80
Audi 80, 90, 100, 200 & V8:

Tankanzeige B4 nach KI umbau A4->B4

• Audi 80 Ticker
  • Audi 80, 90, 100, 200 & V8 Forum
  • Audi 80 Blogs
  • Audi 80 FAQ
  • Audi 80 Tests
  • Audi 80 Marktplatz

Themenstarter

Hallo...

Hab das KI von A4 in den 80ér B4 (2,6 V6-ABC,Bj.93)eingebaut...doch leider zeigt die Tankanzeige 3/4 voll an,obwohl der Tank nur 1/2 voll ist.

Also würde die Warnung erst ankommen,wenn der Tank längst leer ist..?!

Kann man die Anzeige justieren ? ...denn der 80ér hat ja ca. 20 Liter mehr Volumen,doch ich hab kein bock,aufgrund einer falschen Anzeige stehen zu bleiben...

Kennt jemand das Problem?

Gruß klocki

Den Schwimmer vom A4 verwenden? Eine so große Differenz zu justieren ist, denke ich etwas schwierig.

mfg richta

Themenstarter

Wieso sollte ich denn einen anderen schwimmer verwenden?

Denn der schwimmt ja nur so rum,d.h. der weiß ja net,wie viel liter drin sind.das problem muss von der anzeige her kommen. Denn der schwimmer vom A4 ist bei halb voll auf der selben Stellung wie der schwimmer vom 80ér.

Ausserdem weiss ich net,ob der vom A4 passen würde,weil ja der tank vom 80ér grösser ist....

gruß klocki

Ulvhedin Ulvhedin

VCDSPro HEX+CAN

A4

du brauchst ein modul, dass das umrechnet.

kann dir das besorgen, wenn du interesse hast.

damit ist das problem gelöst

Gruss

Themenstarter

interesse hätte ich schon,was soll das kosten ? Gibt es darüber schaltpläne oder baupläne? Denn ich hab bis jetzt alles selbst gemacht,da möchte ich dieses problem,-wenn es geht- auch selbst lösen.

In diesem Modul wird das Signal nur umgerechnet...oder? (widerstand?!)

gruß klocki

Ulvhedin Ulvhedin

VCDSPro HEX+CAN

A4

denke ja, ich bau es nicht. der mensch möchte 15 euro für das modul und 15 euro spende an eine hilfsorganisation. entweder du sendest einen beleg, oder er macht das für dich

Gruss

HAt eure Temparaturanzeige gestimmt ? Meine zeigte immer zu viel an. Allerdings hat der Geber denk ich auch ne Macke von daher könnte der es auch sein. Und die Hintergrundbeleuchtung ist bei mir immernoch nur provisorisch angeklemmt da sie einfach so nach dem normalen belegungsplan nicht funktioniert

UPDATE:

Hab gerade nochmal nachgeschaut es gab ja im 80er 2 verschiedene Temperatursensoren, einen blauen und einen weißen. Ich habe den weißen. Nun hab ich mal nachgeschaut und so wie es ausieht wurde der blaue auch im A4 und A6 verbaut der weiße jedoch nicht das sollte also das Problem sein.

Der Sensor befindet sich ja im Wasserrohr nun ist aber die Frage wie man von weiß auf blau umrüsten kann den so wie ich das sehe ist das Gewinde völlig anders. Brauch ich da ein neues Wasserrohr?!

Ulvhedin Ulvhedin

VCDSPro HEX+CAN

A4

gibt doch zwei sensoren oder? einen 2 und einen 4 poligen (aber nur 3 belegt) ??!?!

Themenstarter

Hi...

Zitat:

denke ja, ich bau es nicht. der mensch möchte 15 euro für das modul und 15 euro spende an eine hilfsorganisation. entweder du sendest einen beleg, oder er macht das für dich

Kannst Du mir einen Link dazu schicken?

Wie kann ich mit dem Mensch kontakt aufnehmen?

Temp-Anzeige weiß ich net,ob sie genau geht...aber was ich bisher getestet hab sah ganz gut aus...

Die Beleuchtung geht bei mir auch net. auf welchen Pin kommt denn das signal für die hintergrundbeleuchtung?

Gruß klocki

Audi 80, 90, 100, 200 & V8: Tankanzeige B4 nach KI umbau A4->B4

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Tankanzeige B4 nach KI umbau A4->B4 : Audi 80, 90, 100, 200 & V8 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH