W124
Mercedes E-Klasse W124:

Tankdeckel Entrriegler abgebrochen

• Mercedes E-Klasse W124 Ticker
  • Mercedes E-Klasse W124 Forum
  • Mercedes E-Klasse W124 Blogs
  • Mercedes E-Klasse W124 FAQ
  • Mercedes E-Klasse W124 Tests
  • Mercedes E-Klasse W124 Marktplatz
Mercedes E-Klasse W124

Tankdeckel Entrriegler abgebrochen

Themenstarter

Hilfe habe eben meinen meinen NOT Entriegler für den Tankdeckel abgerissen und jetzt geht der Tankdeckel gar nicht mehr auf!!

Was mach ich jetzt? Kann das auch mit der Hydraulik zusammen hängen weil mein Kofferraumdeckel auch nicht mehr von alleine oben bleibt? Kann ich das Ding nicht vielleicht ganz abbauen ich brauche keine sicherrung für meinen Tankdeckel!!

Lg Nadine

moin.

natürlich kannst du die Verriegelung ausbauen. Die Tankklappe wird ja durch eine Feder im geschlossenen Zustand gehalten.

Du solltest aber die Luftleitung verschließen.

grüße

Hallo!

Ist ne interessante Option, wenn der Heckdeckel bei den S124 hydraulisch betätigt würde.

Soweit waren die Daimler/Benzler aber vor 30 Jahren bei ihren Konstruktionsplanungen noch nicht...

Die beiden kleinen Stoßdämpfer oben an der Hecktür sind Verschleißteile, deren Funktionsausfall "gerne" in der Kälte auffällig in Erscheinung tritt. Die sind dann in der nächsten Frühling-/Sommerzeit aber auch nicht mehr zu retten und müssen neu. Werden ca. 3 - 5 Stunden Arbeit.

Paß solange auf Dein' Kopf auf!

Mir ist "natürlich" letzte Woche die PVC-Wasserleitung zum Heckwischer im Scharnierbereich gebrochen. Die Kälte hat dem Schlauch wohl den Rest gegeben. Eine fehlende Wasserzuleitungs-Funktion wäre derzeit gar nicht aufgefallen, aber dieses Geschepper im Dach hinten rechts, wenn das lose, hartgefrorene Schlauchende an's Blech schlägt, ist unüberhörbar. :-)

Der Tankdeckel-Notöffner hat oben diesen roten Teller am Rundstahl dran zum Hochziehen - der ist Dir abgebrochen, oder? Auf der Unterseite des kleinen schwarzen Behälter ragt derselbe blanke Stift heraus in "geschlossenem" Zustand. Wenn den von unten her hineindrückst, müßte auch "offen" sein.

Grüßle,

Michael

• 1x
Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von Deichkante

moin.

natürlich kannst du die Verriegelung ausbauen. Die Tankklappe wird ja durch eine Feder im geschlossenen Zustand gehalten.

Du solltest aber die Luftleitung verschließen.

grüße

Ok Ist die Luftleitung der kleine gelbe schlauch?

Danke schon mal

3litercoupè 3litercoupè

MB Werk Holle

ja...

hydraulik... pneumatik... da kommt ne junge frau halt schonmal durcheinander... :D

• 1x
Mercedes E-Klasse W124: Tankdeckel Entrriegler abgebrochen

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Tankdeckel Entrriegler abgebrochen : Mercedes E-Klasse W124 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH