Forumix35, ix55, Kona, Santa Fe, Tucson & Terracan
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. ix35, ix55, Kona, Santa Fe, Tucson & Terracan
  6. Tanken bei Hyundai ix35 Benziner

Tanken bei Hyundai ix35 Benziner

Themenstarteram 20. Juli 2010 um 15:55

Habe Probleme beim betanken meines Wagens .Zapfsäule schaltet nach 30 Liter ab und für die restlichen 28 Liter brauche ich mehr als 10 Minuten.Habe heute eine Mail bekommen von Hyundai das es normal wäre bei den Außentemperaturen ,da der Tank ein gewisses Sicherheitspolster bräuchte .

28 Liter Sicherheit ist sicher ein Witz.

Hat jemand auch solche Probleme .

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 20. Juli 2010 um 16:09

Also...ich war vorhin auch tanken. Und bei uns in Südhessen ist es auch gerade alles andere als frisch:D Zapfpistole rein...bis sie abschaltet...und der Tank war voll. Hört sich für mich an als etwas nach mangelhafter Tankentlüftung an. Ich bin seit ich meinem IX habe sehr sensibel auf eventuelle Probleme die auftauchen KÖNNTEN...aber von dem Problem hab ich noch nix gehört. Hoffe ich bleibe verschont:)

Gruß

Roland

Hallo,

fahr mal an eine andere Säule zum Tanken. Habe sogar schon beim Betanken des Motorrades - und da ist das Loch groß genug - erlebt, dass gelegentlich einige Pistolen etwas zickig sind bei der Herausgabe des Sprits.

 

Gruß Andreas.

Hi

gestern voll getankt weil er fast leer war.......

Keinerlei Probleme.......

Auto stand vorher in der Sonne , innen bestimmt um die 50grad bevor ich zur Tanke bin! Normaltemperatur draussen 32 grad.

Also muss da was nicht stimmen

gruss atti

Themenstarteram 20. Juli 2010 um 20:08

habe schon verschiedene Tankstellen ausprobiert.. Ja denke auch das es an der Endlüftung liegt bin vom Autofach nur Hyundai denkt alle wären blöd.5 jahre Garantie und nix passiert .

Themenstarteram 20. Juli 2010 um 20:12

noch was zum tanken . Wenn ich richtig voll tanke zeigt der Tacho immer nur eine Reichweite von 480 km an --könnt ja mal ausrechnen was ich für einen Verbrauch auf 100 KM hätte . Wer ist blöd Hyundai oder ich .--

Zitat:

Original geschrieben von BMaruhn

noch was zum tanken . Wenn ich richtig voll tanke zeigt der Tacho immer nur eine Reichweite von 480 km an --könnt ja mal ausrechnen was ich für einen Verbrauch auf 100 KM hätte . Wer ist blöd Hyundai oder ich .--

Erfasse deine Kosten doch unter www.spritmonitor.de  dann weißt Du am Ende, was dich der Wagen pro Kilometer gekostet hat. Auch kann man schon mal Verbräuche sehen, von dem Fahrzeug welches man als nächstes ins Auge gefaßt hat. Klick mal in meiner Signatur den Link an.

MfG aus Bremen

am 21. Juli 2010 um 11:08

Nur wenn die Zapfpistole zu weit drin steckt kann es zu einer zu frühen Abschaltung kommen. Steck sie nicht ganz bis Anschlag rein und schon wird es gehen, war bisher bei all meinen Autos genau so.

Themenstarteram 21. Juli 2010 um 11:15

Bist ja ein ganz schlauer... Du ich fahre lange genug Auto um das selber zu wissen . Kann den Zapfstutzen ansetzen wie ich will --immer das gleiche Problem.Habe sowas noch nie gehabt---mein 12 Auto kannst sehen ich weiß bestimmt einiges .

am 21. Juli 2010 um 11:19

Oh sorry, wenn du alles weißt dann frage nicht!!! Wollte dir nicht unterstellen das du dumm bist sondern nur meine Erfahrungen mitteilen, sorry, ich werds bestimmt nicht wieder tun!

Zitat:

Original geschrieben von BMaruhn

noch was zum tanken . Wenn ich richtig voll tanke zeigt der Tacho immer nur eine Reichweite von 480 km an --könnt ja mal ausrechnen was ich für einen Verbrauch auf 100 KM hätte . Wer ist blöd Hyundai oder ich .--

Hi,

das ist bei mir das gleiche.........aber umso mehr km ich fahre umso mehr steigt der restbestand.

Er zeigt ja auch nach dem volltanken um die 10 liter aber das pendelt sich nach 50-100km ein - zumindest bei mir dann weiss ich das ich 620 km komm.

gruss atti

Zitat:

Original geschrieben von BMaruhn

noch was zum tanken . Wenn ich richtig voll tanke zeigt der Tacho immer nur eine Reichweite von 480 km an --könnt ja mal ausrechnen was ich für einen Verbrauch auf 100 KM hätte . Wer ist blöd Hyundai oder ich .--

Fällt mir gerade etwas ein. Das liegt an Hyundai, die wissen nicht, was ihre Autos verbrauchen, bzw nehmen einfach ein Programm von einem anderen Modell. :D Wenn Du dann die ersten 60 - 100 km gefahren bis, erkennt der Wagen deinen Verbrauch und regelt entsprechend nach. Ist bei meinem Wagen genau so. Kann bei meinem Wagen übertanken, dann zeigt er mir 700 km an. Wenn ich dann 300 km gefahren bin sind es immer noch 680. Genau so ist es, wenn ich mal los fahre,zeigt er mir 360 km an. Da ich dann zB auf nur Landstraße fahre, bei uns sind überwiegent nur 70 oder 80 km/Std erlaubt, zeigt er mir nach 40 km, noch 420 km an. Liegt somit an den Vorgaben/Programm der Anzeige. Ist zB auch mit der Restreichweite so. Wenn bei meinem Wagen die Restreichweite auf 0 springt, kommt die Tanklampe, ich habe aber noch 7 Liter im Tank. Mein Auto ist aber kein IX 35 :cool:

MfG aus Bremen 

Themenstarteram 22. Juli 2010 um 20:16

und du schreibe nicht so einen kinderkram

Zitat:

Original geschrieben von axelf88

Oh sorry, wenn du alles weißt dann frage nicht!!! Wollte dir nicht unterstellen das du dumm bist sondern nur meine Erfahrungen mitteilen, sorry, ich werds bestimmt nicht wieder tun!

am 23. Juli 2010 um 16:05

Also das was du machst ist echt keine Art und Weise zu kommunizieren. Erst fragen und dann blöd anmachen wenn ne Antwort kommt, nur weil sie dir nicht gefällt (obwohl du nie erwähnt hast das du das schon probiert hattest!). Das hab ich echt nicht nötig, schönes leben noch.:confused:

Themenstarteram 23. Juli 2010 um 20:27

sorry --war nicht so gemeint. Habe nur einen dicken Hals weil Hyundai sich quer stellt . Der Außendienstleiter hat gesagt das wäre normal wegen der Sicherheitsreserve .lach .Muß sehen das ich da mehr erreiche habe ja am Montag einen Termin bekomme die Sitze ausgetauscht ---siehst ich habe nicht nur ein problem.

Deine Antwort
Ähnliche Themen