Smart
Smart:

Tankinhalt Smart 42

• Smart Panorama
  • Smart Forum
  • Smart Blogs
  • Smart FAQ
  • Smart Tests
  • Smart Marktplatz

Tankinhalt Smart 42

habe heute meinen Smart bj 2000 in Empfang genommen. Jetzt meine Frage wie groß ist der Tankinhalt die 5 l Restanzeige hat geleuchtet und ich habe 19l reinbekommen in der Bedienungsanleitung steht aber 33 L. was stimmt nun?

Mfg Silvio

Hallo, bis Ende 2001 müsste der Tank 22 Liter fassen.

Dann gehört offensichtlich die Bedienungsanleitung nicht zu diesem Fahrzeug. Dein Tank müsste 22 Liter fassen.

Evelyn

Hallo,

ja genau meiner ist Bj. 7/2001 und hat noch den 22 Liter-Tank.

Die Dieselsmarts haben bis heute den kleinen Tank.

Nur die Benzinmodelle wurden auf 33L aufgerüstet.

Gruß

Vfn

hcw hcw

Hi Leute, also Baujahr ab Anfang 2002 sollten die dann umgerüstet sein? Ist das einhergehend mit dem Facelift gewesen? Ist mit dem Facelift auch der größere Motor in die Benziner gekommen?

Weiss einer von euch, ob man in den älteren Smarts den größeren Tank ohne Probleme einbauen kann?

Noch ne Frage: Wie kann man erkennen, wann das Baujahr des Smarts ist? Die Erstzulassung sagt ja jetzt nicht wirklich was darüber aus...

Danke für den/ die Tipp(s)...

Beste Grüße

Christian

hcw hcw

Tankinhalt Smart 42

Hab da gerade was im Netz zu gefunden.. Für den ein oder anderen vielleicht auch interessant... Deshalb:

smarte Tipps

Beste Grüße

Christian

Hallo Christian,

wie aus der Historie des Smart 42 ersichtlich, die Du hier unter Historie / Modellhistorie 42 aufrufen kannst, wurde der grössere Tank bei den Benzinern ab März 2002 im Rahmen des Facelifts eingebaut.

Der grössere 698 ccm Motor des Benziners wurde aber zusammen mit ESP erst ab der 2nd Generation ab 01/2003 verbaut, wobei immer wieder beim Kauf von Gebrauchtfahrzeugen nicht darauf geachtet wird, daß Erstzulassung 2003 nicht gleichzeitig auch BJ 2003 sein muß. Selbst wenn ein Smart erst spät im Jahr 2003 erstmalig zugelassen wurde, kann es sich hierbei um einen älteren aus 2002 handeln, der so lange auf Halde oder im Verkaufsraum stand.

Umbau auf grösseren Tank ist gemäß

diesem Thread offensichtlich möglich, aber nicht einfach. Im SC werden sie Dir vermutlich sagen, daß dies nicht möglich ist, aber in den Foren sind ja schon immer findigere Köpfe unterwegs als in den SC's, das ist ja kein großes Geheimnis.

In diesem Sinne, allzeit smarte Fahrt!

Evelyn

hcw hcw

Dank dir Evelyn! ;)

Betanken des Smart

Guten abend,

ich stelle häufig fest, daß ich meinen Smart-Cabrio Bj 2001,

Benziner, 40kw, 22l Tank, bei Tankstellen die topfeben liegen nicht vollständig voll tanken kann.

Das aüßert sich dadurch, daß dann schon nach 40 - 50 km Fahrt das erste Ei der Tankanzeige erlischt.

Tanke ich jedoch an einer Tankstelle, mit Hanglage, Fahrzeug, nach vorne geneigt, kann ich den Tank voll befüllen.

Dann erlischt das erste Ei der Tankanzeige nach 100 - 110 km.

??

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Gruß

Smartin

Re: Tankinhalt Smart 42

Zitat:

Original geschrieben von kawazx9r ninja

habe heute meinen Smart bj 2000 in Empfang genommen. Jetzt meine Frage wie groß ist der Tankinhalt die 5 l Restanzeige hat geleuchtet und ich habe 19l reinbekommen in der Bedienungsanleitung steht aber 33 L. was stimmt nun?

Mfg Silvio

hallo du der genau 22 liter, sowie jeder fortwo.

ciao ciao viel spass beim fahren

Tankinhalt Smart 42

Re: Betanken des Smart

Zitat:

Original geschrieben von Smartin49

Guten abend,

ich stelle häufig fest, daß ich meinen Smart-Cabrio Bj 2001,

Benziner, 40kw, 22l Tank, bei Tankstellen die topfeben liegen nicht vollständig voll tanken kann.

Das aüßert sich dadurch, daß dann schon nach 40 - 50 km Fahrt das erste Ei der Tankanzeige erlischt.

Tanke ich jedoch an einer Tankstelle, mit Hanglage, Fahrzeug, nach vorne geneigt, kann ich den Tank voll befüllen.

Dann erlischt das erste Ei der Tankanzeige nach 100 - 110 km.

??

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Gruß

Smartin

ja du das geht mir genaus , kann man nichts ändern.

ciao ciao

Deine Antwort auf "Tankinhalt Smart 42"

zum erweiterten Editor
Smart: Tankinhalt Smart 42