ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Tankinhalt VW Polo ?

Tankinhalt VW Polo ?

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 14. September 2012 um 15:41

Hallo,

ich habe gestern meinen Polo vollgetankt. Dabei habe ich das Fz. "rand voll" gemacht und insgesamt 46,5 Liter getankt. Allerdings muss ich anmerken, dass das Fz. vorm Tanken noch 1/4 voll war. Lt. Bedienungsanleitung gehen aber nur 45 Liter in den Tank. Dies bedeutet, dass nur ca. 35 Liter hätten in den Tank gehen dürfen, da ja noch ca. 10 Liter darin waren (1/4 voll).

Kann man 11,5 Liter mehr rein tanken ? Ich glaube nicht. Kann es sein, dass die Tanksäule vorher nicht auf "0" gestellt war ?

Danke für Eure Auskünfte.

Mario

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Li-La-Lu

Der Dieseltank hat IMHO keinen Nippel , jedenfalls nicht bei meinem Caddy.

IMHO, O steht für Meinung, die jeder haben darf.

Nur mit Wissen hat das eher nichts zu tun. (Wie 2/3 aller Beiträge hier).

Ansonsten sind wir hier im Polo 6R Forum, nicht Passat 91, Caddy, Ibiza oder sonstwas.

 

Foto: Der Nippel sollte erkennbar sein.

 

65 weitere Antworten
Ähnliche Themen
65 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Li-La-Lu

Der Dieseltank hat IMHO keinen Nippel , jedenfalls nicht bei meinem Caddy.

IMHO, O steht für Meinung, die jeder haben darf.

Nur mit Wissen hat das eher nichts zu tun. (Wie 2/3 aller Beiträge hier).

Ansonsten sind wir hier im Polo 6R Forum, nicht Passat 91, Caddy, Ibiza oder sonstwas.

 

Foto: Der Nippel sollte erkennbar sein.

 

Zitat:

Original geschrieben von Li-La-Lu

Der Dieseltank hat IMHO keinen Nippel, jedenfalls nicht bei meinem Caddy.

Was hat das hier mit dem Caddy zu tun?????

Mein Polo TDI, Bj 2013, hat einen Nippel und ich betätige den auch immer beim tanken:D

Zitat:

Original geschrieben von Esprit ATP Tour

... Foto: Der Nippel sollte erkennbar sein.

Dann zeig mir mal das zugehörige Ventil auf der verlinkten Explosionszeichnung vom Dieseltank! :p

Da hab ich nämlich keins gefunden und deswegen die Zeichnung des Benzintanks verlinkt. ;)

 

Und ich entschuldige mich hier förmlich und zutiefst, daß ich den Polo nur als Benziner besitze, nicht die ganze Modellpalette des Polos zu Hause stehen habe und nur mit einem Caddy als Dieselfahrzeug aufwarten kann. :rolleyes:

Ich hätte nämlich zurückhaltend die Gusche gehalten, wenn ich ein entsprechendes Ventil in der Explosionszeichnung des Polo 5 Dieseltanks gefunden hätte. Die Mühe der Verifikation hatte ich mir schon vorher gemacht. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Cooperle

Was hat das hier mit dem Caddy zu tun?????

Mein Polo TDI, Bj 2013, hat einen Nippel und ich betätige den auch immer beim tanken:D

Kann ich bestätigen!

Mein 6R 1.2 TDI BJ 2010 hatte einen.

Mein 6C 1.4 TDI BJ 2014 ebenfalls!

PS: Ich musste auch erstmal recherchieren, was "IMHO" bedeutet....:rolleyes:

Meine Polo`s 9n und 9n3 1,9 l TDI hatten beide den Nippel. Bei der Übergabe meines 9n3 in Wolfsburg, konnte mir nicht mal der Mitarbeiter die Wirkungweise des Nippel erklären. Habe ich dann gemacht. :) :D

MfG aus Bremen

'91 war ja auch dein Geburtsjahr Slawa :D.....da hast du noch nicht mal im Kindersitz gesessen im Passat hinten.....aber manchen Forenmitgliedern muss man immer wieder eine Bären aufbinden :)

 

Zitat:

Original geschrieben von Alfie6R

ich fahre diesen passat schon seit jahrzehnte nicht mehr, der war baujahr 91 und hat heute eine rote plakette und darf auf straßen nicht mehr bewegt werden. 1.9 tdi war die maschine, robust und zuverlässig. sonst hätte ich ein video gemacht, aber damals hatten nicht sehr viele leute internet und sowas

Deine Antwort
Ähnliche Themen