ForumT245
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. Tankinhalt 54 Liter, oder sind es doch mehr ?

Tankinhalt 54 Liter, oder sind es doch mehr ?

Themenstarteram 29. März 2009 um 12:29

Hallo,

neulich an der Tanke habe ich 53,67 L gefasst. Bei Spritmonitor.de kann man von Kollegen lesen die auch über 55 Liter tanken,

Frage: Wieviel passt rein, oder wann ist leer.

Bitte keine Antwort wie fahr ihn trocken und tanke voll.

Grüße

Rudi

Ähnliche Themen
53 Antworten
am 29. März 2009 um 17:46

Das wurde mal in einer Ausgabe der Auto-Strassenverkehr gemessen. Die kamen, wenn ich mich recht entsinne, nach Leerfahren auf ca. 70 L die reingingen.

Themenstarteram 29. März 2009 um 19:15

Hallo,

hat jemand den Bericht ?

grüße rudi

Mit Verlaub, dass halte ich für Unsinn,

Ein Tank, der mit 54 Liter angegeben wird, fasst 70 Liter?????????

----No Way---

Ich habe es mal geschafft 55,5 Liter Diesel da reinzubekommen.

Interessant wäre es schon zu wissen, das da effektiv rein geht.

Viele Grüße

Stefan

am 30. März 2009 um 11:47

Zitat:

Original geschrieben von luki12345

Mit Verlaub, dass halte ich für Unsinn,

Ein Tank, der mit 54 Liter angegeben wird, fasst 70 Liter?????????

----No Way---

Ich habe es mal geschafft 55,5 Liter Diesel da reinzubekommen.

Interessant wäre es schon zu wissen, das da effektiv rein geht.

Viele Grüße

Stefan

.

Na ja ..., möglich ist das schon ...! Irgendwo auf einer Urlaubsreise; ob er die auch brav bezahlt hat ...? :D

Gruß

Walter

Zitat:

Original geschrieben von Walter38

 

Na ja ..., möglich ist das schon ...! Irgendwo auf einer Urlaubsreise; ob er die auch brav bezahlt hat ...? :D

 

Gruß

Walter

...da gab es doch mal etwas in den 70iger und 80iger Jahren in Italien, da waren manche Tanken an der Brennerautobahn entsprechend manipuliert, so dass es zu mehr oder weniger großen "Rundungsdifferenzen" kam...:D

 

Die Zeiten sind hoffentlich vorbei.

Themenstarteram 30. März 2009 um 17:29

OK,

hat jemand den Bericht der seriosen Autozeitung, die einen Erfahrungswert hat, oder hat hier jemand eine persönliche Erfahrung mit dem Tankinhalt einer B-Klasse ?

Grüße

Rudi

Zitat:

Original geschrieben von freddy0203

Das wurde mal in einer Ausgabe der Auto-Strassenverkehr gemessen. Die kamen, wenn ich mich recht entsinne, nach Leerfahren auf ca. 70 L die reingingen.

Stand das vielleicht in einer April Ausgabe? :D

54 Liter ist auch den Benzintank.Benzin kann durch hohere Auszentemperature ausdehnen so ist eine Reserve von 5 Liter möglich also +/- 59 Liter "könnte" es sein.

Hallo Rudi 1965 (übrigens ein TOP Jahrgang),

ich habe neulich 52,22 Liter bis zum "Knack" eingefüllt. Da hat die Reserve-Leuchte aber schon wild geblinkt. Weiter hätte ich mich nicht zu fahren getraut.

Ich denke die 54 Liter Plus 1-2 Liter hoch zum Stutzen sind realistisch.

Grüße

Carsten

am 31. März 2009 um 9:47

Zitat:

Original geschrieben von mediaan

54 Liter ist auch den Benzintank.Benzin kann durch hohere Auszentemperature ausdehnen so ist eine Reserve von 5 Liter möglich also +/- 59 Liter "könnte" es sein.

Du meinst, dass der Tank so wie eine Art Luftkissen aufgeblasen wird?:D

Umgekehrt erscheint es mir wahrscheinlicher - das Benzin dehnt sich aus und man kann weniger nachtanken (im Winter mehr).:) Also mehr kriegt man da bestimmt nicht rein.

ich hab mal in der Stuttgarter Niederlassung an einem B aufem Schild bei Tankvolumen 100 Liter gelesen,wow :eek: hab ich gedacht,das hätt ich in meinem B auch gern, :rolleyes: gleich mal einen Verkäufer gefragt,der hat das Schild schnell entfernt,mit den Worten nee das sei ein verschreiber,gibt nur die 54 Liter

Greetz Silver

Themenstarteram 31. März 2009 um 11:25

Zitat:

Original geschrieben von NRG_Carsten

Hallo Rudi 1965 (übrigens ein TOP Jahrgang),

ich habe neulich 52,22 Liter bis zum "Knack" eingefüllt. Da hat die Reserve-Leuchte aber schon wild geblinkt. Weiter hätte ich mich nicht zu fahren getraut.

Ich denke die 54 Liter Plus 1-2 Liter hoch zum Stutzen sind realistisch.

Grüße

Carsten

Hallo,

meine Rede (bezüglich des Jahrgangs) !

Ich tanke immer bis "Knack" und fülle dann bis um nächsten vollen Euro auf (dann finde ich meine Tankvorgänge in der Abrechnung leichter)

Im Spritmonitor.de findet man meine Vorgänge unter HWT_EWE

z.B. letzten Freitag = 51,2 l (da hat die Lampe aber noch nicht mal gezuckt). Eigentlich müßte sie bei 48 L Leervolumen aber leuchten.

Wie gesagt, größte Tankmenge waren 53,67 l (da war die Reservelampe ca. 30 km zuvor angegangen (BC = Reichweite 100 km)

Wenn 54 liter Benzin erlaubt sind so das der Benzin im Sommer ausdehnen kann (nicht der Metalltank) dann kann man mehr Diesel drin machen.Bei der Betiebsableitung steht: "tanken bis zum ersten "Klick" also bis die Pumpe das erste mahl stopt"

Klar kann man nach dem "Klick" noch 1 oder 2 Liter bis zum Rand füllen, sinnvoll aber nur wenn anschliessend noch ein paar Meilen gefahren wird.

Fährt man danach aber keine längere Strecke und es ist draussen extrem heiß dann dehnt sich der Sprit aus und entweicht durch den Überlauf auf die Strasse.

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. Tankinhalt 54 Liter, oder sind es doch mehr ?