B8 (8K)
Audi A4 B8:

Tankinhalt

  • Audi A4 B8 (8K) Panorama
  • Audi A4 B8 Forum
  • Audi A4 B8 (8K) Blogs
  • Audi A4 B8 (8K) FAQ
  • Audi A4 B8 (8K) Tests
  • Audi A4 B8 (8K) Marktplatz
  • Exklusiv
Audi A4 B8 (8K)

Tankinhalt

Hallo zusammen.

Ich bin seit einigen tagen stolzer Besitzer eines A 4 Avant 8K. Bin in fünf Tagen 1100 Km gefahren.

Der A 4 soll einen 65 Liter Tank haben. Mir wurde ein Durchschnittsverbrauch von 7,5 Liter angezeigt. Wenn diese Rechnung stimmen sollte, müsste ich über 800 km weit kommen. Jedoch zeigte schon bei 650 Km

die Reservelampe an. Mir wurde angezeigt, dass ich noch 70 Km fahren könnte. Bin dann auch auf die tanke gefahren. Wollte mal fragen, ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat?


Hallo Charly,

 

quattro oder Fronti?

macht einen oder 2 Liter Differenz aus.

Vor allem: Nicht immer dem Bordcomputer glauben, der schummelt beim Durchschnittsverbrauch gerne ein bischen... ;)

Da hilft nur: Tankungen notieren und den echten Durchschnittsverbrauch ausrechnen.

Wenn das Tanksymbol im FIS aufleuchtet mußt Du halt zur Tankstelle, die dann noch mögliche Reststrecke variiert bei diversen A4ern aber auch etwas.

 

Grüße,

Frank


Deine Antwort auf "Tankinhalt"

zum erweiterten Editor
Audi A4 B8: Tankinhalt

Ähnliche Themen zu: Tankinhalt

 
schliessen zu