-
Kleinheribert:
Motormontage..oder: Beschwingt rotiert das Schwungrad..
Kommentare: 2 -
Debry Restauration:
Welche Farbe soll es denn sein? Und: Ärger mit dem TÜV
Kommentare: 7 -
andyrx:
Das Curioseum-> ein etwas anderes Museum...höchst skuril
-
Shanny:
Passat B7 Taster und Mittelkonsole in den B6 3C CC
Kommentare: 2 -
Andi2011 Mein C MAX MK2:
DIES & DAS - Komm spring rein...Fahrbericht neuer Porsche Carrera S Cabriolet
Kommentare: 10 -
Blog des Uhus:
PKW-Maut
Kommentare: 42 -
DER POLO_NEGER:
Was man im Auto nicht so alles findet
Kommentare: 84 -
Schockers:
Dachreling
Tankanzeige ungenau!
Themenstarter
|
Moin zusammen!!
Hab folgendes Problem:
(Polo 86c 2F bj. 91, 40kw)
Immer wenn ich bis zur Reserve der Tankanzeige fahre und danach ca. 10 Liter tanke, is der Tank laut anzeige wieder halb voll. Hä??Verstehe ich nicht.In der Reserve sind doc keine 10 Liter drinne??Dachte, mein Schwimmer wäre schrott. Oder liegt es daran, das der Tank viel. uneben ist, dadurch immer Sprit drin bleibt(also von der Benzinpumpe nicht mehr angesaugt werden kann), sodass wenn ich 10 liter tanke, der Tank dann immer wieder halb voll ist? |
-
Opel Omega & Senator Forum
Handbremse einstellen
19 Beiträge -
VW Golf V Forum
Heckklappe öffnen per FFB!
177 Beiträge -
Audi A3 8P & 8PA Forum
S3 Verbrauch?
49 Beiträge -
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.977 Beiträge -
Audi A4 8E & 8H Forum
Bei RS4 ständig die Kupplung defekt..?
47 Beiträge










Gaskrank
Das Problem kenne ich. hab mich auch immer gewundert, warum ich mit 20 € vollgetankt hab, obwohl er laut Tankanzeige fast leer war. Der Tank hat ca. 5l Reserve.
Bei VW wollte man mir erzählen, dass die Tankanzeige einfach nur ein "bisschen" ungenau ist...
Gruß
Kaffee-Süchtiger
So´n sch...!! "EIN BISCHEN UNGENAU"
Ham die denn irgendwas technisches gesagt??Also, ob der Tankgeber schrott is oder dein Tacho oder oder??
Äh sorry aber der Tankgeber ist ein potenziometer
und zeigt Prozentual an.
Er kann demnach zufolge garnicht GENAU stimmen!
Beim 6n haben sie diese technick schon verbessert.
Fazit: Tank alle? Tanken!!
ja, jaja!
Recht hat er
Tankanzeige ungenau!
Bei meinem 6N habe ich heute getankt, Tankuhr war auf halb voll, gingen 27 Liter rein (Tank hat nur 40 Liter plus 3 Liter Reserve). Tja, die VW-Tankuhren bieten jeweils nur einen Näherungswert, zu deutsch: die Dinger sind Schätzeisen! Verläßlich sind nur der obere Anschlag und der untere, also voll und leer. Alles dazwischen ist mit Vorsicht zu genießen.
Gruß,
Tom
Kaffee-Süchtiger
Gut zu wissen.Naja, dann darf ich nach wie vor meine Voranfahrt berechnen.Finds nur halt komisch, da bei meinen Kollegen das nicht so extrem ist.Würd mich bei 5Liter abweichung auch nicht weiter stören, aber bei 10 Liter?Naja, trotzdem-dank an alle.Jetzt weiss ich bescheid!!
an meinem 86c spinnt die tankanzeige auch regelmäßig,zeigt bei getankten 15l und fast leerem tank plötzlich an,das er restlos voll sei.mit der zeit gewöhnt man sich dran und tankt in sicheren abständen
LG
G-Laden
Geht denn Deine Temperaturanzeige auch falsch? Falls ja, ist der Spannungskonstanter defekt.
Falls nein, mal den Schwimmerarm vom Tankgeber nachbiegen.
Hi
ich tippe mal auf den schwimmer.Temp.-Anzeige geht zwar nur bis knapp über 70°C,fahre allerdings auch nur kurzstrecke(max.20km am stück)
hab letztens vollgetankt,bin dann gut 100km gefahren und über nacht zeigt die tankanzeige nur noch 50% an.Zum schrauben ist es mir derzeit absolut zu fröstelig,aber im (hoffentlich kommenden) Frühjahr steht ne generalüberholung des kleinen an.
LG
Micha
PS
ähnliche probleme hatte ich damals am 1.3er Wartburg,auch da war die tankanzeige eher als hinweis anzusehen,der ging auch mitten im fahren von voll auf reserve und umgekehrt.
G-Laden
Tankanzeige ungenau!
Einfach mal den Tankgeber ausbauen und mal nachbiegen. Muss man ein bisschen probieren, bis man die richtige Biegung hat.
1xDanke für den tip,
ich werd dich dann sicher nochmal fragen,wenn es soweit ist
LG
R137651
Wär ja auch möglich dass mal der Tank erneuert wurde und beim einbau der Tankgeber/vorförderpumpeneinheit nicht vorsichtig gearbeitet wurde... der muss da son bischen reingedreht und gefummelt werden vlt. wurde da was verbogen. Ich hab bei meinen beiden noch nie Probleme mit der Anzeige gehabt... im gegenteil die gehen beide sogar erstaunlich genau, nicht 100% aber man kanns als genau ansehen.
Nicht von Hier.
ja die tankanzeigen..
bei meinen fiesta ging die auch unterm roten.. aller spätestens wenn sie sich ausgeruht hat wars restlos leer
bin immer unter dem roten tanken gegangen. genauso ist es bei opel, da gibt es ne tanklampe sogar mit piepshow(noch nie ausgereizt sonst wirds ganz teuer) 
und
beim polo ging sie recht genau bis der wechsel der hauptpumppe war, dann war es eher ungenau, spätestens wenns 2 mm vor null war wars alle, ganz alle.
wo zeigt denn deine nadel hin, bei reserve? noch eher im weißn bereich oder im roten? ich bin spätestens bei der hälfte im roten tanken gegangen..
do it your self
grüße