190er
Mercedes 190er:

Tankinhalt 190E 1.8 Benziner

Tankinhalt 190E 1.8 Benziner

Hi!

 

Hab jetzt schon etliche Threadt´s durchgelesen zu dem Thema, werde aber nicht schlau.

 

Es ist ein 1.8 BJ. 08.92 Benziner

 

Laut den Daten müsste er ein 70 Liter Tank haben, aber ich bekomme wenn die Tankanzeige (ohne das die Reservelampe leuchtet) "R" anzeigt nur ca. 40 Liter rein.

 

Kann mir da jemand mal weiterhelfen?

 

Tankgeber wurde schon getauscht weil die Anzeige zitterte.

 

Gruss und Danke!


Zitat:

Original geschrieben von Kenny76756

aber ich bekomme wenn die Tankanzeige (ohne das die Reservelampe leuchtet) "R" anzeigt nur ca. 40 Liter rein.

Weil dann der Tank voll oder weil deine Geldbörse leer ist? :confused:

 

:p

 

Bisschen wenig, selbst beim 55l-Tank mit ca. 7l Reserve solltest du knapp 50l in den Tank bekommen. Fahr doch mal weiter bis die Reservelampe tatsächlich leuchtet, bei mir deckt sich das (kurz vor R geht die an) mit der Tankanzeige. Aber mit Reservekanister im Kofferraum. Gehe davon aus dass die Tankanzeige immer noch nicht funktioniert. Wenn der Geber schon neu ist kann das auch die Anzeige selber sein die defekt ist.

 

Gruß Meik


rufuskun rufuskun

Zitat:

Original geschrieben von Meik´s 190er

Zitat:

Original geschrieben von Kenny76756

aber ich bekomme wenn die Tankanzeige (ohne das die Reservelampe leuchtet) "R" anzeigt nur ca. 40 Liter rein.

Weil dann der Tank voll oder weil deine Geldbörse leer ist? :confused:

Das mit der Geldbörse kenne ich... ich weiß nur, dass bis vor kurzem mein Tank immer wertvoller wurde: Vor nen paar Jahren ging nur Sprit für 60 Euro rein, heute sind's schon 70 Euro...


schau mal auf die russenseite

http://old.mbclub.ru/mb/vin/?lng=eng

gib deine fahrgestellnummer ein und wenn dort unter sonderausstattung ein 70 l tank auftaucht, dann haste einen


Owlmirror Owlmirror

Mich laust der Aff'

Zitat:

Original geschrieben von Kenny76756

Laut den Daten müsste er ein 70 Liter Tank haben, aber ich bekomme wenn die Tankanzeige (ohne das die Reservelampe leuchtet) "R" anzeigt nur ca. 40 Liter rein.

Fahre mal, bis die Reservelampe angeht. Vermutlich ist nur Dein Tankgeber kaputt.


Tankinhalt 190E 1.8 Benziner

Ja oder einer der Vorbesitzer hat getauscht.

 

Kannst auch mal ein Bild einstellen mit einer Aufnahme vom Verbandkastenloch zum Kofferraum runter.

 

Da kann man es dann schnell sagen.


Themenstarter

So, laut der russischen Seite habe ich keinen 70 L. Tank als Sonderzubehör.

 

Hab jetzt einen Aufkleber auf dem Tank gefunden mit der bez. 55 bzw. 60 Liter.

 

Hab jetzt einen neuen tankgeber bei Mercedes bestellt und nicht wieder einen gebrauchten bei E...

 

Hoffe das ich damit das Problem gelöst bekomme und die Anzeige endlich wieder richtig funktioniert.

 

Danke für die Antworten!


Deine Antwort auf "Tankinhalt 190E 1.8 Benziner"

zum erweiterten Editor
Mercedes 190er: Tankinhalt 190E 1.8 Benziner

Ähnliche Themen zu: Tankinhalt 190E 1.8 Benziner

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen