Opel Corsa A
Tanken
|
Hi, jetzt wo ich mal dabei bin. Habt ihr auch Schwierigkeiten beim Tanken? Ich kann der Schlauch nicht einfach drin hängen. Muss der immer etwas raus holen und langsam Benzin laufen lassen. Manche rufen mir dann zu, es geht aber nicht anders. |

vom Blitz getroffen =)
steck den rüssel quer rein dann geht mehr rein *gg*
beim tanken hab ich nie probleme
ich steck ihn immer ganz rein
Problembürger!
ganz reinstecken klappt bei mir irgendwie auch nicht, man kann dann nicht die volle menge reinfüllen.....
der hahn schaltet dann immer ab, hilft nur etwas langsamer machen....
ich rede übrigens vom corsa A!
Blitzgeschwader RZ
hatte die probleme auch nicht, hab ihn immer tief reingesteckt also den Rüssel im tank
1xTanken
Bei meinem Corsa war es immer umgekehrt: So weit wie möglich draußen lassen, dann ging es
Der Kadett soll wenn er nichts besseres weiss, auch nicht schreiben. Quer, ha,ha.
Alle anderen dank ich für eure Antwort.
Ich binn froh das es auch noch mehr leute hatt mit dieses problem, dachte war alleine mit dem.
Übrigens, ich habe ein Opel Corsa A 1986.
Problembürger!
ok, ich dachte eigentlich es kommt jemand auf die lösung, aber ok:
der kleine entlüftungsschlauch der am tankrohr sitzt (is wieder dieser miese gewebeschlauch) wird rissig und poröse und dann von dreck zugesetzt.
jetzt muss die gesamte luft die ausm dem tank muss beim tanken (logischerweise) mit durch den einfüllstutzen.
wenn man seinen rüssel halt zutief reinsteckt, kann die luft nicht mehr schnell genug entweichen, die luftabsaugvorrichtung der zapfpistole zieht etwas sprit an un schaltet dann ab.
das ist das ganze geheimnis.
hat mich aber nie gestört, das wechseln des schlauches ist schon ein bisschen aufwand...
ausser man muss den tank eh ausbauen, um z.b. ne grosse benzinpumpe zu verbauen bzw. den zu entrosten, dann habe ich immer den schlauch dann gleich mit neu gemacht.
Das kann schon sein, aber ich hab das Problem von Anfang an ( 1986 ).
Mann kann schon der Tank ganz füllen, geht aber eben etwas langsamer.
Wo man an der Tanksäule die Gummi Manschetten dran hatte, das war erst Katastrophe.
Zum Glück haben sie die wieder schnell abgebaut.
Es ist auch nicht bei jeder Tankstelle gleich.
Je nach Pistolengriff.
Gehe mittlerweile nur noch bei einen, weil das am besten geht.
Grüessli an alle.
Problembürger!
sehr eigenartig...
ne wirklich, echt komisch.
aber ma was anderes, willst deinen corsa nich günstig in gute hände abgeben???
Tanken
Nein, noch nicht.
Ich habe erst noch ein paar sachen machen lassen.
Bremssattel und der motor ist ganz revisiert worden.
Hatt swar erst 90.000 km auf dem buckel aber mir ist es ein ganz gute stutze.
gruss
MiekeB