US Cars
US Cars Forum

Tahoe springt nur an wenn der Tank mehr als halb voll ist

Themenstarter

Hallo,

fahre eine Tahoe LT Autoride Allrad Bj 2000 mit 5,3l Vortec; 350 TKm und Gasanlage.

Von Anfang an ist er bei Tank unter 1/4 schlecht oder nicht mehr angesprungen. Besonders wenn Kopf abwärts geparkt. Das hat sich weiter verschlechtert. Jetzt muß die Tankuhr schon bei halb stehen damit er noch anspringt.

Ich meine den Benzintank!

Wenn er einmal läuft kann man den Tank leerfahren.

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?

Danke

Rolf

Dreck im Tank?

Themenstarter

Läuft ohne Leistungsverlust bis der Tank leer ist (100l).

Ich vermute eher Ansaugproblem / Luftblasen in Leitung o.Ä. Weis aber nicht was man da machen oder kontrollieren kann.

Rolf

hallo

ist die entlüftung in ordnung ?

würde vorm starten mit halbvollen tank erst den deckel öffnen und auf ein luftgeräsch achten

Themenstarter

Gute Idee. Werrd ich mal testen. Dauer aber weil der Tank wie meistens voll ist und bei Gasbetrieb wenig verbraucht wird.

Sonst noch Ideen? Oder hatte jemand das gleiche Problem?

Es kann auch die Benzinpumpe sein, die keine ausreichende Saugleistung mehr bringt. Auch den Benzinfilter würde ich mal wechseln.

Bist du mal Offroad gefahren?

Evtl. hat sich die komplette Unit aufgeschüttelt und verkantet, so dass die Pumpe jetzt halb in der Luft hängt und nicht mehr vom Boden fördern kann.

Oder es ist ein Haarriss im Gehäuse, dann fördert sie auch nur, wenn sie eingetaucht ist.

Zu allererst würde ich den Benzindruck kontrollieren bevor ich alles zerlege, vielleicht kommts gar nicht vom Benzin...

• 1x

Hallo Leute,

ich fahre einen 97er Tahoe mit Gasanlage und habe ein ähnliches Problem. Meiner hat schon ne neue Pumpe, Druck gemeseen und ok und neues Relais bekommen. Was allerdings sehr seltsam ist, die Pumpe springt erst beim dritten oder vierten Startversuch an.

Dann aber springt er super an. keiner weiß warum die Pumpe nicht beim ersten Startversuch anläuft???????

Vielleicht liegts bei ihm auch dran. Kennt jemand das Problem und hat Lösungsansätze? Macht mich langsam wahnsinnig, die ständige Orgelei.

Bin sehr dankbar für ein wenig Hilfe.

Viele Grüße

Willy

Ja, ich hab nen Lösungsansatz!

Die Elektronik gibt die Pumpe erst frei, wenn ausreichend Öldruck vorhanden ist.

Diesen könnte man mal testweise messen...

• 1x

Vielen Dank DonC,

aber Öldruck ist völlig ok, haben wir auch schon vermutet.

Viele Grüße

Willy

Hallo,

hast du schon die Ursache gefunden?Bei meinem Tahoe 5,3 ist das gleiche.Was war den bei deinem die Ursache?

GM-Tech GM-Tech

Cadillac&Chevrolet Tech

Das ist ein Riss im Strainer was ihr da habt.

Bei 350T km und angesichts der Tatsache das es exakt der gleiche Arbeitsaufwand ist würde ich aber die komplette In-Tank-Unit wechseln

US Cars: Tahoe springt nur an wenn der Tank mehr als halb voll ist

schliessen zu
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Tahoe springt nur an wenn der Tank mehr als halb voll ist : US Cars (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH