ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Tank zu klein.

Tank zu klein.

VW Golf 7 (AU/5G), VW Golf
Themenstarteram 14. Oktober 2014 um 14:54

Hallo zusammen, ich habe im August (nach knapp sechs Monaten) Wartezeit meinen neuen Dienstwagen Golf VII Variant 2.0TDI DSG BMT Highline gehohlt. Nun mal davon ab, dass das Auto falsch bestellt wurde, er überall klappert, in WOB meine Kennzeichen verbohrt wurden, fahre ich nun als Vielfahrer ca. alle zwei Tage, mit Restkilometeranzeige = 0, an die Tanke und schütte wahnwitzige 43 - 45 Liter in meinen Tank. Ist dieser Deppenverein von allen guten Geistern verlassen?

Wie kann man in einen Diseslkombi, der nun als absolutes Außendienstlerfahrzeug deklariert wird, einen 45 Liter Tank bauen????? Selbst in meinen vorhergehenden Touran habe ich mit Tolleranz knapp 60 Liter in den Tank bekommen und bin somit auch immer 1000km weit gekommen.

Ich hatte mal nen 35i TDI, da gingen mittels "Nippeltrick" :) 84 Liter in den Tank, somit ergab sich eine Reichweite von wahnwitzigen 1600Km, dass waren Werte.

Aktuell schaffe ich bei moderater Fahrweise knapp 700Km, meist nicht ganz. Von Kroatien heim, habe ich bei Tempomat 107!!!!!:o 893Km geschafft aber das kann sich doch keiner antun.

Nun zu meiner Frage, gibt es irgendeine Möglichkeit, dass ich nen größeren Tank unter die Karre bekomme? Der Freundliche kann mir nicht helfen, wobei er mir beim klappern auch nicht helfen kann aber egal. :D

Besten Dank im voraus...

Beste Antwort im Thema

Die Diskussion könnt ihr euch sparen. In meinen Augen ist der TE sehr unzufrieden mit seinem neuen Fahrzeug.

1. Gibt es hier schon genug Themen in Sachen Tank, jaja, die SUCHE ist schon schwer zu finden

und

2. Habe ich das Gefühl dass Du nur das Negative am G7 suchst.

Mein Rat: Klappe halten, anderes Fahrzeug anfordern und:

THREAD SCHLIESSEN.

256 weitere Antworten
Ähnliche Themen
256 Antworten

Der Golf hatte bis zur 6. Generation immer einen 55 Liter Tank. Im aktuellen hat man diesen um 5 Liter auf 50 Liter reduziert. Nur im Polo (vermutlich auch in anderen Kleinwagen) wird ein 45 Liter Tank verbaut.

Ein Austausch des Tanks wird so ohne weiteres sicher nicht möglich sein.

Ich kenne das Problem, bei 65tkm im Jahr ists langweilig mit dem 50 Liter Tank... auch wenn ich es mittlerweile im Schnitt 1000km mit einer Füllung schaffe.

Leider wurde hier verschlimmbessert was den Tank betrifft (wenn ich da an den 60l Tank im Golf 3 Variant denke).... Austausch ist (so gut wie) unmöglich.

Wenn die Restkilometeranzeige zu früh auf 0 geht, lässt sich das über VCDS korrigieren.

Zitat:

@Schmartin schrieb am 14. Oktober 2014 um 16:54:19 Uhr:

Hallo zusammen, ...Dienstwagen Golf VII Variant 2.0TDI DSG BMT Highline gehohlt. Nun mal davon ab, dass das Auto falsch bestellt wurde, er überall klappert, in WOB meine Kennzeichen verbohrt wurden, fahre ich nun als Vielfahrer ca. alle zwei Tage, mit Restkilometeranzeige = 0, an die Tanke und schütte wahnwitzige 43 - 45 Liter in meinen Tank. Ist dieser Deppenverein von allen guten Geistern verlassen?

