| 7. Februar 2012: | Ratgeber und Umfrage: So kommt Dein Auto durch den Frost! |
|---|
Tata in Kürze auch in Deutschland erhältlich
|
Auch wenn Indische Autos hier etwas fehl am Platze sind habe ich hier noch einen aktuellen Beitrag aus der kfz-betrieb Online:
Quelle: www.kfz-betrieb.vogel.de/wirtschaft/articles/155234/ |
Ähnliche Themen zu: Tata in Kürze auch in Deutschland erhältlich
-
TATA Nano für indisches Restaurant in Deutschland
von: twinindians Kommentare: 29 zuletzt am: 06.05.2009 -
Der erste Tata Nano in Deutschland!
von: twinindians Kommentare: 25 zuletzt am: 06.06.2010 -
Great Wall in Deutschland?
von: DerMeisterSpion Antworten: 13 zuletzt am: 12.03.2010 -
Kommt Brilliance zurück nach Deutschland?
von: leon93 Antworten: 32 zuletzt am: 31.10.2011 -
Brilliance bringt zwei neue Modelle nach Deutschland
von: Palmese Pimp Kommentare: 14 zuletzt am: 14.10.2010 -
Tata Nano GT angekündigt
von: Emmet Br0wn zuletzt am: 30.03.2009 -
Presse: "Neue China-Preisbrecher für Deutschland"
von: stelo Kommentare: 21 zuletzt am: 06.08.2009
-
Opel Astra H & Astra TwinTop Forum
Opel Astra H Lichtmaschine
170 Beiträge -
Mercedes C-Klasse W202 Forum
Schalthebel bei Automatik
13 Beiträge -
Saab 9-5 Forum
Geräusche Servolenkung
7 Beiträge -
KFZ-Versicherung Forum
Fahren ohne kennzeichen
77 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
Was mich im Straßenverkehr Aufregt!
21.278 Beiträge

thx und bitte weiterhin berichten; traue den Indern mehr zu als den chinesen.
der tata Indica mit 1,4ltr 85PS und Landirenzo LPG ANlage mit Garantie auf 3Jahre/100000km find ich gar net so übel.
http://de.youtube.com/watch?v=7BvY2TN_noo&feature=related
2xHolden-Fan
Hallo
Schöner Bericht, mach weiter so.
Tata Motors hat wirklich was drauf, gerade einige Studien fand ich richtig gut. Besonders der Tata Aria als Coupe und Roadster , schade das der bislang noch nicht in Serie gebaut wird. Für die indische Oberschicht wäre das Auto bestimmt interessant und natürlich auch für den europäischen Markt.
Gruß Oli
Tata Concept cars
1xJo, mache ich. Danke auch fürs Video
Interessant 
Hmmm aber Tata Motors ist doch kurz vor dem Zusammenbruch ob die da tatsächlich expandieren? Da geht es ja eher erst mal um's nackte Überleben.
Hm obwohl bei den minimalen Stückzahlen und ohne eigene Infrastruktur evtl. möglich.
Ich frage mich nur wie das mit der Europa Zulassung dann gehandhabt wird? wie bei Brilliance (BS6) alles Einzel- bzw Sonderzulassungen?
Denn eine offizielle Europa-Freigabe dürfte Tata sich ja nicht für seine Modelle holen, das ist ja viel zu teuer bei den Stückzahlen
Aber das "Dacia-Segment" kann sicher einer Marke wie Tata gut vertragen .... Möglichkeiten sind sicher da und Indien hat ja im Bereich Maschinenbau einen ausgezeichneten Ruf - denke qualitativ ist das sicher nichts zu bemängeln.
Tata in Kürze auch in Deutschland erhältlich
Tata ist ja nicht alleine.Die sind ja partner von der Fiat group.
Die werden schon Fuß fassen auf dem Europäischen Markt
da bin ich mir 100% sicher.
Lg. Attila Brembo
Naja vor dem Erfolg steht aber aktuell und nach Verkundbarungen der meisten Automobilkonzernsprecher auch die nächsten 4-5 Jahre das Überleben - und DAS bereitet Tata Motors gerade die groessten Probleme.
Gegen Tata Motors sieht sogar GM noch gesund aus
naja fast
1xWas ist nun eigentlich mit dem Tata Nano los? Der sollte doch bereits im September in Indien auf den Markt kammen, oder nicht?
Optimist
Beim Bau des geplanten Werkes in Singur gab es Schwierigkeiten mit den Bauern, weil die Regierung von West Bengalen das Land von den Bauern einfach beschlagnahmt hatte...
TATA zog sich zurück obwohl die Gebäude fertig waren und demontierte bereits installierte Produktionswerkzeuge...
