S5 Sportback mit Abt-Tuning, Mischbetrieb Pässe und Hügel, Landstrasse, Stadt und Autobahn mit CH-Beschränkung 11.5l gemittelt auf 80'000km.

Ich will und kann diese verbrauchswerte des s5 nicht nachvollziehen...

Mein aktueller fiat coupe 2liter 20 vturbo baujahr 2000 mit 350ps(motorumbau) den bewege ich mit 10 liter im durchschnitt!wiegt 1500kg

Und ein s5 der mindestens 12 jahre jünger also viel viel moderner ist, soll trotz 3 liter hubraum und 200kg mehr gewicht schnittige 2-3 liter im schnitt mehr verbrauchen..

Klingt unlogisch aber vielleicht ist es auch so..

Oder 1 liter hubraum mehr

1 zylinder mehr

200 kg mehr

Und automatik fordern ihren Tribut..

Da scheinen auch 12 jahre vorsprung nicht zu helfen..

Ist der a6 3.0 tfsi mit 310 ps sparsamer wie die s4/s5 modelle??

Also mit meinem S5 3.0tfsi verbrauche ich nahezu gleich viel, wen nicht ein Hauch weniger als in meinem A6 4f mit gleichem Motor und 43Ps weniger

Mein 3.0 TFSI kommt bei normaler Fahrweise teilweise mit unter 10 Litern / 100 km hin. Ohne sich besonders anzustrengen sind 11 Liter realistisch. Bei sportlicher Fahrweise, wenn man 333 PS abruft, selten mehr als 14 Liter. Insgesamt sehr human für solch ein Auto.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Tatsächlicher Verbrauch S5