....45 Liter Tank bauen????? Selbst in meinen vorhergehenden Touran habe ich mit Tolleranz knapp 60 Liter in den Tank bekommen und bin somit auch immer 1000km weit gekommen.

Ich hatte mal nen 35i TDI, da gingen mittels "Nippeltrick" :) 84 Liter in den Tank, somit ergab sich eine Reichweite von wahnwitzigen 1600Km, dass waren Werte.

Aktuell schaffe ich bei moderater Fahrweise knapp 700Km, meist nicht ganz. Von Kroatien heim, habe ich bei Tempomat 107!!!!!:o 893Km geschafft aber das kann sich doch keiner antun.

Nun zu meiner Frage, gibt es irgendeine Möglichkeit, dass ich nen größeren Tank unter die Karre bekomme? Der Freundliche kann mir nicht helfen, wobei er mir beim klappern auch nicht helfen kann aber egal. :D

Besten Dank im voraus...

Hallo,

was habt Ihr eigentlich für einen dämlichen Fuhrparkleiter der solche Auto anschafft...

Grüße

am 14. Oktober 2014 um 16:14

Wäre schön, wenn man optional einen 60 Liter Tank ordern könnte.

Die Diskussion könnt ihr euch sparen. In meinen Augen ist der TE sehr unzufrieden mit seinem neuen Fahrzeug.

1. Gibt es hier schon genug Themen in Sachen Tank, jaja, die SUCHE ist schon schwer zu finden

und

2. Habe ich das Gefühl dass Du nur das Negative am G7 suchst.

Mein Rat: Klappe halten, anderes Fahrzeug anfordern und:

THREAD SCHLIESSEN.

Sehr sinniger Post...:rolleyes:

Wo ist eigentlich das Problem? Mir kann keiner erzählen, dass man 800 km am Stück oder sogar noch weiter fährt, ohne eine einzige Pause zu machen?

Finde ich auch, beim G6 war zwar der Tank größer, bin aber auch nicht weiter gekommen weil er mehr brauchte. 800 km sind mir genug.

Ich kann den TE verstehen, mir ist der Tank auch zu klein, auch wenn ich sonst mit dem Golf zufrieden bin.

Jedes Mal Tanken heisst Spesenabrechnung... und es macht auch nen Unterschied ob man alle 2 oder alle 4 Tage tanken muss... mit meinem Honda CR-V bin ich 750km gekommen, dann war der Tank leer, 3x pro Woche auf der Tankstelle. Jetzt ists etwas weniger, aber 2x muss ich noch immer auf die Tanke fahren...

Und ja.... ich bin schon mehrfach 800km am Stück gefahren (1600km im Golf 3 - 2x Tanken, 2x Pinkeln und das wars; aber auch schon fast so lange Strecken im Golf 7). :D

Möge die Spesenabrechnung das größere Problem beim Golf sein, dann ist es wirklich ein super Auto.

Schuld ist aber generell nicht vw sondern die Politik mit ihren saudummen CO2 vorgaben. Der Tank geht halt als Gewicht in den normzyklus mit ein, und aktuell muss ja jedes Gramm gespart werden um in die nächst niedrigere schwungmassenklasse zu erreichen. Aus Jux oder um den te zu ärgern macht das vw ned.

kann man bei den japanern einen anderen tank bestellen? kleiner insider aus einem anderen thread heraus.

Also das mit dem Tank nervt schon, die 70 Liter im Passat waren da für einen Diesel, der ja wohl von sehr vielen Außendienstlern gefahren wird eher angebracht.

Vielleicht sollte man sich aber auch vorher informieren wenn man ein neues Auto bestellt. Ein gewisses Mitspracherecht gibt es ja da schon in vielen Firmen.

Ich wusste vorher von dem kleinen Tank und habe das Auto trotzdem bestellt, so wie ich es auch genauso wieder bestellen würde.

Deine Antwort
Ähnliche Themen