Danach war geplant das Werk woanders zu bauen, in Sanand, Gujarat, da gibts aber auch Schwierigkeiten.
Production ist vorübergehend in Pantnagar (Uttarakhand), in einem Werk das sonst was anderes baut, allerdings mit geringeren Stückzahlen, der Wagen dürfte im Ersten Quartal 2009 bei den Händlern eintreffen.
Von finanziellen Schwierigkeiten bei Tata ist mir nichts bekannt, Absatz in Dezember ging 40% zurück (10% fürs Jahr) und 50% für LKW. Das sind die gleichen Schwierigkeiten die Momentan alle Hersteller haben.
Gruss, Pete
Nachtrag: Der gesamte Indische LKW Markt brach im Dezember ein, bei 80% in der Mittelklasse und 94% !!! bei Schwer LKW
Quelle für den obigen Beitrag: verschiedene Indische Nachrichten
Wasn mit eischlos?
Wieviel Automobilen Sondermüll will man uns denn noch in Europa auftischen?
5xTata in Kürze auch in Deutschland erhältlich
Naja ich bezog mich auf folgende Nachricht die es vor einiger Zeit gab
http://www.ftd.de/.../446279.html
"Tata Motors ist nicht in der Lage, Geld am Primärmarkt einzusammeln"
Wenn man eine Verzinsung von bis zu 11% direkt Endverbrauchern anbietet weil man auf regulären Wegen kein Geld mehr bekommt das heisst schon was - die 11% kann man doch die nächsten Jahre überhaupt nicht erwirtschaften dazu müssten die Verkäufe ja EXTREM anziehen
Dass die anderen TATA Unternehmensteile unbegrenzt nachfinanzieren und sich damit irgendwann selbst gefährden ist ja auch nicht zu erwarten - denn ja auch im Kernmarkt der Stahlproduktion ist ja Flaute.
Was soll den am Indica z.B. so schlecht sein? Das Auto wird schon seit 11, fast 12 Jahren gebaut und ist ein günstiges, ausgereiftes Auto.
Aber hauptsache mal wieder meckern, da nix Deutsch, gell?
Oder andersrum: Wieviel europäischen oder besser gesagt deutschen Sondermüll wird den Indern, Russen und Chinesen noch aufgetischt werden?
Deutschland ist doch gar nicht so interessant. Die paar Betonköpfe die da wohnen. Aber nicht in China, Rußland und Indien verkaufen zu können, also in den wachsenden Märkten, das wäre wahrscheinlich ein Riesenproblem.
Grüße
3xWasn mit eischlos?
Hm... wenn ich an den ganzen Audi, VW, Mercedes, BMW, Opel... Sondermüll denke...
Oh Mann, Focus...manche sind echt ,,arm'' dran.

4xHabe ich von Audi, VW, Mercedes oder BMW gesprochen? Ich denke nicht...
Warum immer so materiell?
Wenn sie aber unbedingt über die Autos sprechen wollen, so bin ich der Meinung, daß jede Firma die gleiche Chance erhalten soll. Wenn jemand chinesische oder andere asiatische Autofabrikate kaufen will, dann sollte er das tun können. Ohne sich vor anderen Leuten rechtfertigen zu müssen. Natürlich gibt es Leute, die das nicht verstehen können, die zwar am Stammtisch viel Wissen haben, aber sonst nicht wirklich den Durchblick haben.
Selbverständlich haben deutsche Autos noch einen technologischen Vorsprung, China und Indien besitzen ja noch nicht so lange eine Automobilindustrie wie Deutschland. Werden sie sicherlich auch noch länger haben, weil sie auch einen anderen Käuferkreis ansprechen als zum Beispiel die chinesischen Firmen, von ein paar Ausnahmen abgesehen. Als in Deutschland schon längst Autos hergestellt wurden, war man dort teilweise noch damit beschätigt, dem Kolonialismus zu entkommen. Allerdings teilt nicht jeder die gute Meinung über den von den deutschen Automobilkonzernen eingeschlagenen Weg. Und Patriotismus besitzt außer der Arbeiterschaft in Deutschland sowieso keiner...
Nun, Vielfalt hat noch nie geschadet. Wenn jemand aber möchte, daß keine Fahrzeuge und sonstige Produkte von irgendwelchen anderen Staaten importiert werden, dem kommt natürlich auch entgegen, das diese Länder auch keine deutschen Produkte einführen sollten. Würde Deutschland ja nicht treffen...
Insofern Cleandevil, hier wird zwar viel rumgejammert, aber so "arm" sind Sie doch wirklich nicht dran. Ich weiß, es ist schwer zu verstehen, aber das wird schon...
Grüße