Moto Guzzi V 1000

Tank V 1000 G5

Themenstarter

Hallo, ich habe eine V 1000G5, Bj 1979 und ich habe das folgende Problem: Nach ca 200 bis 220 km muss ich auf reserve schalten, nach weiteren 80 bis 100 km faengt sie wieder an zu ruckeln, wenn ich dann tanke (ca. 18 l) sollten ja noch 6 liter drin sein (24 l Tank). Ist kein Vakuum, bin schon ohne Tankdeckel gefahren. Beide Benzinhaehne ausgebaut, Tank ausgespuelt, kein Dreck drin, Filter sind ok.

Meine Frage: wie lang sollen die "Strohhalme" sein, die in den Benzinhaehnen sitzen?

Hat jemand eine Idee zu dem Problem?

Gruesse aus Kapstadt

Lars

Hallo Lars,

die G5 hat den gleichen Tank wie die T3, die hat nach je Literatur 19 bzw. 21 Liter Tankinhalt. Durch den tiefliegenden "Bauch" des Tanks vorne sind die aber bestimmt nicht vollständig nutzbar.

Hast Du ein sog. "Benzinkreuz" verbaut? Das ist der Schlauch-Verteiler, der linken und rechten Benzinschlauch miteinander verbindet. Falls nicht, läuft einer der Vergaser garantiert weit vor dem anderen leer.

Verschneite Grüße aus dem Norden,

HD

Ach Kapstadt - grüß' mal Peter mit der LM3 aus Tamboerskloof, falls Du ihn kennst.

Themenstarter

Hallo HD,

ja Benzinkreutz hat sie und ich mach auch immer brav beide Benzinhaehne auf. Na ja, meine Buecher sagen alle 24 Liter fuer den Tank, nur die LM und LM II haben laut denen den kleineren 21l Tank. Ich kenne einen Peter Nehrkorn, habe ihn auf einer Biker Rally getroffen, da war er mit einer Cagiva 750 Elefant unterwegs. Hat aber auch von seiner LM 3 gesprochen, die er aber jetzt in Deutschland hat. Von wem soll ich denn gruessen ?

Guzzigruesse aus dem sauwarmen aber leicht windigen Kapstadt.

Lars

Moto Guzzi: Tank V 1000 G5

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Tank V 1000 G5 : Moto Guzzi (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH