ForumQ3 8U
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Q3 8U
  7. Tankdeckel verzogen

Tankdeckel verzogen

Audi Q3 8U
Themenstarteram 11. Februar 2014 um 19:55

Habe des Gefühl, als hätte sich der Tankdeckel etwas verzogen. Bin mir ziemlich sicher, dass das nicht von Anfang an war. Hat noch einer sowas bemerkt? Der Deckel steht ungefähr unten 3mm über.

Cimg0731
Beste Antwort im Thema

Ich hab' mich auch schon über den Tankdeckel gewundert und geärgert.

 

Spaltmaße, Konturenführung, Flächenneigung, ... da stimmt einfach nixxx. :mad:

 

Und ich bin mir gar nicht so ganz sicher, ob es nun am Billig-Plastik-Deckel liegt oder ob nicht das wackelige Scharnier die Ursache ist.

 

Tankdeckel kann jeder angehende Lada-Ingenieur im ersten Lehrjahr besser bauen, als es hier unser (trotz allem) geliebter deutscher Premium-Hersteller getan hat. Mich ärgert so eine Schlamperei über alle Maßen.

 

So, das mußte jetzt mal gesagt werden...

 

48 weitere Antworten
48 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von flitzi-renner

Habe des Gefühl, als hätte sich der Tankdeckel etwas verzogen. Bin mir ziemlich sicher, dass das nicht von Anfang an war. Hat noch einer sowas bemerkt? Der Deckel steht ungefähr unten 3mm über.

Sieht bei mir ähnlich aus, Deckel ist nicht ganz passgenau.

.. auch bei meinem Premium Auto schaut's so aus!

Image
Image
Themenstarteram 12. Februar 2014 um 7:24

Na dann, auf geht´s :"Die Tankdeckel vom Q3 sind eine glatte Fehlkonstruktion"

Reklamieren bringt dann wahrscheinlich nichts, oder? -Stand der Technik-

Sieht bei mir auch so aus

Da werde ich gleich mal morgen wenn ich

meinen neuen hole als erstes drauf schauen.

Manfred

Zitat:

Original geschrieben von flitzi-renner

..

-Stand der Technik-

Vermutlich

Wäre mir übrigens nie aufgefallen, habe auch nie genau hingeschaut. Ist mir auch ehrlich gesagt vollkommen egal.

Ich denke, deswegen ein neues Fass aufzumachen lohnt sich nicht.

Herstellerübergreifend beklagt man sich auch an anderer Stelle darüber, dass das einer Premiummarke nicht würdig sei -> http://www.motor-talk.de/.../...-zur-karroserie-sind-t4751088.html?...

Zitat:

Original geschrieben von fwcruiser

...

Ich denke, deswegen ein neues Fass aufzumachen lohnt sich nicht.

...

Ach wat, war eigentlich schon in Vergessenheit geraten! Das Teil ist aus Plastik und da kann es beim auskühlen zu Verspannungen kommen. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, ist der Deckel fest angeschlagen und läßt sich nicht nachjustieren, egal, dafür kann er nicht rosten :D

Zitat:

Original geschrieben von Matchpoint

Zitat:

Original geschrieben von fwcruiser

...

Ich denke, deswegen ein neues Fass aufzumachen lohnt sich nicht.

...

Ach wat, war eigentlich schon in Vergessenheit geraten! Das Teil ist aus Plastik und da kann es beim auskühlen zu Verspannungen kommen...

.

Offensichtlich ja das gleiche Thema wie bei der "Fremdmarke" ;) (mein Link oben).

Zitat:

Original geschrieben von fwcruiser

...

Offensichtlich ja das gleiche Thema wie bei der "Fremdmarke" ;) (mein Link oben).

Sorry, bin deinem Link nicht gefolgt. Aber du hast Recht, die Erkenntnisse decken sich. Thema ist für mich durch.

Themenstarteram 12. Februar 2014 um 12:22

Hatte heute morgen Auto zum Navi nachrüsten in der Werkstatt, die haben sich den Deckel angesehen und neuen bestellt, ohne viel Tam-Tam.

Nachstellen geht nicht, weil er andere Flächenform hat wie Seitenblech.

Paßt einfach nicht zu den sonst perfekten Fugen und Übergängen!

Einer meinte nur: Deckel sieht aus wie "Sollbruchstelle".

Sieht bei mir genau so aus, wie bei Euch. Werde es dem freundlichem mal zeigen. Mal sehen, was er dazu sagt

am 15. Februar 2014 um 14:40

Hi.

war bei meinem Q3 das gleiche Thema. Fast einen Zentimeter am Eck zum Scharnier abgestanden.

Habe das Auto im Februar bekommen damals.

Wo es dann warm geworden ist war der Deckel passend.

Die Frage ist ob es hilft wenn die Deckel getauscht werden. Denn Grundsätzlich würde ich sagen

das es ein konstruktives bzw. Materialthema ist. Dazu kommt dann die Gefahr das der

Farbton des neu lackierten Deckel schlecht getroffen wird und das sieht man dann deutlicher.

Hatte ja meinen am Donnerstag abgeholt.

Also ganz so schlimm wie User "Exspeed" schreibt

ist es nicht.

Unten rechts steht er ca. 1,5 mm über.

Ich glaube auch das ein neuer Tankdeckel nichts bringt.

 

Manfred

Audi-q3-td-3
Audi-q3-td-4

Ich hab' mich auch schon über den Tankdeckel gewundert und geärgert.

 

Spaltmaße, Konturenführung, Flächenneigung, ... da stimmt einfach nixxx. :mad:

 

Und ich bin mir gar nicht so ganz sicher, ob es nun am Billig-Plastik-Deckel liegt oder ob nicht das wackelige Scharnier die Ursache ist.

 

Tankdeckel kann jeder angehende Lada-Ingenieur im ersten Lehrjahr besser bauen, als es hier unser (trotz allem) geliebter deutscher Premium-Hersteller getan hat. Mich ärgert so eine Schlamperei über alle Maßen.

 

So, das mußte jetzt mal gesagt werden...

 

Deine Antwort