Tagfahrlicht und Coming Home
Themenstarter
|
Hallo leibe Freunde,
ich habe von Daylightrunning das Modul für Tagfahrlicht Coming Home usw.
Kann mir einer sagen, wo ich das Kabel für die LeavingHome Funktion anschließen muß?
Ich weiß, das kommt an die ZV dran, aber ich weiß nicht wo???
Vielen Dank an alle. |

Hallo und willkommen im Forum!
Da ja leaving home eigentlich bedeutet, daß du den Wagen aufsperrst, denke ich mal, daß es an den ZV Motor an das "Auf" Kabel muss.
Nur welche Farbe das Kabel hat, kann ich dir momentan nicht.
Entweder schwarz/gelb oder schwarz/rot. Eins ist für auch, das Andere für zu.
Gruß Kater
Wunderbar!
Dann werde ich mal wühlen, damit ich rausfinde, was das für ein Kabel ist.
Für mich heißt das dann, daß ich vom Sicherungskasten (wo das Modul sitzt) ein Kabel zum Beifahrerfußraum ziehen muß, wenn ich da richtig liege, daß das Steuergerät für die ZV dort sitzt.
Oder laufen die Kabel von der ZV auch an dem Sicherungskasten zur Türe vorbei?
Dann brauche ich kein langes Kabel zu verlegen.
Ja, die Kabel laufen auch auf der Fahrerseite unten vorbei. Nur wo da genau weiß ich nicht.
Dann werde ich mal Maulwurf spielen und ein bischen wühlen gehen.
Vielen Dank für die Hilfe!!
Tagfahrlicht und Coming Home
Huhu,
das ZV Signal findest du Beifahrerseite rechts im Fussraum, nach der genauen Farbe müsste ich passen. Probier es mit den Farben vom Kitekater.
Mfg Tino
Hi,
vielen Dank für die Hilfe!!!
Die Farben habe ich schon herausgefunden. Der Öffnen-Impuls kommt über das rot/schwarze Kabel und der Schliessen-Impuls über das gelb/schwarze Kabel.
Hoffe, ich konnte jetzt damit auch anderen weiter helfen.
Grüße
hi.
wenn du ne kurze beschreibung zu dem gerät und dem umbau machen könntest, wäre das seeeehhhhr nett!!
danke & mfg
florian
Hallo,
kann ich machen. Das Modul sollte heute oder morgen kommen.
Kann es aber erst nächstes Wochenende einbauen. Wenn ich das habe, schreibe ich hier wieder.
Hallo,
habe es doch schon eingebaut. Hat mir keine Ruhe gelassen. :-)
Aaaaalso,
das Modul ist ein kleiner, schwarzer, rechteckiger Kasten. Den Kasten kann man aufschrauben und darin kann man die Zeit einstellen. An dem Kasten sind sechs Kabel. Das dicke, rote Kabel kommt an Dauerplus und sollte evtl. extra durch eine Sicherung abgesichert werden. Dann habe ich an meinem Modul ein dünnes, schwarze Kabel (hängt mit einem dünnen,roten Kabel zusammen) ist das Minus-Kabel und kommt an Masse.
Dann habe ich an meinem Modul noch ein dünnes, rote Kabel (hängt zusammen mit dem dünnen, schwarzen Kabel). Das ist das Ansteuerungskabel und kommt z.B. an das Fernlicht dran oder, wenn die ZV mit einem Plus-Signal angesteuert wird, kann es auch an die ZV angelegt werden.
Dann habe ich noch ein allein hängendes dünne rote Kabel. Das kommt an Zündungsplus. Das ist auch das sogenannte Löschkabel, sprich, wenn Spannung auf dieses Kabel kommt, wird das Modul deaktiviert.
Dann habe ich noch ein dickes, schwarzes Kabel, welches an das Abblendlicht angeschlossen wird. Dieses Kabel sorgt dann dafür, das wenn das Anstererungskabel angesprochen wird, Spannung zum Endverbraucher geführt wird. In dem Fall würde dann das Abblendlicht angehen. Bei diesem Kabel muß man höllisch aufpassen, daß man es nicht kurzschließt, da man dadurch das Modul zerstören könnte.
Das wars zum Anschluß. Falls man noch einen Lichtsensor hat, sollte man ihn so verbauen, daß das Tageslicht ungehindert auf ihn Fallen kann. Das reflektierte Licht von den angesteuerten Scheinwerfern sollte möglichst nicht auf den Sensor fallen, da er sonst meint, es wäre Tag und funktioniert dann nicht richtig.
Hoffe, ich konnte damit etwas weiter helfen.
Grüße
Carsten