-
teilenummernundwasdazugehört:
Oe nummern :
Kommentare: 3 -
Bremer Classic Motorshow:
Impressionen Bremer Classic Motorshow 2012
Kommentare: 4 -
Autogeschichten:
Der Brücken Passat Teil 19 - Der (vorläufige) Abschied
Kommentare: 13 -
Nuddel88:
Nebelscheinwerfer - eine lange Prozedur
Kommentare: 7 -
XTO Productions :
Ein Mercedes im Eis
Kommentare: 9 -
andyrx:
Vmax Verbrauch Diesel versus Benziner.....
Kommentare: 20
Tankinhalt nur 37 Liter ?
Themenstarter
|
Hi, bin heute morgen wegen Kraftstoffmangel liegengeblieben, obwohl ich seit dem letzten Volltanken nur 575 km gefahren bin. Brauche immer ca. 6,5 Liter/100 km. Die Tankleuchte leuchtete bereits seit ca. 60 km, doch da ich ja bei 46 Liter Tankinhalt und 6,5 Liter Verbrauch gut 700 km fahren kann, frage ich mich, was da los ist. Gibt es Corsas mit nur 36/37 Liter Tankrauminhalt ? Blicke da nicht durch, denn als ich nach dem Liegenbleiben wieder volltankte gingen nur 4,66 (Reservekanister) und danach noch 31,45 Liter, d.h. insgesamt ca. 36 Liter in den Tank. Oder kann es sen, dass ich den Tank beim Tanken nie vollkriege ? Alles sehr seltsam !? |
Ähnliche Themen zu: Tankinhalt nur 37 Liter?
-
X10XE weniger als 3 Liter Öl?
von: Corsa12 Antworten: 4 zuletzt am: 16.03.2011 -
Tigra 2.0 Liter Umbau! Welche Teile?
von: evilrage Antworten: 11 zuletzt am: 05.07.2004 -
Corsa verbraucht 12,8 liter
von: pommesgeneral Kommentare: 17 zuletzt am: 23.04.2009 -
Tankanzeige - es fehlen ca. 10 Liter
von: koasa Kommentare: 9 zuletzt am: 09.04.2005 -
Corsa B 1.2 Liter 45PS Haltbarkeit
von: toBi_ABT Kommentare: 30 zuletzt am: 13.11.2006 -
Motorumbau vom 1,4 liter auf 1,4 liter 16v 90 ps
von: mibisi Kommentare: 11 zuletzt am: 11.02.2009 -
36 liter auf 290 km beim 1.2i 45 PS
von: Corsa_B_driver Kommentare: 60 zuletzt am: 05.03.2007 -
1.2 16V schluckt 7,5 Liter auf der AB
von: daskind Kommentare: 21 zuletzt am: 25.12.2005 -
UMbau auf 2 liter / 16V
von: BlackDevil1 Kommentare: 2 zuletzt am: 23.08.2006
-
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl?
31.100 Beiträge -
Ford Focus Mk1 Forum
"Versteckte" Anzeigen / Funktionen Focus 1
38 Beiträge -
VW Passat B6 Forum
ROST! VW-Passat 3c -Allgemeines Problem-
104 Beiträge -
Audi A5, S5 & RS5 Forum
Audi RS5
8.070 Beiträge -
VW Passat B5 & B5 GP Forum
Laufleistung von Euren Fahrzeugen sind hier gefragt!
1.081 Beiträge

Wenn der Tank sich nicht belüften kann und zusammenzieht, dann nimmt das Fassungsvermögen entsprechend ab. Dies kommt öfter vor und sollte kontrolliert werden. Kann man mitunter wieder richten, evtl. brauchst auch nen neuen Tank.
Uups - der Tank belüftet sich evtl. nicht, zieht sich zusammen und verliert dabei ein Volumen von 10 Liter !?. Hört sich gar nicht gut an - wie kann man denn checken, ob das wirklich so ist. Vermutlich kann das nur der FOH, oder ?
Ist der Tank denn nach 37 wirklich voll oder hat nur die Zapfpistole abgeschaltet weil es einen Rückstau gab? D.h. wenn du gaanz laaangsam weitertankst geht mehr rein?
Dann wäre nämlich wahrscheinlich die Sperrklappe im Tankstutzen verrutscht. Die könnte man mit 'nem Haken, viel Glück und etwas Gefummel wieder in Position ziehen
Aber zusammengezogener Tank kann auch sein :-/
gruß Acki
Ok, stimmt, es gab einen ähnlichen Thread kürzlich. Ja, die Zapfpistole schaltet ab und ich tanke dann vorsichtig immer noch 1 - 2 Liter dazu bzw. bis sich ein "runder" Euro-Betrag ergibt.. Werde nächstes Mal versuchen, ob ich nicht noch mehr reinbekomme.
BoomChickaWahWah
Tankinhalt nur 37 Liter ?
War dann beim Tanken die Anzeige im Tacho auf komplett voll?
Ja, die Tankuhr zeigte nach dem Volltanken immer an, dass der Tank voll ist, wobei ich zugeben muss, dass der Zeiger meistens gerade mal so bei knapp voll steht. Aber ich tanke immer bis die Zapfpistole abschaltet und dann eben noch ein bißchen bis sich ein runder Euro-Betrag ergibt. Kann doch wohl nicht sein, dass dann immer noch 8 - 10 Liter bis "Oberkante Unterlippe" fehlen. Dann stehe ich ja noch weitere 5 Minuten an der Zapfsäule so nach dem Motto Tröpfchen für Tröpfchen...
Arschkuh
Steck doch mal die Zapfpistole nicht ganz rein - du wirst nicht glauben wie viel Liter das ausmacht. Tankst du immer an der selbsen Säule oder an verschiedenen Tanken. Da gibt es nämlich auch Unterschiede, wann die automatische Abschaltung kommt.
Du sagst 6,5 Liter Verbrauch und 700 km seien normal. Bist du diesen Verbrauch vorher auch tatsächlich regelmäßig gefahren?
Ich hatte auch mal nen 45 PSler - da bin ich auch schon mal nur 550 km weit mit nem Tank gekommen. Aber so gute 600 waren schon die Regel.
Hi, ne die 6,5 Liter stimmen schon, fahre fast nur AB im Berufsverkehr und daher meist zwischen 100 und 130 km/h. Habe schon zig mal "voll" getankt und den Verbrauch gecheckt. Mache ich jedesmal. Bin allerdings bisher noch nie mit einer Füllung so viele Kiliometer wie heute gefahren bzw. "nicht gefahren" *g. Tanke bei ca. 3 - 4 verschiedenen Tankstellen. Werde einfach mal sehen, ob ich nächsts Mal mehr reinbekomme, d.h. nach dem Abschalten der Zapfpistole versuchen, noch knapp 10 Liter nachzutanken.