Mercedes S-Klasse W140
Tankentlüftung W140 320 Bj 94
Themenstarter
|
seit einiger zeit richts im innenraum nach spritt und nach langer suche,,,, der tank hat zu viel druck. wo sitzt das entlüftungsventiel??? |

moin,
der Tank hat Überdruck. Das ist normal, dass es beim Öffnen des Tankdeckels zischt.
Grüße
das is mir klar. nur nach 50km riechts im kofferaum und fahrgastr nach sprit. tankentlüftung! wo?
Hallo, das hatte ich auch mal. MB hat mir nen neuen Tankdeckel draufgemacht nachdem ich mich dusslig gesucht hatte und seitdem ist Ruhe.
Hatte so um die 20€ gekostet. Evntl. kann man auch nur die Dichtung wechseln, aber der Meister meinte die ist nicht vorrätig.
Grüße Thorsten
Hallo Medizinmann!
Hatte auch dieses Problem (Allerdings war es bei mir ein Unterdruckproblem! Der Tank zog sich sogar zusammen!)! Nachdem ich mich dusselig gesucht habe und sogar den Aktivkohlefilter rausgerupft habe, alle Leitungen überprüft hatte,.... habe ich dann auch einfach einen selbstentlüftenden Tankdeckel draufgeschraubt und schon war Ruhe!
Beseitigt zwar nicht das Problem, aber zumindest ist dann der Gestank weg und der atmosphärische Ausgleich wird ständig vollzogen und dir platzen weder Dichtungen weg, noch geht sonst etwas schief was im Zusammenhang steht!
Gruß Arnd
Tankentlüftung W140 320 Bj 94
der tankdeckel wars
Na, da hast du aber lange gesucht
Gruß Arnd
Hatte dasselbe Problem auch.Erst ein erfahrener Benz Meister hat mir mit dem Tipp eines entlüftenden Tankverschlusses geholfen.
Nur ein Depp dieses Forums konnte/wollte diese einfache Problemlösung nicht sehen.
Eben ein Klugscheisser......
Es grüsst
Stefan