ForumYeti
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Yeti
  6. Tagfahrlicht

Tagfahrlicht

Skoda Yeti 5L
Themenstarteram 26. Januar 2014 um 13:43

Hallo,

haben die Modelle aus 2012 u. 2013 schon LED Tagfahrlicht? Finde da nirgendwo ein brauchbares Bildchen ... kann mir da jemand weiterhelfen?

Danke u. Grüsse

Fredl

22 Antworten

LED Lichter (Lichtleiste und Entfall der Bug-Billaugen) sind m.E. jetzt erst mit dem Facelift gekommen - davor sind es normale halogen Lämpchen. Kann man ggf. austauschen, wobei dann auch dem Steuergerät das mit den niedrigeren Wiederständen erklärt werden muss.

Themenstarteram 28. Januar 2014 um 12:43

Zitat:

Original geschrieben von Coestar

LED Lichter (Lichtleiste und Entfall der Bug-Billaugen) sind m.E. jetzt erst mit dem Facelift gekommen - davor sind es normale halogen Lämpchen

Das habe ich befürchtet - ist ja optisch nicht so der Brüller :mad:

Zitat:

Kann man ggf. austauschen, wobei dann auch dem Steuergerät das mit den niedrigeren Wiederständen erklärt werden muss.

Naja, dann lieber gleich eine kpl. LED Leiste mit vernünftiger Leuchtkraft. Hat sogar mein kleiner Smart ...

 

Grüsse Fredl

LED hat man nur in Verbindung mit Xenon. Ohne Xenon sind es auch beim Facelift Halogenbirnchen unterhalb des Hauptreflektors.

Beim Vorgänger sind diese nicht mal so schlecht, dort sind sie in den Kulleraugen "versteckt". Ein Austausch auf LED wäre möglich, aber ohne entsprechenden Wiederstände gibt es eine Fehlermeldung in der MFA.

Wer kann denn konkret sagen,welche Lampen im FL-Yeti im Tagfahrlicht und in den Nebelscheinwerfern bei Fahrzeugen ohne Xenonlicht verbaut sind?

Zitat:

Original geschrieben von Nedla

Wer kann denn konkret sagen,welche Lampen im FL-Yeti im Tagfahrlicht und in den Nebelscheinwerfern bei Fahrzeugen ohne Xenonlicht verbaut sind?

Jeder Skoda-Händler beispielsweise oder die Service-Abteilung von Skoda?

 

Grüße

Udo

Zitat:

Original geschrieben von udogigahertz

Zitat:

 

Jeder Skoda-Händler beispielsweise oder die Service-Abteilung von Skoda?

 

 

Grüße

Udo

 

Das sollte man meinen,aber leider ist dem nicht so.Die Serviceabteilung hat drei(3!) Monate benötigt,z.T, mit den Informationen aus dem Forum,die ich weiter geleitet hatte an SAD,um mir zu sagen,welche Lampen für das Abblend-/Fernlicht verbaut sind !!!

 

Ich möchte einfach diese Info,die eigentlich in jedem spezifischen Handbuch stehen sollte,vorliegen haben,um die Lampen bei einem Händler meiner Wahl kaufen zu können.

Beim Yeti meiner Frau, BJ 2010, waren es H7 Lampen, die ich tauschte.

Es waren die, für TFL.

Seit Heute fährt sie einen Neuen.

Tolles Teil.

 

:)

am 21. März 2014 um 15:54

Also die "Pre-Facelift" Yetis, die mir so entgegenkomen hatten bisher alle ihr Tagfahrlicht in den Kulleraugen. ;)

Der neue hat keine Kulleraugen.

Sein TFL guckt jetzt anders.

Eigentlich Schade.

Zitat:

Original geschrieben von Sprinter54

Beim Yeti meiner Frau, BJ 2010, waren es H7 Lampen, die ich tauschte.

Es waren die, für TFL.

Der 2010er Yeti hat kein H7 TFL (wäre auch viel zu hell) - Hauptscheinwerfer sind H4, Nebel H7 und TFL ist P13W.

Zitat:

Original geschrieben von Sep12

Zitat:

Original geschrieben von Sprinter54

Beim Yeti meiner Frau, BJ 2010, waren es H7 Lampen, die ich tauschte.

Es waren die, für TFL.

Der 2010er Yeti hat kein H7 TFL (wäre auch viel zu hell) - Hauptscheinwerfer sind H4, Nebel H7 und TFL ist P13W.

Nein, es waren H7 Lampen, ich im TFL tauschte.

Naja, die Lampe hat 2 Fassungen, 1 x H7 für Nebel/Abbiegelicht und 1 x P13W für TFL. Aber natürlich ist es auch möglich daß Du H7 TFL hast. Oder Du hast die Nebellampe getauscht.

Nein eben nicht. Das TFL war defekt. Ich setzte auch eine H7 Lampe wieder ein.

Und wie das Leben so spielt, ging keine 2 Wochen später die andere Seite kaputt. :D

Daher weiß ich genau, was es für Lampen waren.

MfG.

Sprinter

Zitat:

Original geschrieben von Sprinter54

Nein eben nicht. Das TFL war defekt. Ich setzte auch eine H7 Lampe wieder ein.

Und wie das Leben so spielt, ging keine 2 Wochen später die andere Seite kaputt. :D

Daher weiß ich genau, was es für Lampen waren.

 

MfG.

 

Sprinter

Etwas stutzig macht mich deine Aussage aber schon,denn mein Freundlicher bestätigte mir auf Nachfrage,dass sowohl der alte als auch der FL-Yeti die Lampentype P13W als TFL verbaut haben!

Deine Antwort