-
Kleinheribert:
Motormontage..oder: Beschwingt rotiert das Schwungrad..
Kommentare: 2 -
Speedo_5000:
Tiefer, Breiter, Härter, Lauter
Kommentare: 7 -
andyrx:
Das Curioseum-> ein etwas anderes Museum...höchst skuril
-
Shanny:
Passat B7 Taster und Mittelkonsole in den B6 3C CC
Kommentare: 2 -
Andi2011 Mein C MAX MK2:
DIES & DAS - Komm spring rein...Fahrbericht neuer Porsche Carrera S Cabriolet
Kommentare: 10 -
Blog des Uhus:
PKW-Maut
Kommentare: 42 -
Schockers:
Dachreling
Tankanzeige spint
Themenstarter
|
meine Tankanzeige Zeigt seid gestern nicht die richtige menge an Benzin an. Das Auto ist bis oben hin vollgetankt Trotzdem bleibt die Nadel ab und zu auf reserve. Hat jemand das gleiche Problem schon mal gehabt. Ich fahre ein clk cabrio 230K Bj 99 |
-
Opel Omega & Senator Forum
Handbremse einstellen
19 Beiträge -
VW Golf V Forum
Heckklappe öffnen per FFB!
177 Beiträge -
Audi A3 8P & 8PA Forum
S3 Verbrauch?
49 Beiträge -
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.977 Beiträge -
Audi A4 8E & 8H Forum
Bei RS4 ständig die Kupplung defekt..?
47 Beiträge

Gibt's denn sowas ?!?
Tankgeber defekt. Altes Problem beim CLK.
ja, hatte ich auch.
Da sind die Tankgeber defekt. Du hast davon zwei Stück, die gewechselt werden. Dazu wird das Auto auf die Hebebühne gebracht, das Benzin herausgelassen und die Tankgeber anschließend getauscht.
Das ist eine bekannte Sache bei DB. Auch die C-Klasse war davon betroffen.
Gruß
tom +++
habe ich bei meinem 320 auch gehabt. die geber müssen getauscht werden.
gruß
Tankgeber
Wie die Kollegen kann ich das Problem bestätigen.War aber meine einzige Reperatur bis jetzt.Die beiden Tankgeber (Kupfergehäuse) sind recht teuer .Ich erinnere mich an rund 200 EUR .Austausch exakt wie in der anderen Antwort ; leider keine Alternative !!!
Grüße
Stefan
Tankanzeige spint
Haltet mich jetzt nicht für verrrückt, aber ich hatte auch das Problem über 2-3 Monate und dann ist es von selbst wieder verschwunden!
Das war im Winter vor 2 Jahren. Aufgetreten ist es immer nach dem Volltanken, dann hats auf Reserve angezeigt und die Nadel ist nach einiger Zeit wieder angestiegen.
Ich kann´s mir nicht erklären.
Gruß
Toby
das ist keineswegs verrückt.
Problem ist ja der Schleifer, der auf der Kontaktbahn (kleine gebogene Leiterbahn) keinen Kontakt mehr hat. Lustigerweise befinden sich diese Schleifer im(!) Benzin.
Keine Ahnung, ob da irgendwas oxidiert...
Jedenfalls ist auch dieses elektrische Problem eigentlich ein mechanisches! Ist mir immer wichtig, das zu sagen, weil ich in der Elektronik arbeite :-))
tom
Hi,
weiß vielleicht jemand, ob man bei DC ne Chance hat, beim CLK Bj. 10/2000 (65.000 km) die Tankgeber auf Kulanz ersetzt zu bekommen?
Danke
quo
würde mich auch interessieren ob man es auf kulanz bekommt.
bj 99 cabrio.
wenn es einer auf kulanz bekommen hat bitte melden.
beim volltanken spinnt die anzeige.
Kulanz
Habe auch ein Problem mit demn Gebern...
zeigt bei mir nicht mehr die letzten 7l an, der Zeiger geht somit auch zu schnell auf Null.
Hat jemand mit diesem Modell Kulanzerfahrungen?
Tankanzeige spint
wie ich schon (woanders?) sagte: Der Einbau ist schweineteuer. Bei mir gings auf Gebrauchtwagengarantie.
Probiers mal mit dem Argument, daß es ein Konstruktionsfehler ist und auch bei der "normalen" C-Klasse vorkommt und vor allem bekannt ist.
tom