Themenstarter
|
Hallo, kennt jemand eine Möglichkeit, das Tankschloss herauszunehmen? Ich kann auf- oder abschliessen, nur der Griff dreht sich alleine. Der Mitnehmen zum eigentlichen Tankverschuss rastet nicht ein. Vielleicht kann ich, wenn der Schließzylinder raus ist, die Mechanik blockieren und so den Tanverschluss rausdrehen.
Gruß Michael
(ist eine R80R aus 92) |
-
Audi A4 8E & 8H Forum
Bei RS4 ständig die Kupplung defekt..?
48 Beiträge -
Opel Omega & Senator Forum
Handbremse einstellen
19 Beiträge -
VW Golf V Forum
Heckklappe öffnen per FFB!
177 Beiträge -
Audi A3 8P & 8PA Forum
S3 Verbrauch?
49 Beiträge -
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.977 Beiträge

Der Schliesszylinder lässt sich ausbauen, dafür musst du allerdings den Tankdeckel erst mal draussen haben.......
Moin,
bei meiner /7 dreht sich ebenfalls der Griff im Deckel. Das ist schon seit 20 Jahren der Fall.
Ich kann den Tank öffnen, wenn ich den Griff beim Drehen nach oben ziehe.
Vielleicht klappt das auch bei Deiner Kuh.
Grüße von Carsten
320 CDI V6
nur so als Idee:
ich hatte am Auto mal einen Tankdeckel, den ich auch immer brav abgeschlossen habe. Doch im Winter bei strengem Frost konnte ich auf einmal den Tankdeckel ohne Schlüssel öffnen, weil das Unterteil mit dem (sonst drehbaren) Oberteil zusammen gefroren war.
Das bringt mich auf die Idee, in den Tankdeckel einige Tropfen Wasser zu injizieren und dieses dann mit Kältespray einzufrieren (oder einfach ein paar Wochen bis zum ersten vernünftigen Frost zu warten).......
hallo !
das problem habe ich schon ein paar mal gehabt.
ich stecke immer einen holzstab oder hammerstiel durch den tankdeckel.
kräftig nach oben ziehen und drehen.gleich eine neue tankdeckeldichtung besorgen.
das spart nerven und zeit.
mfg
testudo
Tankdeckel öffnen
@testudo, wo steckst Du den Holzstiel rein? Da ist doch nur die Öffnung, wo du den Schlüssel reinsteckst. Ich war mal bei BMW und die sagten, Schliesszylinder aufbohren, dann kann man die Mechanik blockieren und den Deckel aufdrehen. Dann muss nur ein neuer Zylinder rein (43 €)
hallo !
wie schon von cg 0039 beschrieben.
ich fahre eine R100/7 ich weiß jetzt leider nicht wie das bei deiner R80R aussieht (ich denke der dürfte gleich sein der tankdeckel)
das problem habe ich des öfteren gehabt .
das schloß ist offen trotzdem geht es nicht auf.beim öffnen überspringt es.ich stecke einen schraubendreher oder hammerstiel durch den bügel oder griff des tankdeckels ziehe voll nach oben und drehe links herum auf.das hat bei mir bisher immer funktioniert. ich wechsele dann die untere tankdeckeldichtung und die problem ist behoben.
ich hoffe ich kann dir so weiterhelfen.
mfg
testudo
Ach so, jetzt versteh ich das. Ich dachte erst, ,Du steckst den Stiel irgendwo IN den Deckel. Ich werde es mal probieren. Mehr als kaputt gehen kann er ja nicht
hallo !
ist der tankdeckel nun offen oder nicht ????????
mfg
testudo
...hi Udo...,
ich denke schon, dass der Tankdeckel jetzt offen ist. Warscheinlich hat einer der Tipps hier gut gepasst. Das war es dann........ Nicht jeder ist so brav und bedankt sich mit einer Antwort. Welcher auch immer.....
Dafür danke ich. Danke, Danke allen Tippgebern für diese Hinweise, die ich hier gelesen habe. Die nehme ich gerne mit. Man weiß ja nie, ob man solche Infos nicht mal brauchen kann. Merci dafür.....
Gruß Ebbi
1xTankdeckel öffnen
Der Deckel ist noch nicht auf. Bisher hat nichts geklappt. Hab jetzt den Zylinder ausgebohrt und trotzdem kein Stück weiter. Hatte die letzte Zeit auch andere Dinge zu tun und hab das Problem mal liegen lassen. Ich geh die nächsten Tage mal wieder ran.