Gaskraftstoffe
Gaskraftstoffe Forum

Tartarini Gasanlage geht beim gasgeben aus

Tartarini Gasanlage geht beim gasgeben aus

Hallo!

Ich habe einen POLO 9N3, BJ 2006 mit einer Tartarini Gasanlage.

Mein Problem ist folgendes:

Die Anlage springt nicht mehr automatisch auf Gasbetrieb um, denn immer, wenn ich auch nur leicht aufs Gas trete, piept sie 3 mal und geht dann aus (also nicht der Motor, sondern die LEDs der Gasanlagen-Tankanzeige). Die Anzeige bleibt solange aus, wie ich aufs Gaspedal trete, nehme ich während der Fahrt den Fuß vom Gas, geht sie wieder an und in den Standby-Betrieb, will also wieder nach kurzer Zeit auf Gas umschalten. Sobald ich aber auch nur leicht wieder aufs Gas trete, piept sie 3 mal und geht wieder aus. Das ganze Spiel also wieder vorn vorne... :(

Ich habe den Gasfilter schon getauscht, obwohl der alte auch noch "leicht" durchzupusten war.

Wenn ich im stehen und Standgas ein wenig mit dem Gas spiele (soweit ich weiß, muss ich einmal über 3000U/min kommen) damit sie umschaltet, schaltet sie auch auf Gas um und genau in dem Moment geht der Motor aus.

Mein Gedanke ist, dass kein Gas zum Motor kommt, was könnte ich machen oder kontrollieren?

Ich würde auch lieber einfach in die Werkstatt fahren, aber das ist finanziell bei mir im Moment einfach nicht drin :(

Hallo

Deine Gasanlage bekommt keinen Gasdruck deswegen schaltet Sie ab, ist wie wenn der Gastanl leer ist.

Deine Anlage hat einen Vorfilter vor dem Verdampfer (Flüssiggasphase), ist ein ganz kleiner Filter, dieser sitzt zu 99% bei Dir zu.

Ob Du den selber Tauschen kannst liegt an Dir, der Filter kostet 5€ und ist in einem Messingbehälter drin der mit einem 13SChlüssel ztu lösen ist.

Aber am besten mal zu einer Werkstadt fahren und die das erste mal Wecseln lasen, kannste ja dan sehen wo auch der Filter sitzt.

gruß

Themenstarter

Ui! Danke für die schnelle Antwort! Was du sagst, wird bestimmt richtig sein, habe gerade auch jemanden hier gefunden, der ein ähnliches Problem hatte ( Klick ).

Kann ich denn den Flüssigfilter ausbauen um z.b. bei ebay einen gleichen zu bestellen? Oder darf das Auto ohne den Filter besser nicht bewegt werden? (Würde auch nicht auf LPG fahren ;) )

Alternativ: Könntest du mir so einen Beispiel-Filter mal raussuchen und hier posten? Nur damit ich weiß, wonach ich schauen muss?!

Danke schonmal!

Edit: Ich seh gerade, derjenige bist ja sogar du :D Ich komm übrigens auch aus Kleve :D

Themenstarter

So, ich habe heute auch den Flüssig-Filter getauscht.

Es wurde besser, kann also mit minimalen Gasgeben schon auf Gas fahren, aber sobald ich wieder Gas gebe, springt die Anlage wieder auf Benzin um :(

Deine Antwort auf "Tartarini Gasanlage geht beim gasgeben aus"

zum erweiterten Editor
Gaskraftstoffe: Tartarini Gasanlage geht beim gasgeben aus