5er
BMW 5er:

Tankentlüftung defekt?

• BMW 5er Ticker
  • BMW 5er Forum
  • BMW 5er Blogs
  • BMW 5er FAQ
  • BMW 5er Tests
  • BMW 5er Marktplatz
  • Exklusiv
BMW 5er E39

Tankentlüftung defekt?

Themenstarter

Hi,

offenbar ist meine Tankentlüftung im Eimer, da der Tankhahn immer direkt wieder "ausrastet" als sei der Tank voll "klack". Nun stellt sich mir die Frage:

1. Wo sitzt die Tankentlüftung?

2. Habe da etwas von einer Feder an der Tankklappe gehört, sehe da aber nichts.

3. Was kostet die Reparartur (Teil + Arbeit) wohl beim :) (benötige Vergleichspreis)

4. Steht die Tankenlüftung immer im Fehlerspeicher/ist das ein elektrisches Teil?

Danke!

Hallo,

schau mal hier . Ist nichts Elektrisches dran. Passiert die Abschaltung an unterschiedlichen Tanksäulen? Kann mir nicht vorstellen, dass durch einen Fehler bei der Entlüftung die Zapfpistole abschaltet, da ja Luft an der Zapfpistole vorbeiströmen kann.

Gruß Steffen

Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von steffenxx

Hallo,

schau mal hier . Ist nichts Elektrisches dran. Passiert die Abschaltung an unterschiedlichen Tanksäulen? Kann mir nicht vorstellen, dass durch einen Fehler bei der Entlüftung die Zapfpistole abschaltet, da ja Luft an der Zapfpistole vorbeiströmen kann.

Gruß Steffen

Passiert an verschiedenen Säulen an verschiedenen Tankstellen. So richtig vorbeiströmen tut da nichts bei mir. Nur wenn ich den Zapfhahn leicht rausziehe. Dann läuft der Sprit auch.

BMW 5er: Tankentlüftung defekt?

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Tankentlüftung defekt? : BMW 5er (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH