100
Audi 80, 90, 100, 200 & V8:

Tankgeber von Audi 80 TD B4 in Audi 80 TDI Avant einbauen?

• Audi 100 Panorama
  • Audi 80, 90, 100, 200 & V8 Forum
  • Audi 100 Blogs
  • Audi 100 FAQ
  • Audi 100 Tests
  • Audi 100 Marktplatz
  • Exklusiv
Audi 80 B4 (8C)

Frage an die Audi Gemeinde! Weiß jemand von Euch ob man den Tankgeber von 80er TD Bj. 92 in den 80er TDI Avant Bj. 94 einbauen kann? Meine Frage deshalb weil ich mir - sollte es nicht passen die Dieselgerüche im Wageninneren sparen will, sonst müßte ich einen neuen Geber besorgen, dann Dieselt es nur einmal. Danke wenn jemand dazu was weiß und schreiben kann.

Liebe Grüße Gofranz

Warum willst du den Tankgeber wechseln?

Beides B4 Modelle?

Themenstarter

hallo zu deiner Frage, ja beide B4 Limousine / Avant nur eben 2 jahre unterschied im Baujahr! nun das Problem ist wie man das ja im Forum schon so oft gelesen hat, der Avant mit seiner Tankanzeige, die spinnt volle, am Stand normal bei der Fahrt mal weniger bis nix dann wieder an der Kreuzung bei rot wieder fast normal Wert :-) Den Spannungsstibilisierer hab ich schon getauscht - Erfolg = 0 . da ich die ´92 Limousine demnächst der Verwertung übergeben muß (kein Pickerl mehr - Vordergestell total im Eimer nach nur 380 t KM :-) ) dachte ich ich könnte den Tankgeber verwenden so er Baugleich ist. Da ich keine Ahnung habe ob der Tank nicht irgend wie anders beim Avant ist diese Frage :-) LG aus old Vienna :-)

Aus dem Bauch raus würd ich sagen der ist gleich. Weil die gesamte Bodengruppe auch gleich ist.

Würd an deiner Stelle nochmal an dem Stecker hinten messen ob vom Instrument ca. 10V anliegen bzw. ob Tankseitig ein Widerstand messbar ist. Nur zur Kontrolle.

Kalte Lötstellen bzw. schlechte Kontakte im Instrument selber können auch dafür verantwortlich sein.

Nichts verwertbares mehr dran an der Limo?

• 1x
Themenstarter

Danke werde das in Angriff nehmen und mal mit dem Multimeter drann gehen :-). Dein Tipp mit dem KI, da haben wir schon alles durchforstet, daran dürfte es nicht liegen, mal sehen was das Multimeter zeigt, wobei ja Kabelbrüche eher die Seltenheit sind. Wobei bei der Limo dieses Problem selbst nach 20 jahren niemals vorgekommen ist.

Na ja was brauchbar war haben wir schon teilweise entfernt bzw. ausgetauscht, bzw. der Rest ist schon sehr ramponiert, der Motor ist allerdings noch in super Zustand, nur leider bekommt man hier für den ganzen Wagen nicht mehr viel dafür, deshalb versuche ich halt noch auszutauschen was funktioniert.

LG

Hauptsache das Ding ist weg. Meiner soll noch ein paar Jahre durchhalten. Dann kommt was neues oder schon früher, wenns mit der Umweltzone in Graz blöd wird, aber mal schaun.

• 1x
Themenstarter

Recht hast Du, wenn er weg ist ist Ruhe im Hause, allerdings hatten wir den als 2 jährigen gekauft und dann eben 18 Jahre- meine Frau trennt sich schweren Herzens :-) - mit dem Abgasgetue wird es leider immer schlimmer und wenn die bei uns in Wien so weiter machen ist das dann das Nächste - zur Zeit wollen sie ganz Wien zur Kurzparkzone machen :-(

Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von richta

Aus dem Bauch raus würd ich sagen der ist gleich. Weil die gesamte Bodengruppe auch gleich ist.

Würd an deiner Stelle nochmal an dem Stecker hinten messen ob vom Instrument ca. 10V anliegen bzw. ob Tankseitig ein Widerstand messbar ist. Nur zur Kontrolle.

Kalte Lötstellen bzw. schlechte Kontakte im Instrument selber können auch dafür verantwortlich sein.

Nichts verwertbares mehr dran an der Limo?

Danke für den Tipp, nachgemessen und tatsächlich hat der Tankgeber etwas. den vom Limosienerl umgebaut und siehe da es funkt wieder alles. Nach dem ich aber wissen wollte warum der im Avant nicht gefunzt hat habe ich festgestellt, das der Schleifer am >Poti im Tank nicht ganz angelegen ist . vermutlich Federschwäche, da die Achse sehr viel Luft hat, wenn man den Schleifer zum Poti drückt funkt er, aber egal jetzt hab ich ja den anderen Geber drinnen. Danke für den Tipp von wegen Baugleich!

Audi 80, 90, 100, 200 & V8: Tankgeber von Audi 80 TD B4 in Audi 80 TDI Avant einbauen?