Alternative Kraftstoffe
Alternative Kraftstoffe Forum

Tank selber einbauen?

Tank selber einbauen?

Themenstarter

Hallo Sparfüchse,

habe in meinem Wagen einen 60l Stako-Tank in der Reserveradmulde. Ich habe mal nachgemessen. Es würde ein 72l Tank passen. Kann ich mir einfach einen neuen Tank besorgen und diesen selber einbauen? Muss ich den Tank danach vom TÜV abnehmen lassen? Wo bekomme ich günstig einen neuen Tank her? Wer zahlt mir noch ein paar Euro für meinen alten? Gibt es Umrüster die sowas kostengünstig machen?

Ich fang schon mal an :D

Gruß Spinne

Re: Tank selber einbauen?

Zitat:

Original geschrieben von TT-Spinne

Hallo Sparfüchse,

habe in meinem Wagen einen 60l Stako-Tank in der Reserveradmulde. Ich habe mal nachgemessen. Es würde ein 72l Tank passen. Kann ich mir einfach einen neuen Tank besorgen und diesen selber einbauen? Muss ich den Tank danach vom TÜV abnehmen lassen? Wo bekomme ich günstig einen neuen Tank her? Wer zahlt mir noch ein paar Euro für meinen alten? Gibt es Umrüster die sowas kostengünstig machen?

Ich fang schon mal an :D

Gruß Spinne

Tanks gibts bei e*ay!

Jedoch glaube ich nicht, daß Du eine TÜV-Abnahme erhaltst ;)

Damit wären Deine ersten drei Fragen beantwortet :D

Zu Deiner nächten Frage: Würdest Du einen gebrauchten Tank kaufen???

Frag einfach (D)einen Umrüster; klar machen die das!

Gruß

weflydus

Beachte, dass du mit einem höheren Tank auch höheren Multiventil brauchst... PAsst denn kein 300mm hoher Tank rein? Wären nämlich weitere 8-10L

Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von nightexpert2

Beachte, dass du mit einem höheren Tank auch höheren Multiventil brauchst... PAsst denn kein 300mm hoher Tank rein? Wären nämlich weitere 8-10L

Von der Höhe her bin ich sehr eingeschränkt. Meine Flunder hat eh nicht den größten Kofferaum. Der Tank hat jetzt eine Höhe von 250mm und einen Durchmesser von 600mm. Die Höhe möchte ich auch behalten, beim Durchmesser habe ich noch Platz.

Der 72l Tank mit 650mm Durchmesser ist aber 270mm hoch, also etwas Zuwachs schon. Die Frage nach den 300mm macht aber so durchaus Sinn - es wären 77l (62l netto - im TT 4Zyl. für 500...600km gut)

Was bekommst du denn derzeitig aktuell rein?

Themenstarter

Tank selber einbauen?

Zitat:

Original geschrieben von Audi-gibt-Omega

Der 72l Tank mit 650mm Durchmesser ist aber 270mm hoch, also etwas Zuwachs schon. Die Frage nach den 300mm macht aber so durchaus Sinn - es wären 77l (62l netto - im TT 4Zyl. für 500...600km gut)

Was bekommst du denn derzeitig aktuell rein?

zur Zeit passen 48l.

Die reichen bei moderater Fahrweise für 400km.

Gruß

Spinne

Alternative Kraftstoffe: Tank selber einbauen?

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Tank selber einbauen? : Alternative Kraftstoffe (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH